Das ist in der Tat unwiderlegbar…und mir wohlbewußt.
Ich weiß es schon. Einige Dinge kann Celebras bieten, andere nicht. Die Frage ist nur, welche Gewichtung ich vornehmen soll und ob ich am Ende nicht die falschen Prioritäten setze.
Ich habe aktuell zwar ausreichend Zeit, zu Spielen, aber für mehrere Chars auf mehreren Servern reicht es dann doch nicht.
Ich weiß nicht, ob die tolle Atmosphäre und die mit Sicherheit meganetten Mitspieler die schwache Wirtschaft und den Mangel auf lange Sicht kompensieren können. Ich denke viel darüber nach, finde aber selbst keine Antworten. (Ja, ich weiß: man kann ja später immer noch wegtransen, wenn’s zu schlimm sein sollte).
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Praxisbeispiele geben. Das wäre was!:
Wie läuft es denn hier mit BoE-epics, Orbs oder anderen Endgame-Materialien… was tut ihr damit?
Im AH verkaufen erscheint zwecklos.
Farmt ihr alles für den Eigenbedarf? Hat jeder mehrere Chars (mit den entsprechenden Berufen) die ihn selbstversorgen können?
Und wenn ihr selbst mal etwas braucht? Woher bekommt ihr Rohstoffe?
Wie verdient ihr Gold (außer DM-Farmen)?
Gut bevölkert will ja jeder, diesen Wunsch kann man schwerlich vor Gericht gegen mich verwenden.
Magier? Nein! Der Magier wäre nur erste Wahl, da er schnell levelt, aoe-farmen kann und man ihn einsetzen kann, seine Alts (auf 'nem zweiten Account) durch Dungeon-AoE relativ fix auf lvl 60 zu boosten. Reine Zweckmäßigkeitsentscheidung.
Als Main kommen für mich nur Schurke/Hexer infrage. Aber wie bereits hier im Thread erwähnt, ist Schurke auf einem PvE-Server relativ langweilig und sinnfrei