Für die Horde!

Dem kannst du gar nichts Recht machen. Ignorier ihn und schone damit deine Nerven.

Natürlich kann man das nicht vergleichen und trotzdem tun sie es immer wieder und schreien Geisterserver und niedrieg und was weiß ich noch alles.

Und das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!

Celebras ist ein wunderbarer Server und ich spiele hier gerne und mit Begeisterung. Und wenn noch so viele Leute im Forum den Server schlecht reden und mies machen wollen - es ist mir egal!

Für Celebras!
Für die Horde!

2 Likes

Ja vermutlich wären wir auch proppe voll mit RP-ler Anteil von unter 5%

Ganz ehrlich mir sind weniger Leute auf einem Server lieber. Auf Lakeshire hatte ich schon das anstellen für einen bestimmten Questmob. Danke reichte mir.
Auf Allianzseite kann man, meiner Meinung nach, sehr gut spielen. Aber es geht hier eben nicht um die Allianzseite. Und wenn ich mir vorstelle das auf Hordenseite knapp 1/3 der Spieler vorhanden sind ja da ist die „Personaldecke“ für alles recht dünn. Mehr Spieler gerade auf Hordenseite wären sicher nicht verkehrt die kommen aber nicht wenn indem man sagt die Horde ist tot sondern indem man zeigt wie viel Spass man hier auch auf Hordenseite haben kann. Dann wächst man von ganz alleine.

5 Likes

Sehe ich genau so.

Genau, aber das verstehen hier nicht alle :wink:

1 Like

und andere verstehen nicht, dass man zum Teil des Problems wird, wenn man die Diskussion aufbauscht, indem man Fake News verbreitet oder in jeden Erfahrungsbericht rein interpretiert, dass es an dem Spieler selber liegen würde.

Dass der Server tot ist, ist ebenfalls nicht korrekt. Also auch Fake News.

Darüberhinaus interpretiere ich persönlich nichts in irgendwelche Erfahrungsberichte, sondern bewerte das Geschriebene. Die Dinge die Rukhzan hier bemängelt, mögen aus seiner Sicht richtig und wichtig sein. Offenbar teilen hier aber nicht viele diese Ansicht.

Darüberhinaus hat er nun in mehreren Threads gezeigt, dass er nicht viel mehr möchte als nur zu meckern. Jeder Vorschlag wurde mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung abgelehnt, sei es im Bezug auf die Bevölkerung hier oder in dem „Horde ist tot“-Thread oder auch im Thread zu den Raids.

Auf mich macht er den Eindruck, dass er eben nicht an einer Lösung interessiert ist, sondern nur meckern möchte. Dazu kommt dann noch, wenn man ihn direkt mit der Nase drauf stößt, auf diese Threads nicht eingeht.

3 Likes

Oder die genannten Lösungen waren bisher nichts brauchbares für mich.

Ihr spinnt.
Geht spielen. Das hier alles deutet auf das Forum ist ein großer Teil des Problems. Das ewige Letzte-Wort-haben-müssen, die Verbreitung der Wahrheit™, das Eingehen auf jede kleine Befindlichkeit.

Benehmt ihr euch im echten Leben auch so? Wenn ihr in der Kneipe seid und jemand neben euch sagt was, was ihr nicht so seht, stellt ihr euch dann stundenlang hin und diskutiert mit Randombobjoe rum?

6 Likes

Dann hau doch mal raus, was wäre eine tragbare Lösung für dich. Mit Berücksichtigung der aktuellen Umstände: Es wird kein Crossrealm geben, es wird keine Zusammenlegungen geben. Red doch nicht immer um den heißen Brei herum!

1 Like

Fake News Faktencheck: ein Server auf „niedrig“ zur Primetime, also unter 1000. Horde mit noch nicht mal 300 Spielern zur Primetime.
Frage: was ist das Deiner Definition nach?

manchmal gibt es halt keine Lösungen. ich kann sein Problem halt nachvollziehen,auch wenn ich es absolut nicht teile. ich brauche keinen stärker Progress-orientierter raid.

aber ich glaub man bekommt mehr Ruhe in das Thema rein, wenn man einfach Mal einsieht, dass die Enttäuschung legitim ist anstatt, dass man Diskussionen darüber führt…

1 Like

Dann gibt es unter aktuellen Umständen nunmal keine Lösung und das ich mich drüber aufrege ist wohl auch völlig legitim.

Ich habe meine Ansicht dazu mehrfach dargelegt. Auf Allianz-Seite lässt es sich sehr gut spielen und auf der Hordenseite habe ich es auch als „Ok“ empfunden. Aber da war ich auch nur gestern Abend.

Es können ja auch gerne mehr Spieler kommen, aber eben nicht 4000, wie Rukhzan es gerne hätte.

Geht mir genau so, ich verstehe sein Problem, aber teile es absolut nicht.

Wenn man sich seine Antworten anschaut, wäre er auf jedem Server enttäuscht. Entweder sind es keine RP-Server oder es ist ein RP-PvP-Server mit zu viel Allianz oder es ist wieder ein anderer RP-Server mit zu wenig Horde. Genau da kommt dann Dein:

Ins Spiel - Dann muss man aber auch nicht ins Forum stampfen und das auch noch so breittreten, dass es darüber gar nicht besser werden kann.

