Dann erhalte dir den Spaß!
Mein Hexer macht gerade Pause, nicht weil der Hexer an sich keinen Spaß machte, sondern, weil ich doof war und ihn hab in einem Schlag auf 110 gehoben hatte. Schlechte Idee. Per perds wäre es besser gewesen. ^^
Dann erhalte dir den Spaß!
Mein Hexer macht gerade Pause, nicht weil der Hexer an sich keinen Spaß machte, sondern, weil ich doof war und ihn hab in einem Schlag auf 110 gehoben hatte. Schlechte Idee. Per perds wäre es besser gewesen. ^^
Na ja 8.3 scheint zumindest die T1 Reihe neu zu justieren. Ob das Spielgefühl damit besser wird…mal sehen.
Zu 9.0 wird es denke ich ein komplettes Rework für fast alle Klassen geben.
Wie jedes Addon. Man muss ja wieder einmal ein Artefakt ersetzen, worauf ja die Klassen angepasst sind.
Mal eben Off Topic, was würdet Ihr mir empfehlen der ich nur myth bis 10 gehe und liebend gerne alten Content nachhole und bissle pvp mache, schwanke gerade zwischen meinem Warri oder meinem Warlock, hat der Wl noch gute Selbstheilung, kann ich mit ihm auch Legion Raids auf Hero bzw myth machen gewisse Bosse? Oder wurde er ganz beschnitten in allem?
Ich persönlich finde, dass der Destro nicht einfach nur gebuffed werden sollte. Er sollte der aktuellen Erweiterung und der neuen Spielweise, die WoW im laufe der Zeit durchlebt hat einfach mal angepasst werden! Die Mechaniken die in m+ und im Raid gespielt werden “müssen”, sind mittlerweile dermaßen komplex, dass nun mal viel gelaufen werden muss. Wir Destros ballern zwar im Burst ganz gut raus, aber im all over reicht es dann am Ende eben nicht. Ich finde, dass das Klassendesigne überarbeitet werden sollte. Ich wünsche mir für meinen Destro einfach mehr Mobilität. Schaut euch den Feuermage an. Wie oft procct da was instant auf… Unserer stärkster CD (Höllenbestie) hat normal 3 Min CD und kann zwar durch Trades auf 2.20 gedrosselt werden, bedeutet aber auch, dass wir unsere 2 min CDs nochmal um 20 Sekunden verschieben. Alles in Allem, müsste die Mobilität wie gesagt verbessert werden, oder der Burst eben nochmal angehoben, mit die Klasse überhaupt mal eine Chance hat in m+ bei High Keys und im M Raid.
Selbes bei Gebrechen. Mit der Instabiles Gebrechen Mechanik ist Gebrechen und Zerstörung sehr ähnlich mit der Spielweise. Dots machen an sich kaum Schaden, und man hat einen Zauber für den man Resourcen aufbaut der dann mehr Schaden macht als alles andere zusammen. Selbe bei Katzen und Schurken…
Blizz hat das Game für M+ Instanzen umgebaut und die Klassen entsprechend weiter zu Aktionfiguren rundgeschliffen.
Der HM mit seinen ganzen Krams hat über die Add Ons immer mehr das MMORPG verloren und wurde zum ARPGler…
Der Destru geht ja sogar dafür ganz gut.
Dämo ist in der Theorie gut, aber die Umsetzung ist einfach mist, weil die Idee eines Chars mit vielen Pets einfach so als Petspammer fürs so einfach spielen in der Welt schei… ist. Statt das die Pets immer da sind und man einfach eine andere Spielerfahrung hat, wird das ganze auch am Ende zum Hetzchar der genau das Gegenteil erreicht, was man sich von einem Petchar verspricht…
Der Gebrechen ist total eingebrochen u nd absolut am Sinn vorbei… Lange Dots, Leben und Seele saugen sind ins lächerliche entartet worden. Jetzt hast du schnelle und immer schnellere Dots und irgendwie wieder nur den Hetzchar…
Blizz zerstört eben das Game für das dumme Endgame und dessen leeren Inhalte seit Jahren und bekommt seit Jahren mit jedem Add On und wegbrechen der Abo´s die Ohrfeigen und lernt daraus nichts… was das Ganze nur noch peinlicher macht…
Nun kommt Classic mit ein klein wenig mehr MMORPG und man bekommt wieder Abos dazu und ziemlich viele volle Server, die ja mit neuer Technik weit mehr Leute aufnehmen können, es also in Wahrheit noch viel mehr sind…
Aber was macht Blizz?
