Fühlst du deine Klasse?

Hallo liebe Community :slight_smile:
Hoffe ihr könnt/konntet euch die Tage entspannen.

Nun zur Frage;

Wir sehr identifiziert ihr euch mit eurem Main oder einer Klasse ?
Gibt es Momente im Leben (auch RL) wo ihr an WoW denken müsst ?

Ich fange mal an.
Spiele wow seit Ende Bc und spielte hauptsächlich einen schnöseligen blutelf Schurken bis Cata.
Ab bfa wechselte ich zu nem fiesen Goblin Wl… und egal wie lange ich keinen Schurken mehr spielte ich fühle mich immer noch als Main Schurke

Wenn ich Beschwerden gegen Schurken lese fühle ich mich angesprochen/schäme mich teilweise für die Kollegen
Wenn ich ne mobgrp sehe denke ich oft daran mich vorbeizuschleichen oder „verschwinden“ drücken zu können.
Und wenn ich nen fetten pull habe, vergesse ich manchmal das ich ja eig einen persönlichen Tank habe und mir keine Sorgen machen muss…
Man spielt ein anderes Game, erstellt sich einen Charakter was kommt bei raus ?
Elemente des Schurken sind zu erkennen :joy: richtig brutal reinhauen und schnell und schäbig verschwinden

egal wie ich bleibe ein verstohlener Ninja :ninja:

Habt ihr auch eine Klasse die ihr so richtig fühlt ?
Evtl ist ja wer esoterisch unterwegs und fühlt den Schamanen🤷‍♂️
Oder ein Botaniker spielt Dudu :smiley:

Who knows mich freut jede Erfahrung

6 Likes

Ich spüre schon manchmal meinen inneren pala :smile:
Zb kann ich ungerechtigkeit überhaupt nicht ausstehen und stelle mich dann manchmal schützend vor die person.
Als kind hab ich dann auch oft mal eine abgekriegt :smile:
Ich versuche mich auch ethisch/moralisch korrekt zu verhalten , weil ich sonst tagelang daran rumstudiere und ein schlechtes gewissen habe, sogar bei kleinigkeiten.
Nervt mich manchmal selber :wink:

9 Likes

klar, ich seh ja auch rl wie mein steroidteddy aus…

spaß beiseite: ich hab mal geträumt, ich war an der isar spazieren und musste dann schneller wohin, dann hab ich meine fluggestalt gezogen und hab versucht abzuheben, aber das hat irgendwie nicht geklappt…sehr weirder traum

ansonsten habe ich zu meinem druiden natürlich ne zuneigung, aber fühle mich selber nicht wie einer. meine zimmerpflanzen leben in der regel auch nicht sooo lang :face_with_hand_over_mouth:

10 Likes

Ich esse gerne Jägerschnitzel und Totstellen hilft mit oft auf der Arbeit.

22 Likes

Ich bin kein Botaniker. Zumindest habe ich dazu noch keine Tendenzen erkannt.

Doch habe ich eine gewisse Abhängigkeit oder Zuneigung. Denn egal wie oft ich eine andere Klasse anspiele oder auf andere Klassen wechsel, den dauerhaften Spass habe ich nur mit meinem Druiden. Genauer gesagt mit der Spezialisierung des Gleichgewichts.

Doch wenn ich dann mal im Wohnzimmer mich wie ein Moonkin verhalte :point_down:, werde ich die ein oder andere Entscheidung hinterfragen dürfen. :wink:

8 Likes

Also wenn ich was Ingame fühle dann Rogue, so im Rl weniger. Was ich mehr fühle sind die Rassen, ich hab von Classic bis Legion Orc gespielt und ich hab mich sehr oft dabei erwischt wie ich dieses „nach links und rechts schauen“ mache wenn ich mal irgendwo etwas länger warten muss, so wie das Orcs machen oder dieses auf einen Bein abstellen und den Kopf neigen wie es es Blutelfen machen x).

Im Rl wäre ich manchmal aber einfach gerne Warri und würde „enragen“ auf viele meiner Kunden wenn die sich wieder benehmen wie die Axt im Wald… leider bin ich ein zu freundlicher und gechillter dude um sowas zu machen x). Irgendwo muss sich wohl doch nen Rogue im Stealth befinden, der mich instant sootht wenn ich dabei bin in den „Enrage“ zu gehen.

LG
Gaskadse

1 Like

Gar nicht. Ein hardcore Kapitalist mit völkischem Gedankengut, ist reines Rollenspiel. Im RL ist genau das Gegenteil der Fall und mit irgendeinem Glauben habe ich auch nichts am Hut. Finde es auch wichtig Spiel und reales Leben trennen zu können, sonst wären wir alle Auftragsmassenmörder etc. :smiley:

1 Like

Gröhl… hahahahaha… tschuldigung… aber der Text mit dem gif dazu… … hihihi…
*tränen aus den Augen wischt

Danke für den Lacher

der wird mich heute den Rest des Tages begleiten… ich krieg mich grad gar nimmer ein

Ich brauch unbedingt so ein Kostüm ^^

3 Likes

Als DH main bin ich grad schon arg happy das ich dieses mal zur Meta gruppe gehöre und in der Pugwelt deswegen eher eine Gruppe finde.