Nur, dass Du es damit eher schlechter als besser machst! Zumindest für Celebras.

2 Likes

Das Problem ist doch: Ihr spielt doch gar kein WoW. Ihr macht RP - das hat aber mit WoW nix zu tun, außer dass ihr die WoW-Ressourcen dazu missbraucht.

Jemanden der Interesse am Spiel selbst hat, würde niemals schreiben, dass er hier nix vermisst.

2 Likes

Frage dazu: woher nimmst Du diese als fundiertes Wissen verkleidete Argumentation?

Allianz lässt sich gut spielen? Also, ich muss dazu sagen, bin erst seit gestern wieder zu Hause und dachte, schauste mal rein. Mit meiner kleinen Alliehexe. Ok, keine Gruppe für die Todesmine, gehste eben warsong, weil questen ist tatsächlich wundervoll entspannt auf diesem leeren Server, aber auf Dauer eben auch etwas zu beruhigend :slight_smile:
Nach der x-ten Gruppensuche Anfrage von einem Spieler für Maurodon oder so hab ich dann in Anlehnung an seiner Frage mal vorsichtig für mein Anliegen gefragt: da bekommt man dumme Antworten ala: schau auf die Uhr, mach RP, such Dir ne Gilde bis zu Hasstiraden ala PVEler haben den Weg zu uns gefunden etc. Weiter will ich nicht ausholen.

Nun, dass es sich auf Allianzseite sehr gut spielen lässt, ist scheinbar Ansichtssache. Wenn ich für PVE suche, habe ich gerade etwas anderes im Sinn als RP. Das muss erlaubt sein.

1 Like

Was sollen wir da auch als Lösung anbieten? Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
Und die einzigen die was tun könnten, wäre Blizzard.
Aber die haben jetzt die kostenlosen Transfer gestrichen, d.h. es kommt kaum noch jemand neues… und haben stattdessen kostenpflichtige Transfers eingeführt.
D.h. alle denen es hier zu leer ist, machen sich jetzt auf den Weg den Server zu verlassen.

Und dass daran gearbeitet wird kann man zB gut im AH ablesehen. Seit gestern stehen vermehrt viele gute Items im AH (statt wie sonst 200 einzelne leichte Leder, 150 einzelne Visionenstaub, etc.), allerdings zu Spottpreisen.

Warum ist das so? Die Leute machen vermutlich so noch schnell Items zu Gold, damit sie beim Transfer nicht mehrere Bankchars mitziehen müssen. Lieber noch schnell Items zu Gold machen und dann nur mit dem Gold und 1-2 Mainchars auf einen belebten Server transen.

Ihr werdet sehen, in 2 Wochen wird es noch leerer sein als bisher. Und das ist nichts was ich mir wünsche (auch wenn mir das gleich wieder vorgeworfen wird), sondern wie ich die kurzfristige Entwicklung hier sehe.

2 Likes

Der Vollständigkeit halber habe ich mal meine gesamte Aussage zitiert. Darin ist zu erkennen, dass ich von „aktuellen Umständen“ rede. Stand heute wird es das aktuell nicht geben. Darüberhinaus ist das für Celebras sowieso extrem unwahrscheinlich, da es nur diesen einen RP-Server gibt.

Ist kein wirklich fundiertes Wissen, sondern einfach der aktuelle Stand der Dinge.

Ich spiele meistens nach 21 Uhr, ganz selten mal Dienstags tagsüber: Gerade Suchen für die Todesminen sehe ich sehr häufig. In jedem Gebiet in dem ich unterwegs bin laufen mir Leute über den Weg. Ja, ich finde, dass man dort gut spielen kann.

Diese Erfahrung habe ich wirklich noch nie gemacht.

Ich spreche tatsächlich auch von PvE.

1 Like

Komisch das da immer wieder neue Leute kommen die meine Ansichten bestätigen und von den üblichen verdächtigen hier direkt attackiert werden.

2 Likes

Argumentieren und seine Ansichten dazulegen hat nichts mit attackieren zu tun.

Darüberhinaus geht es - zumindest bei mir - gar nicht um Deine Ansichten. Ich akzeptiere und verstehe, dass Du unzufrieden bist. Was mir bei Dir einfach sauer aufstößt ist, dass Du außer Deiner verbohrten Meinung, keine anderen Aussagen zulässt bzw. Dir vorgeschlagene Alternativen direkt mit ebenfalls negativen Ansichten abwehrst. Du machst halt einfach den Eindruck auf mich, dass Du nur am Meckern und nicht am konstruktiven Diskutieren interessiert bist.

Ich denke nicht, dass Du Dir das wünschst und ich hoffe auch ganz ehrlich, dass Du mit dieser Einschätzung daneben liegst. Es wäre extrem schade.

2 Likes

Was ist eigentlich das Ziel dieser Diskussion (über gleich 2 Threads hinweg :O)? Das ihr euch gegenseitig davon überzeugt, dass Cele ein Geisterserver ist/kein Geisterserver ist? :smiley:

2 Likes

Egal was das Ziel mal war oder noch ist, wir haben es schon lange verfehlt :smiley:

Das Problem scheint aber zu sein, dass hier einige - und da zähle ich mich ganz stark zu - einfach nicht mal einen anderen Post als den letzten unkommentiert stehen lassen können.

2 Likes