Das kenne ich nur zu gut.
gehört ja auch zu nem Forum dazu, obwohl es absolut nix bringt…
Stimmt. Die letzten beiden Male als ich nix mehr dazu schreiben wollte kam kurz darauf wieder was von Zulfi.
Was mir nicht in den Kopf geht ist warum die Leute die hier seit Wochen am meckern sind nicht die 20€ in die Hand nehmen und den Server verlassen.
Das sind ja nicht irgend welche Unsummen.
Wenn ich hier unzufrieden wäre würde ich das tun bevor ich mich jedes mal ärgere nach dem login.
Fakt ist man kann noch so viel im Forum meckern aber damit bekommt man auch nicht mehr Spieler auf den Server, zumal wohl gerade die allgemeine Spielerzahl in Classic am sinken ist. Also entweder man lebt damit oder man geht!
Genau das habe ich auch gerade im anderen Thread gefragt, aber Du hast es besser auf den Punkt gebracht.
Mein Reden.
wir haben 600-800 Allis und 200 Hordler gleichzeitig online, von den damaligen ursprünglichen 1,5k Limit in Vanilla sind wir da gar nicht mehr so weit weg.
Dass wir da nicht jede Woche exakt gleichzeitig 1k Spieler für die Realmliste haben finde ich an der Stelle weniger relevant.
- Es sind eher 500 Allis und 150 Hordler und 2. Das Limit damals lag eher bei 3,5k nicht 1,5k
Ich glaube dann hätten wir aber wie bei den EU-RP Realms extrem viele Warteschlangenflüchtlinge…
Am Besten wäre wohl zeitgleich zu Heartstriker oder kurz danach gewesen.
Lässt sich aber jetzt leider eh nicht mehr ändern.
die 600 kommt eher hin aber kommt natürlich drauf an wann man misst und vor paar Wochen waren auch die 800 Abends drin.
Ich bin gespannt ob es nach Weihnachten wieder mehr werden, würde mich jedenfalls freuen einen Positiven Trend zu zeigen.
Jedenfalls stimme ich Eldracor zu, mal schauen was die nächsten Wochen bringen
Das war erst sehr viel später, Anfangs waren es 1,5k wurde so in den Interviews mit den Entwicklern bestätigt.
Langsam Zweifel ich ehrlich gesagt daran. Hydraxian Waterlords existiert seit Anfang, ist nicht nur deutschsprachig und liegt trotzdem im sterben wenn auch nicht so krass wie celebras. Der einzig lebendige rp server ist Zandalar tribe.
Wenn es dir zu wenige sind, dann wechsel doch, es hält dich doch keiner auf.
Wirst du hier nie finden und ich sage:
bloß gut.
Rappel volle Vanilla Realms hatten 3,5k (kurz vor BC bei Release waren es ursprüngluch 1,5k). Selbst die vollsten Classic Realms haben „nur“ 5,5k Spieler.
Und wenn du da spielst merkst du nichts von dem Vanilla-Feeling
- da hast du nur anonyme Massen, soziale Interaktionen werden auf das Minimum reduziert
- ewiges Anstehen für Questziele
- Überfarmte Gebiete hoch drei (mehr Spieler als NPCs auf den Maps)
dabei war ich mit Lakeshire noch auf dem „kleinsten“ der PvE Realms…
Also nein lieber spiele ich mit 200 Leuten in einer Fraktion und spreche Termine für Dungeons oder Raids ab, als mir das nochmal anzutun.
Die ursprünglichen 1,5k beziehen sich auf den US-Release. Die wenigsten Spieler hier dürften den mitgemacht haben - ich zumindest nicht. Das normale Classic Servercap lag wohl bei ca. 2,5k und wurde beim Übergang Classic auf TBC dann nochmal erhöht…
Momentan sind auf Allianzseite abends knapp unter 600 und beio den Hordler knapp unter 200 Leuten online. Insgesamt 800 Leute entsprechen somit ca. 1/3 des ursprünglichen Servercaps.