Sie geben mit Shadowlands wieder das ungeliebte Gleiche und man kann nur noch den Kopf schütteln über diese Verfehlungen wieder und wieder…
Aber selbst ein Diablo 4 bekommt Worldbosse und Endgame-Spirale, das ist jetzt schon absehbar, was da geplant ist und man kann nur noch heulen, wie verkauft da die Seelen sind.
Es wird hier ein Rotz nach dem anderen hingeknallt und man fragt sich echt welcher Depp dort die Strippen zieht und sofort abgesetzt werden muss…
Die Leute wollen vernünftige Games. Der Spielesektor ist eine Art Kunst und da geht man nicht über Leichen um Profite zu maximieren, man bedient die Leute mit wertigen Inhalten… aber dieses Schundsystem kann nur zerstören und wir alle leiden deswegen.
WoW ist und war !nie! ein MMORPG, sondern ein MMO und Classic insbesondere war ein sehr linearer und extrem simpler Grinder, wie die meisten ARPGs. Die Vielfalt kam erst mit den so bösen Expansions. Es gibt Roleplay-Server, die aber eher Feature als Kernkomponente sind. Und Retail ist weitaus eher ein MMO, als es Classic war. Massive Multiplayer Online, Retail ist massiver und die Server sind weitaus belebter, vor allem gibt es keine gravierenden Fraktionsdifferenzen. Zu diesem Thema einfach mal Barlows Classic Blog anhören und reflektieren.
Dass man es als Warlock auf der Suche nach randomgruppen nicht leicht hat, sehe ich ein. Das ist aber weniger ein Problem der Gamedesigner, als der Spielerschaft, Stichwort perception. Ich sehe auf Raider_io massig Warlocks quer durch alle Specs, die zwischen 2 und 3k liegen. Es ist halt eine Klasse, wo man am besten mit einer eingespielten Truppe fährt, und auf höheren Keys performen alle 3 Specs sehr vernünftig, selbst der langsame und etwas stumpfe Affli.
Der BFA Affli ist - wenn wir von Klassenfantasie reden - näher am Classic-Warlock als er es die letzten Jahre je war. Er spielt sich natürlich etwas dynamischer, aber das ist der Wandel der Zeit. Die Spielerschaft hat sich weiterentwickelt und lächelt über die trägen Oldschool-Rotationen nur noch, warum wurde wohl in Rekordzeit der bisherige Classic-Content gecleared? Richtig, die Spieler sind einfach besser geworden, Retail war anscheinend doch komplexer als man sich eingestehen wollte und ein ganz gutes Training.
Leere Inhalte? Willst du jetzt sagen, dass Vanilla, BC oder Wotlk mehr Inhalt als WoD, Legion und BFA geliefert haben? Oder mehr Tiefe? Siehe oben, WoW war die längste Zeit ein überaus stupides Grindfest, die Vielfalt kam erst später. Im aktuellen Addon bspw. habe ich mit M+, Raids und PvP gleich 3 Richtungen, um meine Skills zu profilieren und im Gear zu progressen. Auch als reiner Questgrinder ohne Erfolgsanspruch gibt es Catchup-Mechaniken, die dafür sorgen, dass ich nicht auf der Strecke bleibe.
Versteh mich da nicht falsch, ich zocke Classic äusserst gerne, genau so gern wie Retail, aber vom Design her hat WoW stets den Zahn der Zeit bedient, da kann man den Entwicklern keinen Vorwurf machen. Und in Classic fühle ich mich bei weitem nicht so frei wie in Retail, in allen Aspekten die WoW zu bieten hat. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, mit Argumenten und sinnvollen Vergleichen.
Och nö… Nicht schon wieder dieser „Blizzard zerstört alles für esports“-Troll…ist dir in classic langweilig geworden?
