der char hat sich übrigens im monat geirrt, wir ham schon dezember.
wie so oft, wird da oben wohl auch wieder nur die halbe wahrheit stehen…
eher hat der te irgendeinen blödsinn in der ini verlautbaren lassen und verträgt jetzt das zurückgekommene echo nich.
Irgendwas muss ich falsch machen in all den Jahren wurde ich erst einmal gekickt aus einer Gruppe und das nur weil ich den loot nicht weitergeben wollte.
Du interpretierst eine Meinung rein.
Egal ob deine Interpretation richtig oder falsch ist, steht sie nicht da und kann/wird anders aufgefasst.
Bisher lese ich nur eine selbsterfüllende Prophezeiung. Des heißt mir gefällt was nicht, also will ich darin bestärkt werden und recht haben.
Ich war die letzten 2 Tage in 23 HC Dungeons weil ich Primal Chaos brauchte für mein Alchitrinket und nicht einmal hat einer irgendwen beleidigt. Ab und an kam ein „hi“, ein Tank schrieb, dass er zum ersten Mal mit der Klasse tankt und ab und an wurde sich verabschiedet oder auch bedankt, wenn man ihnen ein Item zugehandelt hat.
Selbst wenn ich die gut 20+ Dungeon aus der vorherigen ID dazunehme, erinnere ich mich an keine Flames von Randoms.
Selbst als gestern mal bei einem Boss gewiped wurde wegen eines Failpulls im Azure Vault hat keiner etwas gesagt.
Das einzig toxische was ich mitbekommen habe war ein Kickvote nachdem ein Dracthyr beim 3. Boss in Halls of Infusion umgekippt ist mit der Begründung „trolling“. Warum der durchgegangen ist hab ich nicht verstanden. Lustigerweise hat nämlich keiner der anderen DDs oder der Tank die Mechanik sauber gespielt.
Und doch, ich antworte.
Ich hab keine Ahnung, wie schlecht man spielen muss, dass man in jedem Dungeon Beleidigungen von anderen lesen muss.
Dass es vorkommt, will ich gar nicht bestreiten. Jedes Mal wenn mir einer doch mal wegstirbt, rechne ich eigentlich damit und präpariere eine passende Antwort. Aber es kam nichts in fast 50 Randomdungeon.
Keine ahnung, habe jetzt auch ein paar dungeons hinter mir, auch mit twinks und es wurde kein einziges mal gemotzt. Bin sogar auch schon gestorben oder andere und es wurde weder gekickt , noch gemotzt.
Scheine wohl ein glückshändechen zu haben, danke liebe mitspieler
Ich frag mich langsam ob eine erklärung , wenn nicht gleich , bitte, drin steht schon als motzen aufgefasst wird
Du gefällst mir, du könntest ich sein abgesehen von der Noobstreamer sektion wo wir nciht ganz derselben Meinung sind (über den Cmmunity teil sind wir uns einig)
Aber ich werde Thrall nie verlassen weil irgendwer dafür sorgen muss daß in SW das Licht an bleibt
Soweit war alles friedlich, ich hatte eine Run wo man entfernt noch von geflame sprechen könnte. Das war ein früher HC run in Nokhud. Die Gruppe hatte nicht genug Schaden den Drachen Boss einfach zu Zergen und niemand kannte die eigentlich Mechanik mit den Geschützen. Ein Spieler hat die Gruppe mit einen dummen Kommentar verlassen der Rest hat kurz geschaut wie es richtig geht.
Dadurch das Dungeons relativ einfach sind gibt es eigentlich auch kaum Situationen wo jemand Grund hat zu Flamen.
Ich finde die Dungeons momentan auch ziemlich anstregend. Richtig negativ ist nur ein Spieler bisher aufgefallen, der wegen Lootpech andere beschimpft, dann die Ini verlassen und alle blockiert hat … muss man nicht verstehen.
