Also ich weiß ja nicht, wie man es zustande bekommt einen Satz so entsprechend zu formulieren und sich darüber nicht mal bewusst ist, aber in dem Falle wundere ich mich auch nicht über deinen fehlenden Fund bei Google.
" Ich verstehe nicht wirklich, in welchem Zusammenhang du hier Hz verwendest "
Und jetzt spar dir deine Antwort darauf, macht mich aggressiv sowas - das ganze Wissen der Welt ist per Google verfügbar und dann sowas raus hauen, als wüsste mans besser hat aber nicht mal die Fähigkeit zu Suchen.
Fahre dich runter… nicht jeder muss Google nutzen, wofür man kann auch jemanden fragen, nennt sich vermutlich Soziale Interaktion. Sind viele in der heutigen Zeit nicht mehr in der Lage zu, weswegen solche Google-Doch-Antworten kommen.
Vermutlich bist du angepisst, dass das Spiel kaum spielbar ist, und du bist bei weitem nicht der einzige, aber es bringt nix sich gegenseitig anzufahren oder sonst was. Wird nichts dran ändern.
@ Schlachtelfe
Sehr gern, die genaue Erklärung wäre komplex und ist auch eigentlich nicht der Rede wert ^^
Die genaue Erklärung wäre auch gar nicht nötig gewesen. Mit “Bandbreite” und “Hz” findet man schon was man sucht.
Mir war aber halt nicht klar, dass er von Bandbreitenproblemen redet… las sich eher so, als ob sein Rechner ihm nicht schnell genug ist… ¯_(ツ)_/¯
Hat sich so nicht gelesen, hast du so verstanden .
Ich habe diese Begriffe verwendet: Tickrate, Hz, Framedrops, Serverlags, Frametimes.
Bandbreitenprobleme habe ich auch nicht, da kommen 100 Mbit/s durch und gehen 20 raus Downstream/Upstream…
Mein Rechner ist auch schnell genug - war alles dem Text zu entnehmen.
@Aguros
Würde ich gern, aber sowas sehe/lese ich einfach jeden Tag und wenn man ständig vorbei redet, weil schon die einfachsten Dinge zu viel verlangt sind - dann wundern mich auch diese ganzen Probleme einfach nicht mehr, über die wir uns hier aufregen.
Wirklich nicht, sowas stößt bei mir einfach auf absolutes Unverständnis.
Aber insofern gehe ich jetzt eh Offline, gönn mir mal ne Woche Abstand bis dann wieder 500 unfertige Patches gekommen sind und das Spiel vielleicht doch wieder funktioniert.
Ist mir echt alles zuviel atm. Microsoft ein Sauladen, die Server von Blizz ein Sauladen, nur noch Software sch**** von A bis Z.
Na ja, die Frustration können wir schon gut nachvollziehen (zumal viele von uns privat von exakt denselben Problemen betroffen sind), und als „Gesicht der Firma“ gehört es irgendwo auch zum Job, dazu Stellung zu beziehen und stellvertretend für Blizzard unser Bedauern auszudrücken.
So lange es nicht ausartet und manche Spieler ausfallend werden, versteht sich. So etwas können wir dann vielleicht irgendwo noch verstehen, aber nicht dulden. (ich schaue jetzt mal niemanden an, würde aber ganz allgemein darum bitten, einen zivilisierten Umgangston zu wahren)
Hauptsächlich bei Heroes, und dem WoW-Kundendienstforum. Prinzipiell versuche ich aber, in alle Techforen einen Blick zu werfen, wenn Radathryl und/oder Scrainzo nicht da sind. Wir haben uns alle ein bisschen spezialisiert, sind aber letzten Endes doch für alles zuständig.
Beeindruckenderweise gibt es auch in der Community viele Spieler, die etwas von ihrer Zeit opfern, um hilfreiche Ratschläge zu geben. Auch in diesem Thread!
