Für die Horde!

Nein, nein. Manchmal spielt man ja auch gerne mal allein und dann bietet sich das doch an :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tun wir nicht!

Wenn uns so jemand begenet - meist im Startgebiet schon, weil wir da immer mal RP machen - flüstern wir ihn an und teilen mit, das und warum der Name für einen RP-Server nicht so ganz passend ist. In den meisten Fällen stoßen wir damit auf Verständnis und oft auf die Frage, was denn passender wäre. Hat der Spieler dann einen Namen gefunden, der besser passt und ihm dann auch noch gefällt, wird der Char gelöscht und ein neuer erstellt.

Das ist leider wahr. :frowning:
Zum Glück sind wir aber nicht alle so (die Mehrheit ist sogar total lieb :wink: ) und ich hoffe, dass noch viele Spieler die coole Horde mal testen.

Lêgólàs weist auch immer jede Verbindung zu bekannten HdR Figuren vehement zurück^^

Die RP-Namensdiskussion ist eine der schwierigeren RP-Diskussion. Warum? Jeder Name, der auch nur irgendeinen Zusammenhang hat, kann störend sein. Ich selber versuche daher meine Charnamen möglichst frei von Assoziationen zu sein, aber das ist nun wirklich nicht der Anspruch, den ich an jeden meine Mitspieler stellen kann.

Und Blizzard selber hat diesen Anspruch halt auch nicht. König Magni, Sohn von Thor hab ich da ja schon erwähnt.

Kybele ist mit Sicherheit keine der bekannten Top 20 der griechischen Götter. Nehm ich Titanen und Halb-Götter dazu hat sie vermutlich Mühe in die Top 50 zu gelangen. Im „Standardwerk“ Sagen des klassischen Altertums von Gustav Schwaab findet Kybele überhaupt nur an 3 Stellen Erwähung…auf über 1000 Seiten. Und dort einmal als Synomym für die Titanin Rhea, einmal als Schlachtenruf und einmal wird ein Priester der Kybele erwähnt^^

Dazu kommt, dass Kybele eben recht „schwammig“ zu sein scheint. Es gibt nur wenige Sagen, wo sie überhaupt aktiv in Erscheinung tritt. Auch über den Kybele Kult sind heutzutage wohl die Insider-Infos verloren gegangen. Sprich: Kybele ist weniger ein konkretes Wesen, sondern vielmehr ein Bildnis als „Muttergöttin“.

Ich kann völlig verstehen, wenn dich der Name stört, weil du dich in dem Bereich gut auskennst. Ich selber kenne Kybele nur daher, dass ich den letzten Jahren öfters Urlaub in Nordgriechenland gemacht habe und einem dort der Name an manchen Ausgabungsstellen eben begegnet. Aber das ist halt nun wirklich kein Name, wo man zwingend von MItspielern erwarten kann oder sollte, dass sie nen neuen Char deswegen erstellen…

3 Likes

Das Problem bestand schon bevor es den Server überhaupt gab. Eine sehr laute Minderheit - von der ironischerweise kaum noch jemand übrig ist - erschafft hier ein Bild, dass rein gar nichts mit der Realität im Spiel zu tun hat.

6 Monate durchgängiges Geschreibe der immer gleichen Leute im Kreis. Kann mich da nicht mal rausnehmen, aber die obige Anmerkung darf halt nicht fehlen.

5 Likes

Welche Klasse ist denn aktuell besonders nachgefragt auf der einzig wahren Seite der Macht d.h. wo besteht besonderer (Endgame-)Mangel?

Tanks für <60 und Fünfer-Inis sind überall rar, aber für Raids gibt’s wohl mehr als genug.

Census sagt, daß Schurken, Hexer und Druiden die am wenigsten gespielten Klassen sind. Das muß ja nicht heißen, daß diese auch die gefragtesten sind.

Imho Schamanen und Schurken.

Das gehört doch konserviert für die Ewigkeit.

2 Likes

Bei Schurken kann ich das verstehen. Ich finde, Schurke ist die archetypische PvP-Klasse und fetzt nur so richtig auf einem PvP-Server.

Wenn man seine hart erfarmten PvE-Items nicht dazu verwenden kann, im WPvP ordentlich zu marodieren, dann ergibt die Klasse (für mich!) wenig Sinn, daher spiele ich auf den PvE-Servern auch niemals Schurken, sondern Caster, obwohl in Vanilla/TBC/LK ein Schurke mein Main war (auf RP-PvP).

Zu Schamanen kann ich wenig sagen. Nie einen über lvl 10 gebracht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

dein Forencharakter sagt Level 16 :wink:
Schamane ist super war Classic bis WotLK mein Hauptcharakter, er ist halt der Typische Supporter kann alles aber nix richtig, und so muss er halt auch eingesetzt werden, du bist im Raid nicht dafür da drölftausend dps zu machen, sondern um den Raid zu unterstützen, auch 5er Instanzen sind super wenn man Schamanen hat der mitdenkt und zur richtigen Zeit das richtige Totem setzt.