800 Spieler auf Allianzseite wurden übrigens glaub ich noch nie erreicht, das Maximum dürfte Anfang von P2 bei knapp 750 gelegen haben. Das war übrigens auch die Zeit, die ich wirklich genial fand. Man hat eigentlich bei jeder Quest im Lowbereich 1-2 Leute getroffen. Genug, damit man sich nicht einsam gefühlt hat, aber zugleich war da auch nix überfarmt und man konnte die Namen allesamt sehr gut zuordnen.
doch 2-3 Wochen waren zur Primetime 800+ Allianzler online (selbst gemessen). Das hatte ich vlt auch auf die wowpop Seite hochgeladen
Kommt auf Bob und die Aussage an.
Im für ihn besten Fall ja. Gerne sogar.
Im schlechtesten Fall fliegt er aus der Kneipe. Und damit meine ich keine sanfte Aufforderung nun bitte zu zahlen und zu gehen.
Aber ich besuche wahrscheinlich andere Kneipen als Du.
öhm… das ganze bitte langsam zum mitschreiben: wir MISSBRAUCHEN also einen ROLLENSPIELSERVER indem wir darauf ROLLENSPIEL betreiben? ja, das ergibt sinn.
ich geh jetzt den server missbrauchen. erst mal nach jinta alor, da hab ich ein „date“ und einen unbenutzten hammer im inventar. später dann - mal gucken. vielleicht quäl ich doch ein paar meiner mitspieler, indem ich warsong geh - hab da grad so höllisch spass dran.
bis später winkt
Warsong…grübelt…zu viele Roxxors, Deathmachines und Wursthannsis
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören.
Ja, Celebras Horde ist klein. Das ist das Dorf in dem ich lebe auch - und das ist gut so. Ich kenne meine Nachbarn, bin vernetzt und treffe mich mit den Menschen die ich mag.
Wer lieber in einer anonymen Großstadt lebt wird hier nicht glücklich werden. Wer sich aber ein wenig Mühe gibt, der wird Anschluss finden, interessante Menschen kennen lernen und Spaß haben.
Ach ja, es ist noch reichlich Platz für (nicht nörgelnde) Orcs auf Celebras. Packt eure Koffer, in unserem Dorf ist es schön!
Das ist das Dorf in dem ich lebe auch - und das ist gut so
Was für ein dämlicher Vergleich, sorry.
In einem Dorf brauche ich auch nicht dauernd andere Leute um meiner Arbeit oder meinem Hobby nachzugehen.
Und wenn ich Bedarf habe, nehme ich mein Auto (alternativ Bahn/Taxi/Fahrrad) und fahre zB zu meinen Freunden.
Hier auf dem Server komme ich nicht weg. Das ist so, als wäre dein Dorf komplett von der Außenwelt abgeschnitten und du kannst vor deiner Haustüre nur mit der Hilfe deiner paar wenigen Nachbarn überleben, denen man aber so gut wie nie über den Weg läuft.
Hier auf dem Server komme ich nicht weg.
Transfer existieren. Ebenso die Möglichkeit woanders neu anzufangen. Stelle ich mir beides weniger frustrierend vor, als auf einem Server zu spielen auf dem es dir wie man deinen zahlreichen Beiträgen entnehmen kann ja scheinbar absolut nicht gefällt. Außer die Negativität erfüllt dich irgendwie, dann ist der Status Quo vermutlich perfekt.
/edit: Und ja, ich hab’ deinen Beitrag der besagte dass du noch hier bist, weil dir was am Server liegt gelesen. Wenn jedoch alle Beiträge deinerseits (bis auf einen, in dem du Gold tauschen wolltest) ausnahmslos negativ über die Zustände hier reden, entsteht eben gewisser Eindruck. Ich verstehe die Frustration durchaus und Teile deine Bedenken in einigen Dingen sogar. Du kommst aber sehr stark rüber als würdest du, weil es dir zur Zeit nicht gefällt, zwanghaft versuchen den Spielern die hier noch Spaß haben selbigen zu vermiesen. Beispiel der Beitrag oben.
Eventuell meinst du das gar nicht so. Aber es kommt so nunmal rüber.