Vom Feinsten
Sonntag Morgens um 9 Uhr laggen die Server schon wie Hulle ^^
Was soll das bloß erst an den Feiertagen werden oO ?
Abhilfe schein ja leider auch erstmal nicht in Sicht zu sein -.-
Und das obwohl dieses Problem ja nun schon seit “grob” Release besteht…
Schade, da bin ich eigentlich andere Qualität von Blizz gewöhnt…
Jo ich finde es halt als eine Extreme Frechheit was Bli$$ard da wieder abzieht… mit ja an uns liegt es bestimmt nicht… ja nö? komisch nur das es nur bei den Blizzard spielen so hängt? hmm. stimmt dann ist es ja bestimmt mein Internet Anbieter… klar… oder meine Leitung vl. zu schlecht? hab Glasfaser 150Mb/s Leitung… Ich für meinen Teil hab jetzt mein Abo gekündigt und werde noch die Restzeit spielen dann bin ich weg und Spiele WorldofTanks… Ich meine man greift einen Spieler Openworld an dann hat man 1min Standbild dann ist er einfach Verschwunden? Genau das gleiche wie bei Quests oder wenn ich was Caste… Ja genau das nenn ich mal Spielspaß Bli$$ard!! Ein Milliarden Konzern bringt es nicht auf die Reihe sowas zu fixen? das ist schon Peinlich sehr Peinlich!!
update: bei den weltquests heute erstaunlich wenig lags nur leichte delays bei der brückenkopf wq in triagarde…problem…die lags breiten sich nun auch über die grenzen der bfa gebiete aus und schleichen sich langsam auch in die alten classic gebiete ein
Also Boralus mit WM off ist die reinste diashow Zuldazar mit WM on hat kaum laggs ich hab eher alle 15 sek nen 2 sek standbild ^^ als heiler nicht ganz optimal deswegen mache ich auch nurnoch dmg solange das problem besteht ^^
Aber schon krass das Blizzard das nicht in den Griff bekommt -.- die haben echt Extremst an Qualität abgebaut in den 3-4 jahren die ichg weg war
Also ein Standbild hört sich eher nach unzureichenden FPS an.
Theoretisch könnte es halt (unter Anderem) am Routing deines Anbieters liegen. Wie ich dir bereits mehrmals geraten habe: Wenn du an einer sinnvollen Lösung deines Problems interessiert bist, dann erstelle dafür einen separaten Thread mit möglichst vielen, relevanten, Informationen. Wenn du aber einfach weiter Dampf ablassen willst, dann schreib das bitte vor deine Posts … ist dann einfacher zu ignorieren.
Ähm Schlachtelfe ganz ehrlich? Du bist hier bei jedem Forum Vertreten und bei jedem Forum versuchst du verzweifelt leute dazu zu Motivieren Informationen über MTR zu geben? Ich für meinen Teil habe jetzt schon ca. 4x MTR tests ausgeführt und GM weitergegeben… sollte reichen oder?(nicht hier im Forum sondern Ticket!! Ich lasse dampf hier ab ja weil ich dieses Problem schon 1Monat habe!Ich glaube kaum das du anders reagieren würdest!! Ich wünsche so etwas keinem! Nur dir schon und bei dir sollte es mal so richtig laaange dauern und mega Lags hervorrufen!!
Also lass es lieber hier ständig leute Richtig zu stellen… das ist ein Spiel und kein Facebook hier… ansonsten geh wo hin du willst ich mach bei mir mal Igno!
Diashow und Standbild hat aber nichts mit der Serververbindung zu tun, sondern mit deiner Hardware.
Könnte ein Hitzeproblem sein, oder etwas was im Hintergrund in Windows Leistung zieht.
Oder einfach ein veraltetes Addon.
Vorschlag zur Güte: Poste doch einfach mal einen MTR-Test im Forum, damit man wenigstens etwas hat, über das man reden könnte?
