Egal welchen Dungeon ich bisher betreten habe, es wurde von einzelnen Spieler:innen andere Spieler:innen beleidigt und/oder während des spielens über denjenigen hergezogen. Klar, dass gab es schon immer…aber an die, die länger schon spielen: So krass toxisch war der Kram doch all die Jahre nicht.
Wenn es dir nicht passiert hast, du sowas noch nie erlebt hat: Bitte antworte nicht. Alle anderen: feel free. Was sind Eure Meinungen und sogar Erfahrungen aktuell?
Das ist seit Schadowlands so extrem ! Beste ist man geht zu 3 rein dann kann man nicht gekickt werden oder man kann kontern wenn Ärger droht. Ich habe keine ahung was passiert ist, aber in über 17+ jahre ist es auch für mich sehr erscheckend . Alleine gehe ich erst gar nicht.
Denn man hat immer die leute die nur Pullen,Bleidigen meinen du bist schlecht oder looten und abhauen… Ach man findet immer was ,was negativ ist.
Davon, das leute nicht mal wirklich hi sagen und mal smalltalk machen ist eh unfassbar rar. Traurig wie sich das verändert hat. Wünschte es wäre nicht so.
Man kann das beheben, aber nur wenn die Community sich einig ist ,so menschen nicht mehr zu tolerieren.
Hatten vorgestern einen hexer gehabt in Brackenfell der hat mein Kumpel tank beleidigt und direkt gekickt nur weil es ihn zu langsam war… ich konnte denn kick nicht verhindern. Und war 0 berechtigt. Waren 1 mal drin und wollten schauen was gepullt wird was nicht
Du willst also nur Antworten von Leuten, die dir zustimmen?
Wozu dann das Forum?
Würde es da nicht auch ein großer Spiegel tun?
Denn, sorry aber ich bin seit DF Start nicht einmal beschimpft worden; es gab nicht einmal die leiseste Kritik.
Eigentlich haben die Leute kaum gesprochen, manchmal sogar tatsächlich gar nicht.
Das Meint die nicht so ! Die Meint sie möchte nur negative situation berichtiget bekommen was einen aktuell passiert ist. Weil es klar ist, das Postive run´s ja ok und gut sind
Ich verstehe, aber ist das nicht schlecht?
Ich meine, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich dann nur mit Berichten von schlechten Erlebnissen beschäftigt, dann zieht einen das doch total runter.
Was erwartest von einer Community, die solche Mühe im einfachsten MMORPG hat, dass sie sogar auf nutzlose Zahlen achten, wie den Rioscore, der nie was über den Spieler ausgesagt hat. Die mit den höheren Zahlen waren meist die, die gefailt haben und dann geleaved sind. Dieselben, die sich Guides anschauen, von irgendwelchen Noobstreamern und deren Fehler in jedem Run mitnehmen, nur weil sie nicht für sich selbst denken können. So wie einen Weg 2 mal rennen und wundern sich dann, warum sie so langsam sind, um zu clearen. Oder Mobs überspringen, damit sie dann grosse Umwege rennen, um andere Mobs zu killen, damit man noch die % füllen kann.
Oder wollen für ihre Lowkeys nur Meta Klassen mitnehmen, wenn jede Klasse schon in SL +25 clearen konnte. Diese „Meta“ Klassen sind nur minimal schneller, aber Timed kam man mit ausnahmslos jeder Klasse bis sicher 25er auch durch.
Aber auch da, diese Noobs schauen wieder einmal Noobstreamer an, die sich ihre Tierlists mit ihrer eigenen Meinung erstellt haben, während es unzählige Tierlists gibt, die immer etwas anderes behaupten.
Das Spiel selbst ist ja eigentlich gut, aber diese Community ist einfach nur noch peinlich.
Oder geleaved weil der Low Lead sich dachte mit High IO Leuten sei der Run easy, dann aber nur reinfailed und damit seinen selbst deklarierten „easy +3“ Run sabotiert? Tausendfach gesehen.
U mad weil andere besser sind als du oder warum musst du Streamer als Noobs bezeichnen?
Niemand skipped mit nem gewissen Score Mobs ohne zu wissen wo er diese % reinholt oder ob er sie überhaupt reinholen muss
Witzig, die die das im Tool versuchen sind meist Low IO Leute die ihren 15er geboosted haben wollen for free
Still better than you
Tl;dr: Du bist mad und lässt haltlose Behauptungen und Flames los, aber die anderen sind toxic. Okay.
Shadowlands-Release 0 Uhr.
2Uhr nachts, 2 Stunden nach Release, hatte ich vor mit meinen Pala ein Dungeon zu tanken, alles schön und gut. Beim 2ten Boss sind wir dann 2x gewiped, weil ich den nicht gecheckt habe…
„Wie du kennst den Boss nicht??“
Ich schrieb nur „Sorry ja ich kenn ihn nicht, learning by doing!“
„OMG“ Sie wurden aus der Gruppe entfernt
Ich persönlich hab das krass aufgenommen weil ich immer dachte, gerade frisch nach dem Release sind die Leute entspannter.
Das ist aber nicht nur in World of Warcraft so, ich bin ein alter CS-Spieler und wenn du im Matchmaking mit 4 fremden Randoms die erste Runde verlierst, wird erstmal alles kurz und klein geflamed (aber wie). Juckt mich aber nicht, einfach muten & drüber lachen, werden ja noch etliche Runden gespielt die man gewinnen kann, blöd nur wenn der jenige sich von dem Ignorieren angegriffen fühlt und dir als Teammate in den Kopf schießt. Gibt aber genug vernünftige untoxische Leute da draussen.
