Extreme Laggs in jedem BfA Gebiet

Man kommt sich total veräppelt vor.
Gerade noch vor 9 Uhr mit nem Twink Azerit Inseln gemacht ohne Probleme.
Punkt 9 Uhr umgeloggt um die Azerit Inseln zu machen und laggs ohne Ende.
Von den laggs Abends braucht man ja garnicht mehr zu reden.
Schätze mal das die Server Abends überlastet sind, denn Morgens, ausser heut läuft es ja.

Heute keine Besserung.
Bei normaler Weltquest hab ich sogar kurze Hänger.
Habe an meinem System nix verändert, umgestellt oder sonst noch was.
Genau Punkt 9 Uhr gestern zu Reset ging es los.

Kann ich nur bestätigen. Seit zwei Tagen ist die Latenz bei mir um ~100-200, also für mich fast unspielbar. Und nein, es liegt nicht an meinem Internet. Gerade in Dungeons, bei Weltquests oder größeren Spieleransammlungen geht die Latenz nach oben.

Ich hoffe sehr, die Verantwortlichen schauen sie das mittlerweile an.

Um bei der Suche nach einer Ursache zu helfen, könntest du einen Test mit WinMTR machen und das Ergebnis hier posten.

Außerdem wäre es hilfreich zu erwähnen, welche Schritte du bereits unternommen hast, um deine Verbindung als Ursache auszuschließen. :wink:

Grade beim Übergriff in Vol’dun wieder 5 Sekunden Verzögerungen, bei nem Freund, der zur gleichen Zeit auf nem anderen Server dort war, ebenfalls Verzögerungen.

Ich verstehe das irgendwie nicht. Blizzard erstellt Events, wo viele Spieler zeitgleich am gleichen Ort sind und kann dann aber nicht dafür sorgen, dass die Server ordentlich laufen? Die Lags bei Übergriffen / in vollen Gebieten gibt es seit Beginn von BfA, langsam wirds lächerlich.

1 Like

ein offizielles update von blauer stelle wäre mal wieder angebracht. das letzte ist knapp 4 monate her.

Ostern… mal wieder besonders schlimm bezüglich Server Lag… trotz bomben Tracert etc… dauert es mal wieder gefühlt 2-3 Sekunden bis der Server reagiert, aber diverse eingaben.

FYI. Die probleme bestehen weiterhin. Es wird aber wenigstens weiter dran gearbeitet.

Ich habe jeden Tag in verschiedenen BfA Gebieten eine gefühle Latenz von 150ms! Obwohl die Anzeige ingame mir eine Latenz von 17ms Standort und 21ms Welt zeigt! Blizzard, bitte bitte bitte, mit Zucker oben drauf, repariert das, ich komme mir vor wie auf einem privatem Server, dort verstehe ich das noch, sind halt Amateure ohne Geldmittel und Ressourcen. Nimmt endlich eure Köpfe aus dem Popo raus und arbeitet ! Arbeitet !

1 Like

Die Laggs in BfA Gebieten kann ich vor allem am Wochenende und wochentags nachmittags bestätigen. Das macht den ganzen Spielspass kaputt, wenn man einen Zauber/Angriff wirkt und es bis 1-3 Sekunden dauert bis der Char die Aktion ausführt.
Heute beim Pinguin-Rennen (WQ) war es ganz toll. Ich habe viele Versuche benötigt, weil ich durch die Laggs gleich beim Start in die Schneehaufen geworfen wurde und der Yeti dann den Versuch schnell beendet.
Mein Privatserver läuft wesentlich flüssiger.

Es kommt mir bei BfA so vor, dass man zwar durch Sharding etc. nur eine handvoll Spieler sieht, die Server-/Netzwerk-Belastung aller Spieler die gerade am gleichen Ort sind, aber trotzdem auf die eigene Clientverbindung durchschlägt.

1 Like

Doch. Ihm. Und ganz ehrlich? Als zahlender Kunde fuer mich nachvollziehbar. Klar der Ton und die Musik etc. aber wenn’s halt Monate lang ist… ist ja schliesslich kein F2P da man grob 150 Euro pro Jahr auf euer Konto schiebt. Wenn man eine Dekade in dem Game zugebracht hat, sind es dann doch 1,5k Euro. Whatev.

1 Like

Wie genau hilft es ihm?

MfG

Kann es sein, dass nicht nur die Server laggy sind, sondern auch die Spellqueue einfach insoweit buggy ist, dass während des GCD Nichts in die Warteschlange kommt, was dazu führt, dass sich das Spiel laggy anfühlt?