Ich habe mir mal deine Tickets angeschaut, konnte jedoch leider keine übermittelten MTR-Ergebnisse ausfindig machen. Was dir gegenüber von unseren Gamemastern hingegen wiederholt angemerkt wurde, ist, dass es vor einiger Zeit Probleme mit dem von dir genutzten ISP gab, was auch lang und breit in diesem Thread erläutert wurde.
Das muss und soll nicht bedeuten, dass deine aktuellen Probleme ebenfalls darauf zurückzuführen sind, aber wenn du keine entsprechenden Untersuchungsergebnisse zur Verfügung stellst, sondern einfach nur „Dampf ablassen willst“, hilft das letztendlich niemandem weiter.
Hi zsm. Wir waren gestern Myth Tol Dagor da ist es mir zum ersten mal aufgefallen das ich lags hatte. so ca 2-3 sec ist aber sehr unschön für mich als tank. Hat jmd eine Ahnung ob das problem nun behoben wurde und man irgendwelche ansätze hat um etwas dagegen zu tun ? Bitte um Hilfe. Gruß und guten loot wünsche ich
Anderer Vorschlag…wenn auch total verrückt und absolut grotesk…:einfach mal ein paar Tage nicht spielen und abwarten? Rausgehen, soziale Kontakte pflegen (ausserhalb von WoW soll es sowas ja geben).
Solltest du aus Zucker bestehen und es regnet, dann raus aus dem Keller und hilf der Mutti ein wenig beim Haushalt. Da freut sie sich bestimmt. Staubsaugen, Fliesentisch polieren, oä.
Sollte das alles nichts sein, dann Versuch es mal mit chillen. Eeeeasy maaaan…
gute idee. wie viel sollen denn ein paar tage sein? ich warte nämlich schon exakt seit dem prepatch, also 8.0.0, dass sich etwas hinsichtlich dieses problems tut. seit dem 30.11. zahle ich zumindest nicht mehr für mein warten (verdammichtes halbjahresabo…) und fahre soweit ganz gut - bis auf das fehlen eines brauchbaren mmorpgs.
Ja, ist ja nicht so als würden für WoW monatlich bezahlen…oh wait, tun wir ja doch… Und ja, wenn ich schon monatlich etwas zahle, erwarte ich auch, das die Server stabil laufen. Die Beleidigungen kannst du dir übrigens sparen. Sieh lieber mal zu, das du etwas Empathie lernst.
Mir macht das Spielen jedenfalls auch kaum Spaß an manchen Tagen. Jedes Mal beim einloggen mit der „Unsicherheit“ ringen, ob man lagfrei spielen kann oder nicht verdirbt einem schon die Laune…Und nein, es liegt nicht an mir oder meinem Rechner… Latenz ~25 und FPS 70+, aber Verzögerungen von teilweise 3-5 Sekunden…
Ich bin jetzt auch endlich sicher, dass es weder an meiner Leitung noch an meinem Rechner liegt… Schön, dass man sich hier zumindest etwas “Luft” machen kann. Jetzt hätte man endlich mal wieder etwas Zeit zu spielen und es macht keinen Spaß! … weil man ständig rausfliegt und/oder diese lags drin hat. Also Ärger und kein Spaß. Klar habt ihr Recht - es gibt auch noch andere Dinge, aber schließlich bezahlen wir Alle dafür und mein Bedarf an persönlichen sozialen Interaktionen ist nach den Feiertagen erst einmal gedeckt
Der Support müsste jetzt eigentlich auch gut ausgeruht zurück sein.
Also bitte liebes Blizzardteam, macht endlich was und lasst Eure Kunden nicht in der Luft hängen! Die Idee mit der Entschädigung ist übrigens gut. Es gehört eigentlich zum guten Ton eines Services auch im Falle von Schwierigkeiten kundenorientiert zu reagieren.
Vor Allem auch während der Urlaubszeit. Wir Kunden schätzen Word of Warcraft - also bitte schätzt auch uns, die wir Eure Brötchen bezahlen, und zeigt uns das auch!