Für die Horde!

Das ist in der Tat unwiderlegbar…und mir wohlbewußt.

Ich weiß es schon. Einige Dinge kann Celebras bieten, andere nicht. Die Frage ist nur, welche Gewichtung ich vornehmen soll und ob ich am Ende nicht die falschen Prioritäten setze.

Ich habe aktuell zwar ausreichend Zeit, zu Spielen, aber für mehrere Chars auf mehreren Servern reicht es dann doch nicht.

Ich weiß nicht, ob die tolle Atmosphäre und die mit Sicherheit meganetten Mitspieler die schwache Wirtschaft und den Mangel auf lange Sicht kompensieren können. Ich denke viel darüber nach, finde aber selbst keine Antworten. (Ja, ich weiß: man kann ja später immer noch wegtransen, wenn’s zu schlimm sein sollte).

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Praxisbeispiele geben. Das wäre was!:

Wie läuft es denn hier mit BoE-epics, Orbs oder anderen Endgame-Materialien… was tut ihr damit?

Im AH verkaufen erscheint zwecklos.

Farmt ihr alles für den Eigenbedarf? Hat jeder mehrere Chars (mit den entsprechenden Berufen) die ihn selbstversorgen können?

Und wenn ihr selbst mal etwas braucht? Woher bekommt ihr Rohstoffe?

Wie verdient ihr Gold (außer DM-Farmen)?

Gut bevölkert will ja jeder, diesen Wunsch kann man schwerlich vor Gericht gegen mich verwenden. :relaxed:

Magier? Nein! Der Magier wäre nur erste Wahl, da er schnell levelt, aoe-farmen kann und man ihn einsetzen kann, seine Alts (auf 'nem zweiten Account) durch Dungeon-AoE relativ fix auf lvl 60 zu boosten. Reine Zweckmäßigkeitsentscheidung.

Als Main kommen für mich nur Schurke/Hexer infrage. Aber wie bereits hier im Thread erwähnt, ist Schurke auf einem PvE-Server relativ langweilig und sinnfrei :grin:

Für dich Trude zu seinen Fragen:

  • Im Nachtbanner herrscht ein recht offener und guter Tauschhandel bzw. ein freiwilliges geben unter einigen, weil die komplette Gemeinschaft davon profitiert.
  • Rohstoffe gibt es auch ab und an Unterstützung, aber jeder sollte selbst seinen Teil beitragen
  • Gold… ich muss dafür nicht nach DM. Es gibt viele Methoden an Gold zu kommen. DM ist nur der leichteste Weg :wink:
1 Like

Zum Beispiel Leute in den Blackrocktiefen einsperren und Lösegeld verlangen …

4 Likes

Was ist denn in den Todesminen so lukrativ?

also - rein aus stylegründen schon mal das nudelholz vom koch g ausserdem gibts da einen recht guten zauberstab, banditenmasken und bisschen anderen kram.

1 Like

Das Defias-Set sieht toll aus!

1 Like

Ja das Defiasset will ich irgendwann auch haben… das Nudelholz hat der eine oder andere Charakter. grinst

Vielleicht ist eher Dire Maul gemeint?

Pssst! Nicht verraten! :smile:

Na das ist ja unpraktisch, wenn es zwei Instanzen mit der gleichen Abkürzung gibt. Ich weiß nur nicht, was „Dire Maul“ wohl für eine Instanz sein könnte. Eine 60er dann wohl? Düsterbruch vielleicht?

Ja, Düsterbruch ist gemeint. Sorgt öfter für Verwirrung. :slight_smile:

deutsch schafft klarheit: tm=todesminen. db=dürsterbruch - und schon gibts keine verwirrung mehr.

2 Likes

TM hab ich tatsächlich noch nie gesehen. DB für Düsterbruch ist aber ja durchaus auch gängig. Man kann natürlich die Instanznamen auch einfach ausschreiben. :wink:

Im Suche nach Gruppe schreib ich die Deutschen Namen einfach aus. Das schafft am wenigsten Verwirrung.

3 Likes

Im Internet des Jahres 2020… etwas ausschreiben??? Das ist doch die Höhe!!! :crazy_face:

So, ich habe mich nun entschieden, dem Server eine Chance zu geben und einen Charakter bis lvl 20 zu spielen. Bis dahin sollte ich mir schon einen kleinen Überblick verschafft haben.

Der Census sagt, daß über die letzten Tage (und Wochen) die Horde-Population stabil um die 160 und die der Allianz um die 500 liegt.

Gestern abend waren sogar relativ viele Instanzen hordeseitig aktiv. Ganz tot ist es also noch nicht :rofl: :joy:

Eine Frage, die ich mir natürlich stelle: Wie könnte man den Server beleben d.h. mehr Spieler anlocken? Ist das überhaupt möglich, wenn man davon ausgehen muß, daß die Anzahl aktiver Classic-Spieler insgesamt sinkt?!

Ich denke mal, die Horde dauerhaft bei 250 zu stabilisieren wäre schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

1 Like

Es geht denke ich mehr darum, dass man möglichst wenig Spieler in Zukunft verliert^^

Ich habs nichtmal bei allen meinen RL Bekannten geschafft, die zum kleinen Server zu locken, obwohl sie sogar Pen&Paper Spieler sind. Aber es kommen halt immer doch wieder einzelne neue Spieler - so wie du ja gerade auch. Und wenn die alten Spieler bei der Stange bleiben, dann gehts vielleicht sogar wieder bei dn Spielerzalen etwas hoch.

Sprich: Nett sein und möglichst viel RP, PVE und PVP Content mitgestalten, Hilfestellungen geben etc.

Wenn du hier mal bekannt gibst, wie dein Char heißt, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich ein paar Taschen oder so zu dir verirren. Hier sind viele hilfsbereite Spieler unterwegs! :wink:

1 Like

Vielen Dank, aber ich bin erstmal ausreichend versorgt :blush:

Der Census von 21:00 Uhr zeigt wieder die üblichen 160 Spieler und diverse Instanzengruppen von WC (dt. HdW) bis lvl 60.

Mir sind da aber ein paar Namen aufgefallen… die selbst auf normalen PvE/PvP-Servern lächerlich wären.

Wie geht ihr mit Spielern um, die mal so absolut gar keine RP-konformen Namen haben?

Ignorieren wenn sie ne Gruppe suchen, bzw ihnen sagen warum ich sie nicht mitnehme und hoffen das sie sich verziehen

Du könntest Trude als Zwergin neu machen und die Cheerleaderzöpfe gegen lange geflochtene Zöpfe tauschen. Bonus: Die wirbeln sogar wild herum beim Zaubern.