Extreme Laggs in jedem BfA Gebiet

Evtl hilft dies ja einigen anderen auch:

Bei mir wurde das Problem dadurch behoben, indem in WoW in den Einstellungen -> Netzwerk, die Funktion “Netzwerk für Geschindigkeiten optimieren” deaktiviert wurde.
Seitdem läufts ohne lag und ohne Probleme :slight_smile:

2 Likes

Gibt’s mittlerweile nen fix, oder traut sich keiner mehr was zu sagen? ^^

Nein, bisher gibt es keinen fix. Die letzte Stellungnahme dazu:

Ich persönlich hab da die Hoffnung schon verloren, dass da jemals was dazu kommt.

Zitat:" Man ist dankbar für den Report im Forum"…

Naja ich hab alleine hier schon genug geschrieben, passieren wird da wohl nichts mehr… schon traurig was aus Blizzard geworden ist… die Kunden werden im Grunde nur noch verarscht, und ja an dem Problem hat sich nichts geändert, ach falsch, seit es die Übergriffe gibt ist es noch schlimmer geworden… es gibts ja nichtmal Statements dazu in näherer Vergangenheit…

Es wird wohl nur 'n Update geben, wenn es auch Neuigkeiten zu verkünden gibt.
Ich hatte aber schon den Eindruck, dass sich etwas getan hat, denn die vorher gelegentlich auftretenden Laggs kann ich nun gar nicht mehr bemerken - kann aber auch daran liegen, dass ich mit meinem Sonnenschein Account nun im Warmode unterwegs bin. :stuck_out_tongue:

1 Like

Nachdem es hier jetzt vergleichsweise wenige negative Meldungen gibt, hab ich mich nun auch mal wieder eingeloggt, und etwas getestet.

War mit meinem Hexer beim klagenden Priel / Tiragardesund unterwegs, und am frühen Nachmittag war tatsächlich alles gut, es waren keine Lags spürbar. Jetzt, am Abend, gings aber wieder los, ABER immerhin nicht mehr so stark wie vor 4 Monaten. Besonders lange dauert das Looten (ca. 1 - 2 Sekunden verzögert). Bei den Fähigkeiten schwankt das irgendwie. Beim einen Gegner sind keine Verzögerungen beim Zauberwirken feststellbar, 5 Meter weiter, beim nächsten Vieh, hat man wieder ne Sekunde Verzögerung.

Immerhin ein Fortschritt, im Oktober 2018 hatte ich deutlich heftigere Lags bei jeder Aktion und zu jeder Tageszeit.

Da man ruhig auch positives Feedback geben kann (und soll):

Die Lags am Abend (wie mit meinem anderen Char Senectus beschrieben) traten nicht mehr auf. Es gibt zwar noch selten kurze Verzögerungen, z.B. im Gebiet mit nem aktiven Übergriff, aber das tritt einmal auf, und das für 3 Sekunden oder so, danach gehts normal weiter.

Bin doch positiv überrascht :slight_smile:

Naja, das kann ich leider nicht bestätigen. Vorhin Drustvar Übergriff mit WM an und es war nahezu unspielbar. Der gesamte Allgemein Chat war voll von Leuten, welche auch diese derben Laggs hatten. Ich ging dann nach der zweiten Quest nach OG und hab den WM deaktiviert, aber das kann ja wohl keine Dauerlösung sein… :roll_eyes:

naja Blizz macht halt so weiter wie immer, Probleme werden gekonnt ignoriert, alleine das wieder einmal so wenige schreiben, zeigt das es nicht ernst genommen wird…

vielleicht sollte man einen Strich ziehen und sich was anderes zum spielen suchen … der Markt ist gross genug

Den Zusammenhang musst du mir aber jetzt mal erklären. :sweat_smile:

und dann wundern sie sich dass immer mehr quitten. Und wenn man quittet wollen sie wieder eine Meinung haben warum. Wie ignorant kann man nur sein.

Gebe ugumo vollkommen recht - die denken sie haben macht - wenn keiner mehr spielt…

Also sorry, aber was sind denn das hier für Schlussfolgerungen?!
"Sie wollen wissen warum ich kündige → ignorant "
What the…??

Mussten gestern auch den Raid abbrechen, weil Jaina dank der Laggs unspielbar war.

kann man aus der ruhe hier im thread schließen, dass es jetzt endlich wieder beruhigt hat, oder haben die leute nur keinen bock mehr sich immer und immer wieder in den thread zu quälen?

update von den CMs wär auch mal wieder wünschenswert, so für leute, die gekündigt haben und sich deshalb selbst kein bild machen können.

Laggs kommen leider nach wie vor in besonders stark frequentierten Gebieten vor. Meist zur “Feierabend” Zeit merkt man es beim questen teils extrem.
Und ja, ich glaube die Leute haben einfach keine Lust mehr zu schreiben, da eh nix passiert.

2 Likes

Lagx lags lags ohne Ende bei der Invasion.
Heute ist ganz schlimm.

tjo Gratis WE , vermutlich viele die mal reinschauen, ohne das an den Serverkapazitäten was geändert wurde… wenn ich das jetzt testen würde und so ein Lagfest präsentiert bekomme, wäre ich direkt wieder weg… aber das ist ja für Blizzard zu schwer um so weit zu denken… wie bei vielen anderen auch was die so verzapfen… also faktisch ein Gratis WE , was eher die Leute bekräftigt weg zu bleiben, anstatt wiederzukommen.

7 Likes

seit gestern unspielbar, 1k+ ping
kann leider die ganzen tests nicht laufen lassen da entweder mein provider globe (Philippines) oder der globe router pingen und tracen blockt/unterbindet.

warum auch immer geht es ueber manche tracert websiten. es endet jedesmal hier:
inetnum: 137.221.64.0 - 137.221.95.255
netname: BLIZZARD
country: NL
admin-c: BP5978-RIPE
tech-c: BP5978-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: MNT-BLIZZARD
created: 2018-08-27T19:57:32Z
last-modified: 2018-08-27T19:57:32Z
source: RIPE

Du leitest Deinen Internet-Traffic über die Philippinen, und wunderst Dich ernsthaft über schlechte Ping-Zeiten?

1 Like
  1. ich lebe da. path of exiles, swtor habe ich guten ping.
  2. ich schrieb seit gestern, davor war auch wow gut spielbar, nicht so gut wie die anderen aber fluessig zu spielen. mein signal ist nach 90ms in holland , dann kommt zeitueberschreitung.