Fühlt es sich nicht großartig an keine Blutelfen bei der Horde zu haben?

Es ist fantastisch, die Horde ist endlich wieder die Horde.

Keine Barbies, keine Kens, einfach nur die stinkende, dreckige, verrückte, brutale, ungestüme und stolze Horde!

FÜR DIE HORDE!

LOK’TAR OGAR!

50 Likes

Also, für mich ist das jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt. Aber ja, fühlt sich gut an. :slight_smile:

1 Like

Leider fühlt es sich schlecht an, keine Blutelfen die man killen kann :frowning:

9 Likes

Sei froh, dass es keine gibt. Die haben nur das Gleichgewicht zwischen horde Allianz noch mehr zerstört, als es schon ist/war.

1 Like

Goblins bei der Horde, Blutelfen bei der Allianz , das wärs doch! (Dreanei braucht niemand)

16 Likes

Ich fühle mit dir, das war wohl der einzige Vorteil :smiley:

2 Likes

Erschlagt mich, aber ich mag Blutelfen :joy:

13 Likes

Blutelfen hätten einfach In die Allianz gehört. Goblins in der Horde hört sich auch cool an. Hätte ich für BC echt besser gefunden.

3 Likes

Aber nicht auf dem asiatischen Markt und der geriet damals in den Fokus.
„Hässliche Fraktionen“ brauchten immer mindestens ein „hübsches“ Volk und weil das vorher nicht gegeben war, waren AFAIK vorallem in Korea die Fraktionen extrem unausgeglichen.

1 Like

Tauren sind schön flauschig.
Auch wenn mir das extrem Hintern kratzen und das mir kein set so wirklich gut stand außer das eine da, das ur-amerikanisch angehaucht war, finde ich die schon cool.

Die hätte man auch eine andere Lösung finden können.

Die Story für mehr Kunden zu verbiegen, hat uns zu Retail gebracht.

Blutelfen haben noch nie zur Horde gepasst.

6 Likes

Hey, ich verstehe es auch nicht. Weibliche Untote lassen sich wunderbar ohne zerfetztes Gesicht erstellen, Tauren sind sanfte Riesen und sehen nicht ansatzweise so „wild“ aus, wie die anderen Horderassen und weibliche Trolle mit kleinen Hauern sollten für die Freundinnen der asiatischen WoW-Spieler ja auch in Ordnung sein.

Lief aber damals anders. Kaum jemand spielte Horde und da wollte man bei Blizzard einschreiten. Die Bedenken des westlichen Marktes waren denen völlig egal.

1 Like

Es mag schon stimmen, das die Chinesen 1/4 grob der Weltbevölkerung haben… aber merken die eigentlich nicht, das sie ihre eigenen Kunden einfach so sehr vor den Kopf stoßen?

Ich meine, das mit den blutelfen vor langer zeit in TBC war ja nicht der einzige Genie-Streich dieser Sorte.

In frühster vergangenheit kann man sicherlich noch an das Diablo-Handyspiel entsinnen. Das natürlich nicht mal von Blizzard selbst entwickelt sondern von einem Studio dort…

Nur das Asien eben kulturell sehr viel anders ist und gerade China eben.
Die treuen Fans von Warcraft 3 auf dem westlichen Markt hat man sich eben vergrault.
Ich finde sowas eher undankbar.

Man biegt einfach irgendwas in der Lore zu recht und macht immer absudere Sachen.
In jedem Addon wurde es schlimmer.

5 Likes

Es macht halt von der Lore her keinerlei Sinn und es fühlt sich falsch an. Kommen TBC-Server mache ich mir auch wieder n Blutelf aber es ist trotzdem jedes mal aufs neue Mist. Kaum ist man mal in den Städten oder Gebieten der anderen Hordler passt es nicht. Palas auf Hordenseite und Schamis bei der Allianz waren genauso ein Fehler.

Das geile war doch in einem Spiel wirklich mal zwei grundverschiedene Fraktionen zu haben.

4 Likes

und warum dann doch bei der Horde? :wink:

3 Likes

Ich hab es ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn ich persönlich würde im Sinne der Ästhetik jederzeit die Gnome gegen Untote und die Zwerge gegen Tauren eintauschen. Dann hätten wir deutlich weniger hässliche Gesichter in der Allianz.

gut gekontert :slight_smile:

Die Tauren würde ich wiederum gerne abgeben, aber Zwerge…

Ja, ich weiß genau, was du meinst. :roll_eyes:

Es ist ganz okay.

Ich finde man sollte Pandaren in Classic einführen!

:stuck_out_tongue: :smiling_imp:

3 Likes