Für die Horde!

Geht mir doch genau so. Aber da mache ich mir hier keine Sorgen.

1 Like

Das Endgame auf Celebras wird bei der Horde doch viel länger halten als anderswo. Bisher hat noch nicht einmal jemand BWL auch nur versucht. Also kein Stress. :wink:

und alle sind heiß auf Zul’Gurub :smiley:
ich denke da wird es auf Hordeseite viele Gruppen geben vorallem wird es wohl das Tankproblem etwas entspannen

1 Like

Same here und ich bin nun echt schon eine ganze Weile auf Celebras unterwegs. Ich twinke aber scheinbar einfach zu viel :grin:

Darauf bin ich auch total heiß, aber ich sehe mich noch nicht auf 60 im April :grin:

Hey Freunde der Horde,

ich hab auf Celebras recht neu angefangen und Level momentan eine neue Orc Schurkin. Die letzten Monate hab ich auf dem englischen RP Server verbracht und würd hier gern nochmals bei Null anfangen und gemütlich und langsam leveln.
Da mich Dungeons und Raids beim neuen Durchlauf weniger interessieren, stört es mich nicht, dass es hier auf Horde Seite recht ruhig ist.

Gibt es Hinblick auf RP vielleicht irgendwelche Spots, die sich bisher herauskristallisiert haben als Anlaufstelle für RP? Auf dem englischen Server war das weitestgehend das Wegekreuz, wo man sich abends am Lagerfeuer getroffen hat.
Oder gibt es hier vielleicht RP Gilden, die auch mal Gäste in ihren Reihen akzeptieren oder offene Anlaufstellen an den gildeninternen RP Tagen bieten? Ich hab schon mal gesehen, dass es hier eine Tauren und auch Orc RP Gilde gibt, fällt mir nur schwer einzuschätzen, wie aktiv es da noch läuft.

Herzlich Willkommen! Schau auf jeden Fall mal in diese InGame-Channels:

Bzw. Auch in den Thread an sich. Ist sicher nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht findest du dennoch den ein oder anderen Ansprechpartner:

2 Likes

Ah, noch ein Überlebender der Wegekreuz-Geschichtenabende drüben, willkommen! Einige andere haben es auch herüber geschafft ~

Gerüchteweise. Aber ich glaube die Geschichtenabende die du meinst waren in Razor Hill - außer es gab da noch andere, nachdem ich weg war ;>

Ah, zu lang ist es her, und ich bin nicht mehr blau mit kleinen Hauerchen. Da kann man schon einmal durcheinander kommen x.x

Edit: Naja, im Grunde bin ich es immer noch, aber nur selten derzeit!

Danke erst mal,

im Rollenspiel Channel bin ich schon drin und das Gildenverzeichnis is halt etwas älter. Daher eben meine Unsicherheit, ob die überhaupt noch aktiv sind. Auf ein paar trifft es wohl zu, auf andere wohl nicht.

Werd dann mal schauen, was sich spontan ergibt.
Und die Geschichtenabende am Wegekreuz sind kein Gerücht, die gibt es^^

Also ich wurde letztens in einem sehr angenehmen Flammenschlundabenteuer auf zwei Troll-Gilden (auch Bethekki) hingewiesen, die also auf jeden Fall noch aktiv sind.
Handelsbund und Shu’halo haben aktive Events, die auch im Forum beworben werden (auch wenn ich noch nicht Teilgenommen habe).
Weggefährten, Schattenwolf Clan und Nachtbanner habe ich zumindest rumrennen sehen oder mit Spielern aus den Gilden (Low)Instanzen gemacht.

Bis auf Sendboten der Flamme sind alle aufgeführten Gilden von mir aktiv gesehen worden :smiley:

Ich habe den eindruck, dass sowieso viele Spieler Twinks in unterschiedlichen Levelbereichen haben, was die Gruppensuche für Elite-Quests oder Instanzen durchaus erleichtert.

Und ich habe hier nach 1,5 Monaten mehr oder regelmäßig spielen (und unter Level 30!) bereits mehr als doppelt so viele Freundeslisteneinträge, als auf Everlook mit meinem 50er Zwerg Schurken, den ich von Anfang an gespielt habe.
Mit einigen queste ich auch immer mal aktiv zusammen.

Mein Eindruck hier ist trotz der geringen Spielerzahl sehr positiv und Familiär.
Und da im höheren Bereich auch immer wieder ein Tank für Instanzen gesucht wird, werde ich wohl auch den Druiden aktiv weiter spielen als Bär. Ich tanke gerne und möchte der Gemeinschaft, die sich gegenseitig so unterstützt, auch was zurück geben.

2 Likes

Hier sind in der Tat viele sehr twinkfreudig. Es ist also bei der Gruppensuche durchaus sinnvoll auch dann mal nachzufragen, wenn man gerade wenig Leute im eigenen Levelbereich online sieht. :slight_smile:

1 Like

so an nem Samstag Mittag ne Gruppe für ne 60er Instanz suchen ist wirklich produktiv

:white_check_mark: Hemden bügeln
:white_check_mark: Staubwischen
:white_check_mark: Wäsche waschen
:white_check_mark: Spühlmaschine aus und wieder einräumen
:x: Fensterputzen

wir waren kurzzeitig sogar mal 3 Leute in ner Gruppe

ich kann die Frustation nachvollziehen. Aber Hemden bügeln? Als erster Punkt auf der Liste? Also bitte…

So schlimm kann es doch nicht sein.

2 Likes

Ich level gerade 'nen Magier, der dann als Booster für meine Alts auf dem Hauptaccount dienen soll. Wenn’s soweit ist, dann stehe ich dir für alle Instanzen gern zur Verfügung.

Leveln ist ganz schön zäh… dauert noch :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Da noch Niemand gratuliert hat:
Gratulation Nachtbanner für die Bezwingung des Feuerfürsten.
Aber fast ein Lootdrama um den Hals gegeben wie man hörte :wink:

Wann greifft ihr denn Nefarian direkt an? Man munkelt, dass ihr schon beide Fesseln habt und sich ein Besuch gleicht doppelt lohnt im BWL.

Wie sieht es aus mit dem Handel im Mittleren Bereich ?
Falls ich z.B. für die Berufe Gürtel, Tränke, Ruten, etc brauche ?

Werden CDs für Mondstoff, Arkanitbarren etc. auch regelmässig aktiv gesucht/gehandelt ?

Ich denke wenn man im Handel nach Dingen fragt, findet man schon Leute zur Primetime die einem was basteln. Aber alle Mats einfach im AH zu finden wird schwer. Vielelicht ist das auch der reiz an diesem Server: Man wird animiert, selbst die Sachen zu suchen oder mit Hilfe von Freunden.

Beispiel Bücher aus DM… Kansnt auf anderem Server spottbillig im AH grabschen. Hier siehst du das Fokusband sehr selten udn sehr teuer. Geht man lieber selber nach DM.

Gilt das Schamanen-Mangel auch für den Lvl Bereich ?
(oder nur für die 60er?)

Gilt nicht für 1-25. Da Meine Charaktere in dem Bereich sind und ich wegen Instanzbesuchen öfter mal den Levelbereich mit /who prüfe, laufen da schon einige rum.
Höher weiß ich es gerade nicht, gehe aber davon aus, dass zumindest 20-40 noch einige rumrennen, die gerade am Leveln sind.