Shadowlands kommt bisher btw sehr positiv an, Legion - der Begründer von M+ - gilt bei vielen als das beste addon überhaupt… Deine Thesen wurden schon so oft widerlegt, lass es doch gut sein…
Lass gut sein, der trollt nur… Versucht er immer mal wieder, zB wenns um M+ oder dmg von nicht-Dps-Speccs geht
Ich spiele seit 2010 quasi ausschließlich Zerstörung.
In diesem Addon habe ich weder Demo noch Affli wirklich getestet, skille weder Azerith, noch Talente um. Nicht für einzelne Bosskämpfe, nicht für mythisch+. Steinigt mich.
Ich bin also - euphemistisch betrachtet - Spezialist. Vielleicht faul, aber vor allem Spezialist.
Meiner persönlichen Erfahrung nach kann ich in unserer Gruppe/Gilde/Stammgruppe weiterhin diese Vereinigung “tragen”. Ich kann Raidlead sein, auf andere Sachen achten, Ansagen machen, und ich kann dennoch in Ruhe den Spec durchspielen und Ergebnisse erzielen, in denen ich eigentlich durch die Bank weg oben oder zumindest mit oben stehen.
Natürlich muss ich hier etwas eingrenzen: So besteht meine Gemeinschaft weder aus den besten Spielern, noch bieten wir META-Klassen oder Skillungen an. Wir spielen die Klassen, die wir seit 9-10 Jahren spielen. Und wir spielen meistens auch die Skillungen, die wir seit Ewigkeiten kennen.
Was mir aber ebenso wichtig ist: Wir erreichen unsere Ziele. Wir schaffen es, mythisch+10 - +11 in der Zeit zu laufen. Wir töten den Endboss jedes Patches innerhalb der Zeitspanne, in der wir den zugehörigen Erfolg (Curve) mitnehmen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Insofern kann ich schließlich für mich und meine Zerstörungsskillung sagen: Egal, wo diese Skillung angeblich statistisch sein soll, ob mir ein Raid oder ein Bosskampf nun liegt oder nicht, ich bleibe ein wesentlicher Bestandteil der Gruppe, mit der ich all dies, Patch für Patch, Addon für Addon bestreite. Und damit kann ich insgesamt sehr gut leben. Und damit fühle ich mich wohl.
In mir keimt leichte Hoffnung auf, dass mit den Änderungen in 8.3 zumindest der Affi etwas besser aus der Kurve kommt, wobei das natürlich kein Rework ist.
Ich bin echt gespannt darauf, wann die ersten Einzelheiten zu Klassen in SL das Licht der Welt entdecken .
BTW Auch wenn es heute ja gepflegte Gewohnheit ist sich im Discord auszutauschen würde ich mich über etwas mehr Aktivität im Hexerforum freuen. Ist ein wenig mau was da so an Traffic derzeit geht
Ich verstehe bis heute nicht wie man dem destro die coolen Portale aus Legion streichen konnte!?
So nach dem Motto: der Skill sieht cool aus und macht auch noch spaß…Weg damit!!!
Gleiches gilt für Seed of Corruption vom affli. Man war das ein Spaß wie die kleinen adds in Instanzen nur so weggepufft sind…was spaß??? Weg damit!
Versteh ich nicht. Denken die bei Blizzard evtl das wir alle zu doof sind mehr als 5 Skills zu handeln?!?
