Für die Horde!

Ein paar nicht Nachtbanner habt ihr schon :slight_smile:

Ja, wollte niemanden ausschließen oder abwerten. :slight_smile: Pardon. :slight_smile:

Wie lief Ony gestern?

Sagen wir mal so: Sie war eindeutig tot. :smiley:

Dann legt mal endlich Ragnaros und ab BWL :slight_smile:
Spass beiseite, hab gehört ihr lasst Euch dafür Zeit… Find ich super. Zeitdruck brauchts in Classic nicht!

Das sollte am Montag kein Problem mehr sein. MC ging locker an einem Abend. Es war noch reichlich Zeit für 2 entspannte Ragi-Erstversuche über. In der nächsten ID ist er tot.

Gibts einen Kopf zum abgeben am Montag? Wann denn?

Das weiß ich nicht, sorry. Vermutlich um 19:30 bis 20:00 Uhr.

((vorab als quasi Einleitung, ich denke das Thema betrifft sowohl den Forenpost „Raidgilden“ als auch „Für die Horde“ … wer ernsthaft vor hat auf Hordenseite Raiden zugehen… und sich die mühe macht ins Serverforum zu schauen… wird sich wahrscheinlich eh beide Posts durchlesen… der Post enhält MEINE MEINUNG und kann von Gilden/Raidmitgliedern gerne anders gesehen werden))

die erwähnte 3-4 faltigkeit kann man aktuell getrost Ignorieren. Ich kann jetzt nur für das sprechen was ich bei uns im Gildenchat/Discord mitbekomme, da ich (noch nicht) in den Raids aktiv bin. Keiner der Raids auf Hordenseite wird voll, und kann es sich erlauben nen Magier/Krieger (mal davon abgesehen das ich der einzige Offkrieger bei Weltenbrand bin der nicht umbedingt lust auf tanken hat… aber das muss ich in den nächsten 8 Leveln entscheiden) etc abzulehnen, wenn man eh „nur“ 32 Leute für MC hat ist es wurst ob nen Magier mehr oder weniger

BWL wird wohl in den nächsten Tagen/Wochen losgehen, sehe ich aber wenig potenzial wenn man MC nicht an einem abend schafft und an zwei Tagen festhält (was ich eigentlich gut finde)

Def-Krieger ist das typische Classic (nur eine skillung) problem, in 5er Instanzen fehlen sie, in Raids nicht da man nur 3-4 (oder weniger) brauch… das gleiche bei Priestern, für Raids werden sie gesucht (ich glaube Sca/Weltenbrand hat 4 Priester)… wenn abends Strat/Scholo gemacht wird sind 2-3 Heiler da und es fehlt am DD… einige twinken aktiv die fehlenen Klassen um genau das auszugleichen… es fehlt z.b. auch an Schamanen , eine Sache die ich vor 15 Jahren nicht so kannte…

mein Orakel/Bauchgefühl sagt mir auch das es mit Sca/Weltenbrand auf dauer ärger geben wird… ich habe genug Gilden/Raids kommen und gehen gesehen… die dominantere Gilde wird die andere Schlucken oder nur mit „fehlenden“ Klassen auffüllen…bzw wird es einen wechsel geben von der unterlegenen zur dominaten… aktuell sind beide nicht in der Lage alleine Raiden zugehen, aber das wird sich früher oder später ändern… bzw wechseln die Leute auch von „uns“ zu Nachtbanner (Waah) weil sie nicht glücklich werden… auch ein bsp. war ein Magier der eine Gilden gesucht hat um Raiden zu gehen… bei Weltenbrand wurde er wegen der Masse an Magiern abgelehnt und ist jetzt bei Sca… also doch im gleichen Raid

