Für die Horde!

Spannend was man bekommt wenn man im Google wow Classic Celebras Population eingibt:

Celebras RP (EU Classic WoW ) is considered Medium population server by Blizzard. It is part of the Germany / Deutschland (German / Deutsch speaking) - EU realms. It has approximately 11755 (5145 Alliance | 4658 Horde) active online players according to Celebras RP Realm Population .

3 Likes

Ich finde das Gedränge hier auch schlim.
Ein Schritt nach rechts … trittst du auf einen Zwerg.
Einen nach links … klebt dir ein Untoter unterm Fuß.
So kann es nicht weitergehen. ;D

6 Likes

passt mein census hat overall auch 6k Allianz-Charaktere gescannt aber da wohl fast jeder 3 oder mehr Twinks hat…

du meintest eher , schon spürst du den blanken Stahl , des Schwertes eines Untoten zwischen deinen Rippen.

Heute ist meine Messung mal sinnfrei von 13:45 Uhr (Horde), hat also nicht so viel zu sagen, aber immer nur „Prime Time“ ist ja auch langweilig.
1-10: 14
11-20: 8
21-30: 21
31-40: 11
41-50: 9
50-60: 18 (davon 8 Stufe 60)
Insgesamt also 81, davon 8 60er.

Edit: Weil es so schön war auch nochmal Zahlen für 19:05 Uhr heute (Horde). Es waren 150 Chars online, davon 30 60er.
1-10: 15
11-20: 21
21-30: 24
31-40: 22
41-49: 16
50-59: 22
60: 30

20:30 Uhr Primetime - 185 Hordler (56 60er)

Kurzfristig nach dem Transferstart also keine große Veränderung zu spüren.

Heh, um 20:00 hab ich 186 gemessen… dann bin ich ausgeloggt :stuck_out_tongue:

2 Likes

Wann würdest du sagen, ist die Celebras Prime Time? ;D

Nichts ist an Geisterservern toll, Celebras ist aber auch kein Geisterserver. Darüberhinaus besteht ein großer Unterschied zwischen 4000 Spielern und einem Geisterserver.

Ich kann es aber auch noch weiter ausführen:

  • Ich finde es schön, dass ich in der Spielwelt Namen sehe, die ich schon mal gesehen habe.
  • Wenn ich nicht ständig andere Chars spielen würde, hätte ich etliche Leute auf der FL, mit denen ich Quests oder Instanzen machen könnte. Eben weil man sie immer wieder trifft.
  • Stormwind und Ironforge fühlen sich immer belebt an. Orgrimmar war gestern Abend auch nicht leer.
  • Ich habe einige andere Spieler im Startgebiet gesehen/getroffen.
  • Man ist eben nicht anonym unter Tausenden; wie zB mit X-Realm in Retail.

Das einzige - aber auch wirklich das einzige - was mich auf Hordenseite Celebras etwas erschrocken hat ist das AH, aber da gibt es wahrlich schlimmeres. Ich habe eh kein Gold um mir da was zu kaufen :smiley:

EDIT: Ich sage ja nicht, dass es nicht ruhig mehr Spieler sein können, aber eben keine 4000.

4 Likes

Für mich fühlt sich OG schon ziemlich ausgestorben an. Und Namen siehst du auch auf großen Servern.

Und doch Celebras ist ein Geisterserver, du kannst mir nicht erzählen das 150 Spieler in einer Fraktion kein Geisterserver sind.

Kein Mensch mit Verstand kann sich 4000 Spieler auf Celebras wünschen. Unser Server hat jetzt eine Bevölkerung, die einem mittel bevölkerten Vanilla-Server entspricht und eigentlich ist das schon ausreichend.
Ein paar mehr Spieler bei der Horde, und dann ist alles fein - nicht perfekt, aber eben fein. Und, wie du bereits geschrieben hast:

Und …

… und das genieße ich auf Celebras ganz besonders.

2 Likes

Das ist falsch. Celebras entspricht einem orginal niedrig bevölkerten Classic Server.

2 Likes

Ist mir auf Zandalar Tribe so nicht aufgefallen.

Nehmen wir hier wieder Zandalar Tribe als Beispiel: Hier sehe ich manche NPCs nicht, weil so viele Spieler da sind. Das kann auch nicht Sinn und Zweck sein.

Ich sage ja, es können ruhig mehr werden, aber eben nicht so viele wie Du Dir wünschst. Darüberhinaus sehe ich überall Spieler, ein Geisterserver ist für mich ein Server auf dem ich keine Spieler sehe. Wie z.B. der KdV in Retail oder auch der Zirkel des Cenarius. Gäbe es das bescheuerte X-Realm nicht, wäre dort trotz Zusammenlegung nichts los. Das sind Geisterserver.

Celebras ist niedrig bevölkert - von mir aus und wenn es dir Spaß macht. Es reicht mir (und vielen meiner Mitspieler) aber trotzdem und es spielt sich gut, auf Celebras. Ich vermisse nichts und das ist gut so!

Und wenn du das noch so oft schrei(b)st - es ist mir egal!

Und mir ist egal das dich die niedrige Bevölkerung nicht stört.

1 Like

Die Antwort kommt so oft, weil du so oft das mit „mittel“ schreibst, obwohl das nicht stimmt. Dass dich das nicht stört, ist ja eine ganz andere Aussage, die völlig ok ist.

1 Like

Das steht Dir auch ohne weiteres zu, aber erklär mir bitte folgendes:

  • Zu wenig Hordler auf Celebras
  • Zu viele Allianzler auf Zandalar Tribe
  • Zu wenig Hordler auf Hydraxian Waterlords

Es muss aber zwingend ein RP-Server sein. Wie könnte man es Dir Recht machen? Ich habe noch nicht einen Post von Dir gelesen in dem es um eine Lösung geht. Du legst immer nur dar was Dich stört und was eben nicht geht.

2 Likes

Es sei dir auch von Herzen gegönnt, wenn du Celebras so wie er ist für perfekt hälst. Ist doch wunderbar, wenn es nicht nur Leute gibt, die unzufrieden sind/Verbesserungsbedarf sehen, sondern eben auch solche, die es 100% perfekt finden.

Ich versteh nur nicht, warum man ständig Fakte-News verbreiten muss um diese Meinung irgendwie zu untermauern. Ich hab Classic auf dem Rat von Dalaran gespielt. Das war weder dem subjektiven Gefühl noch der Server-Anzeige nach ein übermäßig stark bevölkerter Server. Aber selbst dort gab es Anfang TBC - als viele Spieler gleichzeitig eingeloggt haben - kurzfristig Warteschlangen (Servercap bei 2,5k-3k Spielern).

Genau, zu Beginn eines Addons! Das kannst Du nicht mit einem nachgeschobenen RP-Server jetzt vergleichen. Viele Spieler hängen auf den EU-RP-Servern, da sie dort eine Gemeinschaft oder Freunde gefunden haben. Wäre Celebras zu Beginn von Classic gekommen, sähe es hier insgesamt anders aus.

1 Like

.Mir ging es darum, dass Tinnu hier permanent die Fake-News raushaut, dass Celebras ein „mittel“ bevölkerter Server wäre, was so defintiv nicht stimmt. Weder nach der jetzigen Anzeige, noch nach den Maßstäben von vor 15 Jahren.

Natürlich kann ich das miteinander vergleichen.