Aber in meinem Herzen lebt der Krieger weiter, und wenn ich im Bosskampf merke „Es ist execute Zeit!“ und dann hau ich zwischendrin noch Mortal Strikes die fast schon für 800k criten raus, dann komm ich nicht umher ein breites grinsen auf mein Gesicht zu bekommen =D

LG,
Kommissar Pubartor

3 Likes

Tatsächlich helfe ich anderen Menschen, wenn ich sehe, dass sie ein Problem haben.
Zwar nicht medizinisch, aber psychologisch und organisatorisch.
Ich kann Linie in Leben und Sachverhalte bringen.
Handwerklich bin ich dagegen eher auf Hilfe angewiesen.
:man_shrugging:

4 Likes

Damals zu classic, bc und wotlk hat man in Skype bei mir immer gehört, wenn Executephase anfing. Hab dann immer richtig auf die Tastatur gehämmert.

LG
Gaskadse

3 Likes

Beides muß ich mit einem Nein beantworten. Und ich fühle auch im richtigen Leben keine Wow- Rasse oder - Klasse, und wünsche mir auch keine Fähigkeiten eben jener.

Ansonsten sehe ich mich, so wie Solaara sich beschreibt, beziehe das allerdings nicht auf einen Paladin. Und ich bin Gärtner, handwerklich und künstlerisch recht aktiv, Schneider, und koche liebend gerne. Alles selbst beigebracht, und bei dem Zuviel an Interessen, lebe ich das auch alles auch nur mittelmäßig aus. Also bei der Sitzbank, die ich gezimmert habe, sollte man nicht so genau hingucken, aber sie steht gerade und ist stabil.
Deswegen kann ich mich wahrscheinlich auch in Wow nie mit nur einer Klasse zufrieden geben, und beherrsche auch meine Charakter nie perfekt. Den Anspruch habe ich auch gar nicht an mich. Aber Gefühle dafür zu entwickeln, würde mich bestimmt auch erschrecken.

2 Likes

Ich bin mönch :slight_smile:

1 Like

Hmm, identifizieren nicht direkt – aber meine Chars haben schon unterschiedliche Persönlichkeiten. Meine Main von Anfang an z.B. ist Schurksi – aber eine mit :heart: und sehr sozial. Das hat sich iwie so ergeben. Ich war lange Zeit die „Sozialtante“ in meiner Gilde, man hat mir vieles anvertraut. Ansonsten - sie verzichtet auf Loot oder lässt anderen den Vortritt, wenn sie es dringender brauchen – und ja, das ist wohl eine Eigenschaft, die ich im RL auch lebe.

Hin und wieder blitzen so Gedankenbilder von irgendwelchen schönen Gebieten in WoW bei mir auf – dann denke ich, wieso ausgerechnet jetzt dieses Bild? Muss da wohl mal wieder hin. Ich hoffe, das ist keine Suchterscheinung… :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Kann das fühlen, was der Threadersteller mit seinem Rogue meint.

Ich hab zu Classic einen Zwergen Jäger gespielt und mit BC aufgehört.
Wirklich mit SL wieder begonnen, nun auch mal andere Klassen versucht.

Aber irgendwie klebe ich an der Klasse Jäger.
Nahkampf scheint nicht so meins, schieße lieber aus der Ferne auf Gegner PvE, wie PvP. Finde es auch komisch den Zielen hinterher laufen zu müssen :smiley:

1 Like

Also mit der Klasse definitiv nicht - hatte bisher noch keinen Impuls meine Arme auszubreiten und in die Luft aufsteigen zu wollen :wink:

Andererseits arbeite ich schon irgendwie an meinem Kultiraner Cosplay: Bierbäuchlein (wenn auch nicht von Bier/Alkohol verursache) und Bart passen schon, von der Küste komme ich auch - und die ersten grauen Strähnchen sind nur noch sehr schwer zu leugnen (so fleißig ich es auch versuche :wink: ) :rofl:

2 Likes

Eigentlich war es es mal Ele Schamane und Gebrechen Hexer, diese beide erkenne ich aber nicht wieder und es funkt nicht mehr. Beim ele gefiel mir der Fokus auf Blitzmagie, das mit den Elementen macht mir die skillung kaputt.
Gebrechen ist eh komplett was anderes.
Dann habe ich den SV hinter geliebt bis er ein melee wurde :sweat_smile:
Aber einer ist noch da und einer ist da zu gekommen wo ich so richtig Spaß dran habe und einer konnte sich aus dem Mittelfeld abheben, das sind aktuell Meucheln Schurke, den fühl ich richtig, ich spüre die dolche durch meine Tastatur und wie die Gifte in die Wunden laufen :grin:
Heal Mönch hat mich voll im Griff , war jetzt skeptisch , aber man ist das geil mit dem stampfen und dem aggressivem heilen , das gefällt mir richtig.
Und der Tank Paladin , mit Glockenschlag usw einfach richtig gutes feeling :smiling_face_with_three_hearts:

Den Druiden habe ich nicht erwähnt, von ich spiele alle 4 skillungen zu die Klasse ignoriere gewechselt über die Jahre, leider wenig gemeinsam , besonders das sonnen und Mond (ja ich weiß mondfeuer ^^) Zeug passt für mich null. Katze ist ok, Bär auch aber beide bissl langweilig.

1 Like

Mir sagt man nach, ich wäre eine fiese Hexe durch und durch :wink:

Grüßle

Bel

4 Likes

Rogue, ich bin bin also Solid Snake oder the Big Boss… nur in Grün!

Frohe Weihnachten geht raus an fast alle,
außer alle Elfen bei der Horde :wink:

2 Likes

Schurke - Definitiv Schurke ^^

Habe mit einem untoten Hexenmeister auf Krag´Jin angefangen zu WOLTK aber bei Level 70 war bei mir die Luft raus und als ich mir dann Burning Crusade gekauft habe und die Elfen dabei waren, war ich quasi schockverliebt.

Habe immer wieder andere Klassen als Twink gespielt aber ich liebe meine kleine Dolchschwingerin einfach zu sehr ^^

1 Like