Die Horde/Wir hat/haben auch das problem das sich viele nur für den Raid einloggen, die Onlinemitglieder zwischen Raidtag (26+) und „normalem“ spiele Abend (10-12) sind massiv, zumal viele dann „nur“ Twinks sind… und ich denke bei den wenigen anderen Gilden sieht es da nicht anders aus

versteht mich nicht falsch, sowohl ich mich bei Weltenbrand fühle (die Leute sind einfach Klasse) würde ich davon abraten und zu Nachtbanner gehen, da sie früher oder später das Banner auf Hordeseite übernehmen werden, zumal man im RP von A…löchern auch einfach ignoriert wird nur weil man den Gildennamen über dem Kopf stehen hat…

Dienstag. Vermutlich 19Uhr bis 19Uhr30.

Ok, da ich - wenn ich auf Celebras angefangen hätte - erst einmal einen Magier gelevelt hätte (Farmchar etc.) - kann ich’s auch gleich sein lassen :thinking:

Es ist ja das gleiche Spiel auf allen Servern: Krieger und Magier im Überfluß.

Also bei der Klassenverteilung sind die Hordenraids da durchaus unterschiedlich aufgestellt. Das Nachtbanner zum Beispiel leidet als rp-Gilde wohl absolut nicht an Priestermangel. Und Krieger und Magier braucht man halt auch viele…

Aktueller Census (Horde) von 21:00 Uhr:

161 Spieler online, davon 45 auf lvl 60.

Anzahl der Spieler pro Klasse lvl 1 - 60 (lvl 60):
Krieger: 22 (7)
Jäger: 29 (5)
Schurke: 18 (5)
Priester: 22 (10)
Schamane: 17 (4)
Magier: 29 (7)
Hexer: 13 (5)
Druiden: 11 (2)

Die drei Gilden mit den meisten Mitgliedern online:

  1. Weltenbrand
  2. Crematoria
  3. Nachtbanner

Schon witzig, daß auf lvl 60 mehr Priester als Krieger, Jäger oder Magier online sind :joy:

RP-Server halt. :smile:

Jetzt gebt mir doch mal endlich das eine nicht widerlegbare Argument, warum ich auf Celebras anfangen soll!!11111einself

:angel: und :japanese_ogre: auf meinen Schultern machen mich sonst noch verrückt(er, als ich ohnehin schon bin). :exploding_head:

Ähm…du wirst den Rest deines Lebens der Chance hinterher, wenn du jetzt nicht hier anfängstt. Im hohen Greisen Alter wird Trude verbittert vor einer Schaar Ork-Enkel sitzen und ihnen vorjammern: „Wenn ich mich doch damals bloß für Celebras entschieden hätte, dann würdet ihr nun nicht Roxxor und Deathork heißen und ihr müsstet nicht mit Muhkuhrind, Evilwarlock und Kühlschrank zusammen auf dem Schweinehof spielen“.

1 Like

Schon nicht schlecht…

Die Namen sind ja fast immer das erste, was man ins Felde führt. Es gibt allerdings auf Celebras auch Namen, die da nicht hingehören.

Es gibt keine anderen RP Server im deutschen Realmpool.

1 Like

Weißt du überhaupt was du willst, Trude?
Vielleicht fasst du es (noch Mal? Ich habe nicht alles gelesen) zusammen.
Ob du hier glücklich wirst oder nicht hängt nicht nur von den Umständen, sondern auch von dir ab.
Versuch es doch mit einem Priester, die scheinen sich hier wohl zu fühlen. :wink:

Trude möchte gerne auf einem gut bevölkerten RP Server einen händeringend gesuchten Mager spielen^^

Das Problem ist halt leider, dass wir sowas einfach nicht im Angebot haben. Deswegen lässt Trude sich gerade alle paar Tage im Forum beraten, wohin die Reise denn nun gehen soll, obwohl alle Pro und Contra Argumente bekannt sind.

Ich kann es aber im Prinzip sehr gut verstehen - ich hätte ja am liebsten das gleiche (nagut - das mit dem Magier ist mir eher wumpe^^)