Fähigkeiten in der Leisten resetten sich

Moin zusammen,

ich habe mit dem Krieger folgendes Problem, nach dem Vergeben der Skills in den Leisten und einem anschließenden Haltungswechsels Tank=>Fury und rück sind die Fähigkeiten zurückgesetzt.

Das Problem tritt nur beim Kieger auf, Paladin und Mage sind verschont. Addons wurden runtergeschmissen und WTF/Cache/Interface gelöscht.

Tante Edit hat zugeschlagen, selbst wenn ich in beiden Haltungen alles lösche und dann den haltungswechsel durchfürhre tauchen skills (Def- und Furorhaltung)auf die nicht vergeben sind.

Tante Edit 2 für Links:
https://www.directupload.net/file/d/6718/qedzim5e_jpg.htm

Vom Tank auf Arms
https://www.directupload.net/file/d/6718/7mwwyg8n_jpg.htm

Vom Arms zurück auf tank
https://www.directupload.net/file/d/6718/cfosi9xm_jpg.htm

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, sonst muss ich wohl ein Ticket aufmachen.

Grüße
Hibou

Hallo Marneus,

das könnte ein ähnliches Problem sein wie hier.

Bitte lass uns wissen, ob es hilft, wenn du den Haken bei der Einstellung der Leiste setzt.

Grüße

Hallo Emareyllia,

danke für die schnelle Antwort, der Haken ist bei allen Leisten gesetzt. Bei meinem zweiten Krieger auf Allianz und den beiden Hordenchars tritt das Problem nicht auf, ich bin grade etwas ratlos. Wie bereits gesagt es waren keine Addons auf dem Rechner und die WTF / Cache sind gelöscht. Das Ganze ist frustet mitlerweile stark.

Grüße

Marneus

habe leider auch schon öfter jetzt das problem gehabt…nervt tierisch.

gibt es für diesen schei* Bug eigentlich mittlerweile mal ne Lösung?!
ES NERVT, passiert immer wieder…

Leider nein nur eine Standartmail man soll im Forum und Web suchen nach 2 Wochen Ticketzeit….

Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinen Krieger. Wenn ich eine Instanz Betrete verstellen sich meine Fähigkeiten in der Aktionsleiste, obwohl ich die vorher gespeichert habe und ein Charakterspezifisches Layout Erstelle und dies Gespeichert habe. Betrete ich dann die Instanz ist nach dem Ladebalken alles wieder verschwunden, was ich mir aus dem Zauberbuch unten in die Leisten gezogen habe. Bin ich aus der Instanz wieder draußen, ist alles wieder an selbiger Stelle.

So habe eine Antwort erhalten, welche meiner Meinung nach nur daraufhin deutet dass die Tickethistorie nicht gelesen wurde…… Folgende Antwort kam vom GM(C&P und die Namen sind entfernt):

….Ich mag mich erst einmal für die lange Wartezeit entschuldigen. Wir haben im Moment extrem viel zu tun und mit der Situation in der Welt arbeiten auch wir von zuhause. Dadurch dauert alles länger als üblich und mit sovielen Spielern, die ebenfalls nicht raus gehen und wieder zocken, ist grad sehr viel los. Wir versuchen natürlich dennoch für alle da zu sein. :slight_smile: Dein Problem hab ich mir sehr genau für dich angeguckt und ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhelfen wird oder ich es zumindest aufklären kann. GMs können und haben bei Interface und Macrofragen noch nie Hilfe angeboten, da es da zuviele Mögliche Ursachen und Addons gibt und DInge, die Spieler verstellen können. Dazu kommt, dass auch wenn es auf allen anderen Charakteren funktioniert etwas für einen Charakter verstellt worden sein kann durch den Spieler oder Addons. Wir können daher nur empfehlen: 1. Könntest du bitte einmal alle Addons komplett deaktivieren und es erneut probieren? 2. Schließe bitte einmal WoW, öffne deinen WoW Ordner auf deiner Festplatte , geh in den Retail Ordner und lösch die Ordner: WTF, Cache und Interface, dann probier es erneut. Auch wenn du auf anderen Charaktere keine Problem hast (falls es um Wotlk Classic geht ist es nicht der Retail sondern Classic Ordner) 3. Wenn du wieder im Spiel bist öffne die Interface Optionen und drücke dort auf den Standard Knopf. 4. Wenn es selbst dann noch falsch ist: - Prüfe ob deine Ordner auf der Festplatte vielleicht schreibgeschützt sind, ist das der Fall entferne den Schreibschutz und führ Schritt 2 und 3 nochmal durch. - Gib den Befehl: /console cvar_default in deinen Chat ein und drück Enter. Sollte das alles nicht helfen würde ich empfehlen auf eu.battle.net im Interface und Macroforum einmal zu posten was das Problem ist, was du möchtest und wie es sich stattdessen aktuell verhält. Oft finden sich dort Spieler, die das Problem lösen können oder selbst hatten und helfen können. Liebe Grüße und alles Gute! Ich hoffe du hast viel Spaß und Erfolg! :

Ich gebe es auf, dann wird ein Tank wegfallen. Das Addon ist eigentlich supi aber das verdirbt einem doch den Spaß. Das Einzige was mich frustet ist, das ich ein 6 Monatsabo abgeschlossen habe.

In diesem Sinne hoffe ich das es bei den anderen besser läuft.

LG

Edit der Verweis auf Makroprobleme ist schon geil(not), da ich erst einen Reset und dann sogar eine Neuinstallation durchgeführt habe.

1 Like

Hey,
hat sich mittlerweile eine Lösung für genanntes Problem gefunden?
Leider habe ich nichts dazu gefunden, kann ja aber nicht sein, dass es für ein solches Problem über 1 Jahr keine Lösung gibt.
Danke und Gruß

Moinsen,

habe jetzt seid 3 std. alles versucht was man nur zu diesen Thema finden kann
ich werde es jetzt deinstallieren… Goodbye retail !

1 Like