ich muss ehrlich gestehn, dass ich von tag zu tag dankbarer bin für die niedrige bevölkerungszahl auf hordeseite. der abgesang auf den „toten“ server erspart uns mit sicherheit eine menge „nur-pve“-spieler, denen das serverkonzept und die spielweise der rollenspieler suspekt ist und die lieber ihren pve-inhalt uneingeschränkt jederzeit spielen wollen.
daher: bitte weiterhin die hordenseite hier schlechtmachen. erleichtert mir ja auch das ranking im pvp. ist zwar kein haupt-spielinhalt für mich, aber ich nehm gewisse vorteile durchaus gern mit, wenn man sie mir auf dem präsentierteller reicht.
Richtig , du verbrauchst recourcen. Wir machen RP , wir sind auch auf einem RP Server , ich habe extra an der Haustüre nachgeschaut , was auf dem Türschild stand. Wenn ich so wie du lieber PvE machen möchte, gehe ich auf einen PvE Server. war jetzt nicht schwer zu verstehen, oder?
Ich gehe auch nicht auf einen englisch Sprachigen Server und beschwere mich das dort zu wenige deutsch Sprechen.
Was möchtest du eigentlich mit deinen Post´s hier sagen?
Das durch das RP hier kein PVE stattfindet? Das alle anderen schuld sind das du nicht die Bespaßung findest die du gerne möchtest?
Wenn es so schrecklich ist dann transferiere doch auf einen „ach so Tollen , vollen PVE Server“ .
Was denkst du, mit deinen Zahlreichen, negativen Äußerungen zu erreichen? Das Herr Schneesturm das liest und dir die 20€ schenkt und dir einen Kostenlosen Transfer schenkt?
Also ich habe gestern mal diesen totesten Geisterserver besucht, noch dazu das allertoteste Startgebiet - Mulgore. Da waren allerdings doch einige Neutauren (nicht viele, aber ein paar) am Werk. Wochentags nachmittags. Einer davon ist im Camp sogar gegangen und hat sich vor dem Häuptling verbeugt. So ein Schmarotzer, der tut einfach so, als sei er ein Ochse und macht unnötige Dinge, die nur Zeit wasten, anstatt einfach schnell hochzuleveln. Hat wohl auch nicht verstanden, dass der Server tot ist. Ich muss wohl häufiger mal nach Mulgore gehen und den Neuankömmlingen erklären, dass sie hier nichts zu suchen haben.
Weil diesen Leuten das RP wichtig ist? Ich meckerere zwar nicht seit Wochen, aber zähle mich mal dazu. Und wäre mir das RP nicht wichtig wäre ich schon längst weg.
Sag lieber mal den Goldrinns Fängen, dass sie auf Celebras wechseln sollen!^^
Edit als erklärung:
Goldrinns Fänge wurden damals als RP-PVP Gilde vorgestellt, die mangelns RP-PVP Server auf dem RP Server anfangen wollten. Als dieser dann auch nicht kam, entschied man sich für PVP Server. Sprich: Es ist möglich, dass da noch ein paar unserer verlorenen RPler nun auf Heartstriker primär rumrennen^^
und hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich bin mit Absicht auf einen RP Server gegangen, habe zwar nicht die geringste Ahnung davon, macht mir aber Spaß.
Nein es ist nicht egal, aber genau wie auf allen PvE Servern in Classic, auch bei Retail es sich ausschließlich nur um das Thema Raiden handelt und nichts anderes, bin ich hier her geflüchtet, weil nicht nur durch das RP auch die Mitspieler von RP tiefer in das spielerische eintauchen.
hast du schon mal zufällig die blizzard-eigene serverliste angesehn? da steht für diesen server ausschliesslich RP. sonst nix. du kannst auf diesem server auch pve machen - ebenso wie du hier pvp machen kannst, weil es ein wow-classic server ist. aber dieser server ist ausdrücklich als RP bezeichnet und damit für die rollenspieler und ihr rollenspiel konzipiert. dass wir nebenbei bisschen pve machen und bisschen pvp machen, liegt daran, dass es ein wow-classic-server ist und das eben die grundlage des spiels darstellt.
auch wenn du hier pve spielen kannst - es ist kein zwang, dass hier auch pve gespielt werden muss. das kannst du drehn und wenden wie du willst - cele ist kein pve-server für pve-spieler sondern ein rp-server für rollenspieler. und was die rollenspieler auf dem server machen, ist ihre sache. wenn du pve willst: such dir einen pve-server, davon gibts ja genug in allen möglichen sprachen und varianten.
Ich denke , dass nun wirklich jedmögliche Art an negativ Beiträge veröffentlicht worden, dieser thread dient doch zum positiven, wir wollen euren Ärger hier nicht lesen, dafür gibt es den Server ist Tot tread.
Bitte lasst es jetzt mal gut sein
Cele ist ein RP Server für RPler mit Interesse am PVE genauso wie es ein PVE Server für PVE Spieler mit RP Interesse ist.
Beides ist legitim und für beide ist der server geeignet.
Während für die einen die Population ausreicht, weil eben überwiegend RP gemacht wird mit weniger Interesse am PVE, ist diese für RPler die genauso PVE machen wollen zu gering.