Egal nicht aufregen
Also ich bin auch schon ein alter Hase, was das Spiel angeht, schon seit WoTLK spiele ich. Ich beschäftige mich auch mit dem Gameplay meines Hexers und spiele dieses Addon mit der Destruction Skillung. Mittlerweile habe ich auch etwas gear anfarmen können und stehe knapp vor der 450. Was mich aber wirklich wundert ist, dass ich mich wirklich in den Raids anstrenge, ich achte so gut es geht darauf, alles richtig zu machen, doch was ich nicht verstehe ist, dass mein Schaden des Öfteren soweit unten liegt. Ich kenne mich mit meiner Rota schon aus, ich nutze Flasks, Tränke, Makros, meine Schmuckstücke usw…und dennoch fällt es teilweise ins Unterirdische, vor allem, wenn ich mich bewegen bzw. ausweichen muss oder wenn es um AOE geht. Es hängt extrem von der Situation ab, ob ich einigermaßen mithalten kann und das auch nur temporär. Mir verdirbt es teilweise die Laune und ich fühle mich nicht wohl in meiner Hexerhaut. So wie es manche hier schon beschrieben haben, man braucht den Hexer nicht, höchstens zum Porten. Vielleicht mache ich in diesem Addon auch etwas falsch, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Aber das Questen macht mir diesmal Spaß
Warlock ist in jedem Content einer der besten Dps - dieses Tier wird er auch wieder ganz oben mitspielen.
Hast du Logs? dann könnte man schauen woran es liegen könnte.
Ich hab mich mit der Logs software noch nicht beschäftigt, muss ich mal machen. Gerade bei Vexionia HC hab ich auch weit unten, also muss es irgendwie wohl doch an mir liegen, ich hab Keine Ahnung…andauernd moven und der aoe Schaden ist auch irgendwie lächerlich. Vielleicht spiel ich mal mit den Essenzen rum, mal sehen.
Ohne Logs kann ich dir halt nicht helfen weil ich nicht nachvollziehen kann, was du für Tasten drückst. Wieso du andauernd moven musst, klingt schonmal nicht gut - denn außer wenn du bei Vexiona eine Void ablegen musst (danach portest du zurück ins Camp) gibt es keinen Grund in P1 zu moven.
Aoe Schaden machst du mit Cataclysm Havoc und Rain of Fire.
Aelay ich hab da mal ne Frage,
Sehe das du so viel Meisterschaft hast, ist das wegen m+?
Nein das ist weil ich mein Affli Gear anhabe vermutlich^^
Als Affli hab ich 77% als Destru 60%
Dein Problem liegt in erster Linie daran, dass du nicht korrekt spielst. Schau dir einen aktuellen Guide an um grundlegende Aspekte wie Opener und Cooldowns zu korrigieren.
Auf welcher Basis ist dein Wissensstand?
Single Target Boss Spiele ich folgendermaßen: ca. 2-3 Sekunden vor Beginn nehme ich mein Intfläschchen, dann zünde ich mein Makro (Orc Ability + Finstere Seele + Schmuckstück) + Höllenbestie beschwören, bei zweitem Boss verwende ich natürlich Havoc vorher auf den zweiten Boss.
Dann Rota: Ferbrand, Feuersbrunst, verbrennen, dann meist zweimal Chaosblitz und Rota wieder von vorne. Wenn meine Ability des Makros wieder bereit ist, wird das natürlich gleich erneut gezogen.
Bei Mass AoE haue ich Kataklysmus rein (vorher versuche ich schnellstmöglich Havoc zu setzen), dann Feuerregen und wenn HB wieder frei ist, versuche ich das auch reinzuhauen.
Ich glaube, dass mein Hauptproblem ist, nicht sofort eruieren zu können, auf was ich jetzt gleich drauf gehen soll, wenn ich rauskomme, sprich bedingt durch debuffs etc, aus dem Flow komme. Vielleicht liegt es auch an einer Tastaturbelegung, die man sich legen sollte fiele mir noch ein. Dazu müsste ich mir aber noch eine neue Maus kaufen. Momentan ziehe ich Havoc sowie die Massaoes per Hand und drag & drop auf die Mobs und Bosse.
Des Weiteren spiele ich auch gerade mit meinen Essenzen herum und farme auch alle nach, versuche ich zumindest. Vielleicht ist mein Tempo auch einfach zu gering, ich habe was von 50 % gelesen für das Optimum und bei mir liegt es nur bei 22%. Ich hab damals (zu Cataclysm Zeiten) oft Dämo gespielt und war immer vorn mit dabei, doch es gelingt mir nicht. Ich hoffe, dass ich es mal demnächst hinbekomme.
Was ich wirklich schade finde ist, dass es kein Umschmieden mehr gibt, damit konne man damals noch Einiges herzauskitzeln.