Ansonsten geht mir das Abgehetze mal wieder aufn Senkel. Wenn alle die Ini kennen und sich auch ein schnelles Tempo einigen, ok. Aber wenn man schon schreibt, dass man das erste mal drinnen ist, oder die Ini einfach noch nicht so gut kennt kann man auch mal ein bisschen geduldiger sein.
Auf der anderen Seite sind aber auch Spieler dabei, die den Weg zeigen und kurz die Bosse erläutern. Es hält sich halbwegs die Waage.
Ich war bislang geschätzt 5 bis 10 mal als Heiler in den Dungeons.
Ich kannte keinen einzigen Dungeon, mal starb mir ein Gruppenmitglied, mal ich selbst, einfach weil ich die Mechaniken nicht kannte, nur ganz grob aus dem Dungeonführer.
Weder wurde geflamed, noch jemand gekickt. Achja…kicken, hat meist kein einziger DD gemacht, oft nur der Pala Tank, aber das geht immer noch automatisch mit diesem geworfenen Schild?
Das einzige was ich ebenso traurig finde ist das absolut GARNICHTS geschrieben wird, kein „hallöchen“, kein „bb“, einfach gar nichts.
Also ich versuche mal nicht zu übertreiben wie manch andere…
Kritisch unfreundliche Kommentare, die ich noch nicht „extremes geflame“ nennen würde, kommen schon ab und zu mal vor. So in 2 von 10 Dungeons vielleicht. Damit meine ich Dinge wie „noob“ oder „lol… that dmg“ usw.
Richtiges „geflame“ mit Beleidigungen habe ich auch schon mitbekommen, das ist aber wirklich eher selten.
Mich stören da aber auch eher andere Dinge wie z.B:
Keine Antwort bekommen/ignoriert werden.
Oder während dem Dungeon leavt einer wortlos, weil man auf die Frage „Need?“ mit „ja, sry“ geantwortet hat… solche Dinge.
Oder ein tagesaktuelles Beispiel:
Vorhin in Uldaman war ich am Portstein und jemand Fremdes fragte mich, ob ich ihm eben seine Gruppe Porten helfen könnte.
Ich schrieb in meine Gruppe „please reinvite, will just help someone Port really quick“.
Der Fremde lud mich sofort ein, ich habe einen Spieler mit ihm geportet der auch sofort aufploppte und die Gruppe wieder verlassen - es war ungelogen unter eine Minute.
Dann schrieb ich den Gruppenanführer der alten Gruppe an, mit der freundlichen Bitte, mich wieder zurück einzuladen. Nichts passierte. Ich habe nichtmal mehr eine Antwort bekommen. Wenn er wenigstens gesagt hätte „ne sorry hab jetzt jemand anderen“ oder so, wäre es nur halb so schlimm gewesen. Da redete ich mir ein, ich wurde als „Strafe“ nicht mehr eingeladen. Kann mir schwer vorstellen, dass er so schnell per Tool einen anderen eingeladen hat. Und auch das wäre schade, weil ich um diese paar Sekunden ja gebeten hatte. Es ging ja auch noch gar nicht los, ich stand doch eh da herum. Es war noch Zeit.
So hab ich mir wieder nur gedacht: Das hat man davon, wenn man (zu) nett ist. Ich werde jetzt sowas wohl nicht mehr machen und versuchen mehr an mich selbst zu denken, was ich eigentlich schade finde aber im Großen und Ganzen für mein Spielerlebnis wahrscheinlich hilfreicher ist und mich vor Enttäuschungen bewahrt ^^
Also ja, als Random ist man nur Mittel zum Zweck und vielleicht sollte man die anderen wohl auch als das betrachten. Wenn man nett sein will und Verständnis dafür bekommen möchte, dass man eben schnell die Gruppe 1 Minute verlässt um beim Porten zu helfen, kann man dieses Verständnis wohl nur von Bekannten/Freunden erwarten. Ohne diese ist es wahrscheinlich eine andere Welt.