Deswegen dreht man sich hier ewig im Kreis, und die Stimmen im Forum haben von beiden Seiten aus ihre Berechtigung.
mir ging es in meinem beitrag um spieler, die hier pve machen wollen und den rollenspielern ihre berechtigung fürs rollenspiel absprechen - ich zitiere:
das geht dann schon bisschen weit finde ich - den rollenspielern die berechtigung abzusprechen, auf einem rollenspielserver rollenspiel zu machen, nur weil der forist mehr pve auf dem server möchte. wenn ihm pve so wichtig ist - es gibt genug alternativen, die genau auf seinen spielstil ausgerichtet sind. er muss nicht den einzigen rollenspielserver den es für den deutschsprachigen raum gibt, als pve-server deklarieren und die behauptung aufstellen, wir würden den server „missbrauchen“ und „gar nicht spielen“ - nur weil unser spielinhalt sich von seinem unterscheidet.
Was ich irgendwie nicht so ganz verstehe ist, warum PVE immer gegen RP ausgespielt wird.
Ich verstehe es vollkommen, dass einige RPler ein Konzept haben, dass ein IC Questen unmöglich macht und deshalb sind sie dann OOC unterwegs.
Als P&P Spieler sind meine Konzepte fast immer so, dass ich IC questen kann und das dann auch leidenschaftlich gerne machen. Das ist dann wirklich das Nun plus Ultra wenn auch die anderen in einer Gruppe dann IC questen. Daher für meine Spielweise passt wirklich am Besten RP PVE (mach aber kein Fass auf, wenn die einen „nur“ RP oder PVE machen.
@Darosh: Hier nochmal meine Einladung mich einfach anzusprechen, wenn du IC irgendwelche Inhalte machen willst. Ausser du hast was gegen Untote (wobei davon hab ich im Ragefire Abgrund nix gemerkt)
Wieviel RP dürfen wir denn machen, bitte gib doch den Höchstwert an, ich muss ihn irgendwie in den AGBs übersehen haben. 🙋
Und bitte gleich auch noch, zu wieviel PvE wir uns verpflichtet haben, bevor wir zum RP übergehen dürfen.
Dass wir die Ressourcen fürs RP missbrauchen, war von all dem was ich in diesem Forum bisher gelesen habe, mein persönlich absolutes Highligt und da war wirklich schon einiges dabei. schmunzelt
Ich mache zwar sowohl PVE als auch RP aber trenne beides strikt, das liegt daran das fast jedes Konzept das ich spiele einfach absolut garnicht für IC Questen geeignet ist wenn man streng nach Lore geht.
Warum sollte beispielsweise der Priester eines Loa für ein paar Orcs Wölfe im Eschental töten?
Oder ein weniger extremes Beispiel: Rukh hier spricht kein Orcisch und dem ist sowieso alles was mehr als 3 Finger pro Hand hat suspekt. Das würde die Kommunikation einfach viel zu umständlich machen deswegen bleib ich bei PVE lieber OOC.
IC Dungeons sind da halt das schwierigste überhaupt. Es können nur soviele Gruppen IC Van Cleef töten bevor es seltsam wirkt, auch wenn ich das Streitgespräch zwischen zwei Gruppen die ihn beide getötet haben wollen sicher ganz amüsant fände.
Für die Horde,
Hm … Auf Celebras eine Gruppe für eine Exkursion finden geht mittlerweile sehr viel schneller. Die Spieler, die ich in den letzten 4-5 Wochen erst kennengelernt habe , haben mittlerweile kaum noch Schwierigkeiten damit.
Gut, ich habe auch etwa 2 Tage gewartet, bis sich Leute für Gnomeregan gefunden hatten, aber wir waren sehr flexibel : 2Tanks , 1Priester und eine Jägerin drin , das Einzige, das mal beim Endboss gewiped wurde, war der Eber. Der Trupp war schneller, präziser, vollständiger und lustiger als so Vieles auf Lucifron, wo man Wochen warten kann, um eine Gruppe für kleinere Instanzen noch zu bekommen. Egal wie voll Orgrimmar dort (Lucifron) sein mag, aber was wichtige Instanzen unterhalb lvl 50 ? angeht kannst du dort echt Grünspan ansetzten.
Einfach mal in der Gruppenzusammenstellung flexibel sein , Uldaman 2 Heiler (Verzauberer!) und 3 Jäger , das geht, da liegt sogar Archaedes.
Solange kein OGOGOG drunter ist klappt das meistens sogar sehr flüssig.
Also ab in den LFG channel Die HORDE lebt
Was RP angeht ./e überlegt gerade wie sie es formulieren soll , da bin ich ein kompletter Neuling .
Was ./surprised , ./wave, ./point jetzt auch ./nod habe ich 6 Jahre schnelltippen Erfahrung (MadKing) , was Plots und pen und paper Erfahrung angeht bin ich aber schon seit 35 Jahren im Training und habe einen halben Kubikmeter Notizen.
Ich bin in 2 RP Gilden mit 2 meiner Chars eingefangen worden, und ja, dort fühle ich mich wohl. RP events Ja ! dann will ich auch gar nichts anderes machen.
Gut, ich kenne noch sehr vieles nicht, ich wusste in Ratchet nicht, wie ich auf den Kochlehrling reagiern sollte, aber 2 Stunden später ist mir etwas eingefallen, etwas aus RL und sicher nicht jedermanns Sache, nur noch ausformulieren , oh ja darauf freue ich mich.
Bis dahin Salve, Aloha , möge die Erdenmutter euch beschützen und Akil’ Darah euch leiten.