Nehmt es mir nicht übel das ich jetzt ein anderes Spiel als Beispiel genommen habe, es ist in den größten Videospielen nunmal so, wie ich hörte soll die LoL-Community auch sehr „interessant“ sein.
Aber das mit dem 2 Stunden nach Shadowlands Release hat mich schon traumatisiert, etwas…
Ichwar 5 mal in so nem Dungeon, 3 mal wurde ich gekickt. Ich hab keinen Bock mehr auf Dungeon, da ich mit der Elite, nichts zu tun haben will. Denn ich habe nur wenig Zeit und will dann wenn ich Spiele mich auch noch damit Auseinandersetzen müssen. Deshalb geniese ich die Open World und lass die „krasse Elite“ „die krasse Elite“ sein. Mier ist es mittlerweile auch egal ob sie sich gegenseitig beleidigen, denn im gegensatz zu früher, ärger ich mich nicht mehr über die.
Ich kann dir und dem TE nur empfehlen, mit Gilde/Freunden Dungeons zu besuchen, random Dungeons ist halt hit oder miss, das ist heute so und war auch schon vor >10 Jahren so. Oder wenn das nicht vorhanden ist, dann empfehle ich wirklich mal einen Blick auf die L-Gruppen und deren wunderbar organisierte und freundliche Discords zu werfen:
Hab jetzt meinen 4. Twink nur mit Dungeons auf 70 gebracht und kann ehrlich sagen, das die aktuelle Situation in Nhc Dungeons wirklich schlimm ist.
Nicht zwingend wegen dem Verhalten der Spieler, sondern einfach wie diese bespielt werden.
Meistens hat man einen Tank im frühen 60ger Bereich der eigentlich alles Pullen kann was er will, das wird dann auch gemacht und alle anderen gehen drauf wegen random casts, AE schaden etc.
Dann hat man DPS die in der Lage sind das dreifache an Schaden zu verursachen als man selbst, obwohl diese zum Teil 8 level unter einem sind wegen dem komischen Skaling manchmal.
Und dann muss man auf level 70 da noch Dungeon spamen, um die nötigen slots aufzubessern für die HC Dungeons.
Oftmals geht man dann komplett leer aus (mein rekord waren 4 Dungeons ohne Loot) und mit dem wegfallen von Powersystemen bekommt buchstäblich nur Gold für den ganzen, recht nervigen, run, was auch nicht viel ist und bei dem Zeitaufwand andere Quellen lukrativer wären.
Ich finde man hätte die Dungeons wieder ein wenig nach Level begrenzen sollen, damit man auf Level 70 nicht unbedingt das Gefühl haben muss, der Charakter sei in den 10 leveln so abgeschwächt das selbst ein Heiler im schaden an einen vorbei zieht.
Kann eventuell auch an deine Verachtung der deutschen Sprache gelegen haben. Kann mir vorstellen das nicht alle vorralem Frauen es mögen, wenn man sie nur auf ( innen ) abstuft.
kenne das wenn ich die ersten 2, 3 oder 4 male in einen neuen dungeon oder sz gehe das man angepflaumt wird nur weil man die ini´s nicht vorher 4 stunden über youtube studiert hat. aber ich habe ein dickes fell und wenn man wirklich halt die inis nicht kennt kommt das noob zb bei mir nicht als beleidigung rüber sondern als fakt ^^ auch wenn diese typen damit beleidigen wollen.
Also ich bin Gestern mit meinem Heal Random m0 5x oder mehr bei dem Baum Boss gestorben, und anstatt die Gruppe Gemeckert hat, ist der eine auf Tank geswitcht der andere auf DD.
Natürlich gab und wird es immer negative Erfahrungen geben, zur Zeit Spiele ich mit Tank Heal RDD und bis jetzt hatte ich kaum schlechte Erfahrungen in DF.
So extrem ist es mir bisher nicht untergekommen, wie einige hier erzählen.
Aber es gibt schon Momente wo ich mit den Kopf schütteln muss.
Wenn ich eine Ini betrete und Hi sage und keiner reagiert, kann ich mir schon in etwa ausmalen wie die Leute so drauf sind.
Auch verhalte ich mich dementsprechend, je nach Klasse die ich gerade spiele.
Beispiel dazu: Wenn ich als Hunter in einer Ini bin achte ich immer auf den Heiler mit, ob er Aggro usw hat. Bei Leuten die nicht 2 Buchstaben schreiben können, ist es mir ehrlich gesagt egal. Da können die Gegner auf den rumkloppen, das juckt mich dann auch nicht. Sorry, mag für viele ar**ig sein, aber hey …
Das einzige was mich wirklich nervt sind die Leute die dann einfach gehen, vor allem wenn sie in eine Ini kommen die ihnen nicht passt (die schon seit Jahren verbuggten: Kral, Grotte usw) oder nach dem Boss der nicht das droppte was sie wollten.
Oder die Leute die mit Freunden unterwegs sind und aus Jux mal eben Spieler kicken, weil sie es sooo lustig finden.
Mittlerweile wird erwartet sich vorher darauf vorzubereiten, am besten Stunden im Netz lesen, damit ja nichts schief läuft. Einfach ein Spiel zu spielen und per Fehler kennenlernen ist nicht mehr.
Leider wird man in manchen Fällen für eine Quest in Inis wenn nicht gar Raids geschickt. Da man die als Normalo aber auch mal abschließen möchte, bleibt einen nicht viel übrig als in den sauren Apfel zu beißen.
Aber allgemein … wie toxisch die Com ist, merkt man doch schon teilweise alleine hier im Forum.