Für die Wiedereinführung von Marken

Jo Marke die Lösung :smiley:

mimimi warum kann ich nur 1k Marke pro Woche farmen und ein Item kostet 1200!!

Kannst du das Gefühl näher umschreiben? Vom Fließband ist das eigentlich nicht gedacht, da man den Erhalt der Marken und damit den Erwerb maßgeblich limitieren kann. Das Markensystem soll eher ergänzend wirken und nicht den Mittelpunkt der Itemization darstellen.

Ich fänd was anderes interessant.

Ne art Glücks übze aber nicht wie bisher sonsern, passt auf: durch diese wird die Vault neu ausgewürfelt.

Kann man nir 1x pro Woche verwenden und es ist Zufall was raus gewürfelt wird (aber was schon drin war kann nicht nochmal kommen)

Damit könnt man das Grösste Pech ja mal neu auswürfeln.
Die Münze muss natürlich erspielbar sein.

Gut, für jene die gern gezielter farmen wollen wär das nix. Andererseits war wow halt immer irgendwie Dropglück… dunno.

Das käme womöglich Blizzards Interesse, Spieler möglichst lang zu beschäftigen, näher.

Naja ich werd ja auch gern beschäftigt.

Ich verstehe den Wunsch auf etwas spezifisches hin zu arbeiten.
Die Essenz von „Loot“ hat aber auch etwas unberechenbares. Kann droppen, kann nicht.

Ich versuch da ein wenig den Spagat zu machen, denn beide Extreme sind nicht so toll.
Das gute am Vault ist, ich bekomm garantiert mindestens etwas ende Woche. Der Nachteil ist, ich weiss nicht was.

Daher strikt „Marken für alles“ fänd ich auch irgendwie Reizlos. Eine gewisse Glück-Komponente gehört für mich zum Spiel nech?

3 Likes

Ich würd Marken halt gern als eine Art Failsafe/Bad Luck Protection sehen. Der beste Loot könnte mMn ja noch immer im Dungeon selbst droppen. Die Marken sind dafür da, dass du das Item kriegst auf das du hinarbeitest, wenn du Pech hast. Aber sagen wir mal, du willst einen 210er Schild. Dann bekommst du es beim Händler nur mit 206 oder 204 oder whatever.
Somit wäre der Anreiz den Dungeon trotzdem wieder zu laufen gegeben.

Gut das müsste man hinsichtlich m+ und der gearprogression noch verfeinern, das man nicht über ilvl X kommt befor man nicht mythicstufe Y erreicht hat.

Aber sonst schon eher denkbar.

Und doch… ich weiss nicht so recht.
Ich verstehe total warum du das forderst aber ich bin noch etwas skeptisch wegen oben genannter Gründe. Ich muss das bisschen im Oberstübchen hin und her rollen erstmal ^^

1 Like

RNG hat nur ein Gott, selbstschuld wenn du die Falsche Gottheit huldigst.
Die Marken die haben jeweils Ihren eigenen Gott :slight_smile:

Verwechslungsgefahr, passiert mir auch öfter.

Wenn man das maßgeblich limitiert dann macht das kaum einen Sinn. Denn bis man die Marken zusammen hat dann kann es sein, dass eine neue Saison schon da ist etc. Oder noch schlimmer: ein äquivalentes Item droppt irgendwo.

Und genau deshalb waren damals die Marken auch in solchen Mengen verfügbar und die Spieler sind in den heroischen Instanzen verweilt. Und dann kommen die Gegenstände wie vom Fließband.

Grüße

mit 10 kommst vermutlich nicht weit.
In BC kostete die Armbrust 150 Marken und man bekam ( ich glaube 1 pro Boss und die von der Daily ). Das dauerte schon ne Ecke und dann waren die auch nicht BiS. Sie waren ok.
Allerdings habe ich mir damals Items darüber zusammengesammelt und damit sogar Random Champion der Naaru und Hand von Adal geholt.
War halt besser als nichts und so ein kleines Backup.

Aber das Backup heißt heute Schatzkammer.

1 Like

Ein Marken-System wie früher mit den Tapferkeitsmarken etc fände ich OK und wüsste nicht was dagegen spricht.
Jedoch bin ich auch so mit dem aktuellen Lootsystem zufrieden und sehe deshalb keine hohe Notwendigkeit.

Ich habe nichts gegen ein Markensystem. Gibt ja mehrere Händler im Spiel, wo man immer mal wieder irgendwelche Dinge für eine Währung kaufen kann.

Aber man sollte sich bewusst sein, dass bisher keine Top Ausrüstung für sowas geboten wurde. Es ist dann meist nur Zeug, was für Twinks oder so Sinn machen würde.
Also Rüstung zum Aufholen und ähnliches. Meist kommt man sogar sehr viel schneller an richtige Ausrüstung, als an diese Händler Rüstung. Wenn ich da an BfA mit den ehrfürchtigen Belohnungen denke, oder Pandaria ebenfalls, wo es ja auch an Ruf gekoppelt war.
WotLk hatte lediglich 2 T Setteile dort für Marken im Angebot, der Rest war alles sehr mäßig und man wollte dieses Zeug eigentlich eher weniger haben.

Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ein System geben wird, welches dafür sorgt, dass man einer bestimmten Anzahl an Dungeon Runs dann fertig ist, weil man seine Marken für sein Gear zusammen hat.
Das würde ja dafür sorgen, dass es keinen Sinn mehr machen würde, weiterhin Dungeons zu laufen.
Ich sehe zwar ein, dass es frustrierend sein kann, wenn man seine Sachen nicht bekommt, aber am Ende hat jeder sein Zeug. Manchmal dauerts halt was länger, manchmal gehts recht flott.

Man hat damals für die Marken Gear bekommen das zwischen Heroic Instanzen und 10er Raid lag (WotLK). Also durchaus gut genug um in die aktuellen Raids einzusteigen. Auch konnte man sich dafür 2 Tier-Set teile kaufen was damals ein gewaltiger Kickstart für jeden war. Ich wäre definitiv für ein marken system das einem Items auf 190er level gibt (also über Mythic 0 aber weit unter Normal Raid). Keys ab 10 dürfen dann halt sachen droppen die Ilvl 207 sind (über dem normal raid standard aber wieder unter Heroic Raid). Wer Gear auf Mythic Raid niveau haben will muss dann halt hohe Keys oder den Mythic raid laufen. Dafür würde es keine Marken mehr geben.

Ist es nicht eher so, dass die meisten Spieler einfach eh alles nehmen was sie kriegen ? Diese gezielte Itemjagd dürfte nur ein Bruchteil der Spieler überhaupt machen. Ich sehe in einem Markensystem einen enormen Nachteil für Spieler, die nicht viel spielen, weil diese dann auch erst nach 10 runs ein item kriegen und diese aber eventuell nur einen Dungeon pro Woche machen.

Bin nicht überzeugt und aktuell auch ziemlich zufrieden mit dem Lootsystem. Wenn man keine Zufallsdrops will, sollte man vielleicht einfach keine RPGs und MMORPGs spielen, weil diese sind doch schon seit immer Teil der Genres?

Also die meisten RPG haben kein Zufallsprinzip sondern Items sind an klare Quest/Gegner oder ähnliches gebunden.
ARPG wie Diablo haben ein Zufallsprinzip und leider haben auch mittlerweile einige RPG das übernommen. Aber dennoch sind besondere Items immer Fest an bestimmte Kriterien gebunden. z.b auch beim Witcher 3.

MMOs hingegen brauchen das sonst wären die Spieler zu schnell fertig.
Es gibt aber MMOs da kannst du BiS durch Quest (FF XIV ) oder Crafting (GW2) erstellen.
Das will Blizzard aber nicht. Schau dir aktuelle Items der Berufe an. Ein absoluter Joke.

Man kann echt froh sein das itemlvl momentan noch vor allem steht. Bin so untergeart im Vergleich zu meinem Raid, das ich mir langsam Gedanken mache ob ich mit 202 schon mythic progressen darf/soll. Und ich hab ziemlich reingesuchtet mit 70+ m+ dungeons.

Naja, wenn sich Blizzard nur in Extremen bewegt ist das auch kein Wunder. Man muss kein Einstein sein, um hier einfach ein Mittelmaß zu finden…

1 Like

Also hier mal eher unkreativer Vorschlag: Pro Ini/Raid/(-boss) ohne Loot bekommt man einen Splitter/Shard mit dem man sich bei Erreichen von Zahl X an Shards den Gegenstand der Wahl auf dem entspr. Durchschnittslvl der Shards in der entsprechenden Ini/Boss abholen kann. So würde es sich zumindest für mich nicht so anfühlen also wäre man völlig sinnbefreit in die Ini gegangen und hätte Lebenszeit verschwendet.
Edith meint: Man könnte das sogar noch verfeinern in dem man erhalten, nicht gebrauchten Loot am Ende gegen einen Shard eintauschen kann.

1 Like

das mit dem loot ist mehr rng als je zuvor obwohl genau das ja vermindert werden hätte sollen (dachte ich zumindest)

aufjedenfall ist es witzig wie mein char mit 182 gs nun 2 woche brauchte um auf 188 zu kommen.

mein andrer char hatte 175, und ist innerhalb 5 runs auf 190 geschnalzt, weil einfach m0 4 sachen bei 5 bosse droppten.

und weekly chest war was brauchbares dabei + eine m3 gemacht und wieder was gedroppt.

dann geh ich mit dem 182 gs da 8 inis dropt die armschiene die ich als leg habe,
,dann geh ich raid dropt da handschuhe obwohl ich da 213 von weeklyq bekommen habe

also das fühlt sich schon sehr mies an während es sich beim andren char angefühlt hat als würde es durch die miese ausbeute das man eben nicht direkt das abo quitet wieder nur so an items regnen…

musste ich sogar festellen bei meinen kollegen der hat erst vor 1 einhalb wochen nen 60er gemacht,

der hat jetzt gs 185 und meinte m+ hat er nur 3 gemacht und ansonsten ist einmal durch die m0 id geflutscht,

ich zock da seit release und mein bester char hat jetzt 189…

also leistung / und rng ist hier schon totaler shi t

1 Like

Hä?

Es wird nur die Anzahl der Items, die man aktuell haben kann, gegated. Fürs Upgraden brauchst nur dein Rating hochspielen.