Es bedarf halt leider ner Gruppe die das auch versteht, wenn du nur mit Leuten unterwegs bist ala ogoggo mehr dps!!!1111elf wirst du mit dem Schamanen wenig spaß haben. Aber jeder OffKrieger frisst dir auf der Hand wenn du ihm nen WF-Totem hinstellst, später in BC dann mit Elementar, Ingrimmtotem und Kampfrausch wirst du auch der beste Freund von jedem Caster

Solo spielt er sich „anders“ da du auch als Verstärker auf +Zauberschaden achten solltest, da deine Angriffe sowol Physisch als auch Magie sind (war beim Pala glaube ich auch so)

Korrekt, aber nur von einem lvl 60er auf (m)einem anderen Account gezogen. Nicht mal alle Spells gekauft habe ich, kann also zum Gameplay NULL sagen.

Interessiert mich die Bohne, warum dein Forenchar so heisst. Für mich zählt, dass du mit deiner offensichtlichen Dopplemoral in Namensdiskussionen einsteigst und Leuten erklären willst, warum Name „xy“ auf eurem Server nicht gewünscht ist.
Ist das dein Ernst, dass ihr die Startgebiete campt (jaja, ihr macht da nur euer RP) um Leute mit dem falschen Namen abzufangen und ihnen eine Namensänderung zu empfehlen?

Kein Kommentar. Prost! :rofl:

€ Nimm einfach Kýbele und alles ist gut.

3 Likes

Wo klingen die, bis auf Leogolaas, bescheuert? In der Ausprache verändert sich weder bei Ghandalf noch bei Gimmly etwas. Redest du dich da um Kopf und Kragen?

3 Likes

Na dann ist es doch gut, dass sie es dir erklärt hat :wink:

Bei den Celebras Raids sind alle Klassen eigentlich sehr gut vertreten.

Alles außer der klassischen Drei-/Vierfaltigkeit Krieger, Priester, Magier, Jäger. :slight_smile:

wann loggst du da ein? auf hordeseite gehn jeden tag sämtliche inis - nicht in massen aber in allen levelbereichen. angefangen von ragefire bis hin zu ubrs/scholo/strath mit fast allem dazwischen. woran es etwas hapert ist maraudon - das ist nicht beliebt hier. aber alles andere geht, wenn man bisschen zeit mitbringt und auch wenn der grösste teil der spieler jetzt 60er hat, sind doch viele mit ihren twinks unterwegs oder bereit auch mal eben umzuloggen, wenn man nett fragt.

1 Like

naja nich wirklich, ich hab für Zul’Farrak 4 Tage lang ne Gruppe gesucht und es dann leider erst mit 51 gemacht als fast alle Quests grün waren, Kloster war auch nur einmal Bibliothek weil keiner den Schlüsel hatte für Waffenkammer und Kathetrale

Burg Schattenfang scheint in den letzten 3 Tagen „häufiger“ gesucht zu werden, da aber auch über Stunden und die Gruppen werden nicht wirklich voll

Gestern abend habe ich mal wieder einen Census gefahren (Prime Time). Ich sah… von allen eingeloggten Spielern lvl 1-60 war genau eine einzige Fünfergruppe in einer Instanz (Scarlet Monastery).

Dazu gab es einen Molten Core-Raid, bestehend aus 32 Spielern. Es waren wieder Krieger und Mages gut vertreten, von allen anderen Klassen waren nicht mehr als jeweils drei dabei (aber nagelt mich nicht fest).

War bestimmt ein Farm-Run. :grimacing:

Dennoch… eine innere Stimme sagt mir „Spiele auf Celebras!!!“… bisher kämpfe ich noch dagegen an.

Die Gilde Nachtbanner scheint interessant zu sein. Immer in den Top3, was eingeloggte Mitglieder angeht, und bisher unter diesen noch keinen einzigen nicht-RP-konformen Namen gesehen :hugs:

Wie gesagt, du musst dir die Gruppen normalerweise gezielt zusammenbauen. Sich spontan auf irgendwelche Gesuche im SNG zu melden scheitert normalerweise an der Menge der Gesuche. :wink:
Es kann durchaus auch sein, dass man sich für einen bestimmten Tag verabreden und/oder Kompromisse zur gewünschten Ini-Ziel machen muss. Das ist einfach so. Muss man sich einfach vorher drüber klar sein und mit klar kommen.

Das lag vermutlich unter anderem daran, dass wir gestern Gilden-RP-Abend und Ony hatten. Von schlimme Namen bleibst du aber auf jeden Fall verschont. So viel steht fest. :slight_smile:

…was dann auch erklären dürfte, warum ihr beim MC-Raid nicht mit an Bord wart. Ihr gehört doch üblicherweise zur Raid-Allianz, richtig?

Nein, wir haben einen gildeninternen Raid.