Reiht man Zauber mit Casttime aneinander zeigt Quartz in der Regel keinerlei Verzögerung an, schiebt man aber einen Sofortzauber mit in die Rotation zeigt Quartz für den darauf folgenden Zauber mit Casttime eine Verzögerung zwischen 300 und 500 ms an.
Irgendwie verdächtig.

Ich möchte nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen und hänge mich einfach hier mit dran, in der Hoffnung, das wir Spieler (gemeint sind damit diejenigen, die dieses Problem auch haben) endlich mal eine Antwort erhalten die Aufschluss darüber gibt, was hier im argen liegt.

Es kann nicht angehen das seit Wochen, ja sogar Monaten, sehr viele Spieler von verschiedenen Servern über schlechte Server Performance Berichten und uns der Support jedes mal mit den gleichen Antworten hinhält. WinMtr Test durchführen, Addons Deaktivieren tu dies tu das. Dabei liegt es nicht an der Latenz und auch nicht an der eigenen Pc Performance, es liegt schlicht und einfach eine total unterirdische Server Performance seitens Blizzard vor, Die Server Response Time ist so schlecht das man es sich inzw 3x überlegt ob man sich überhaupt noch einloggen soll, weil einem nach 5min bereits der Spaß wieder vergangen ist…

Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Tatsache das wir (eigentlich seit BFA Release) eine derart schlechte Server Performance haben, oder, die Tatsache das wir scheinbar nur hingehalten werden und man versucht das ganze auszusitzen. Das macht einen Kunden echt wütend. Vll will man ja bewusst die Spielerzahl soweit reduzieren bis es wieder passt, wer weiß, ich trau denen inzw. alles zu.

3 Likes

Rede doch nicht von wir, wenn es definitiv nicht alle Spieler betrifft!
Mich, zum Beispiel, betrifft es schon seit Ewigkeiten nicht.
Ich hatte mal Laggs, anfangs bei den Übergriffen, allerdings auch nur recht selten und seit längerer Zeit schon gar nicht mehr.

2 Likes

Ich habe es extra für Dich so geändert, das DU Dich nicht mehr angesprochen fühlen musst !

1 Like

Und du wirst definitiv nicht müde, das immer wieder runterzubeten. Wir alle (man kennt dich und deine posts mittlerweile ja) wissen, dass du vieles einfach ü b e r h a u p t nicht nachvollziehen kannst, vor allem wenn es um Probleme im Spiel geht.

Ja, wenn das Jammern und Verallgemeinern nicht aufhört …

Du bist nicht „wir alle“! :stuck_out_tongue:

Natürlich kann ich die Probleme nachvollziehen -
jedoch nicht so manche Ausdrucksweise, wie man das Problem schildert, einfach mal wen fälschlicherweise beschuldigt und dabei noch erhofft, Hilfe zu bekommen …

Und dann wird so Vieles noch als „wir (alle)“ ausgegeben, was eben definitiv nicht richtig ist, da es eben nicht alle betrifft.

1 Like

Na sowas, da gibt es seit der Veröffentlichung von BfA laufend technische Probleme, die das Spiel teilweise unspielbar machen, und dann regt man sich hier auch noch auf. Kann man überhaupt nicht nachvollziehen.

Und du kein Gegenbeispiel, dass sich hier unnötigerweise aufgeregt wird.

Korrigiere mich, aber hast du nicht extra nen „Entschuldigungsthread“ aufgemacht, weil du eingesehen hast, dass deine Ausdrucksweise oft völlig daneben war?

Man kann von einem Verbraucher auch nicht verlangen, dass er alle Aspekte des Problems kennt, im Normalfall wird erstmal geschildert, was nicht läuft und es ist auch normal, dass man einen Schuldigen im Visier hat, in diesem Fall Blizzard. Bei den Serverlags stimmte das auch, und das war bzw. ist ein Riesenproblem für viele Spieler.

Es bringt eben auch nichts, wenn man ständig nur darauf hinweist, dass nicht alle Spieler betroffen sind, das ist nämlich allen klar. Wären alle Spieler betroffen, wäre das Problem längst gelöst.

Du stellst dich ja auch nicht in ne Bäckerei und sagst jedem, der 3 Brötchen kauft, dass du viel lieber Brot isst. Es wäre einfach unangebracht und sinnlos.

1 Like

Also ist das Problem Serverbedingt? Dachte schon ich habe Hardwareprobleme.