Mir graust es schon davor wenn Blizz wirklich die Setteile wieder einfügt das Zeug Monatelang zu farmen unds doch nie fertig zu bekommen.
Kenn ich.
Mein Healshaman hat 193 weil die 3 Teile auf den 14+ mich soviel Crit kosten würden das ein Tausch wenn man die Weightings gegenrechnet mich sogar Performance kosten würden.
Wie an anderer Stelle erwähnt ist mein Slot bald weg weil wir HC längst clear haben, andere mehr Glück hatten und ich für Mythicprogress undergeared bin.
Und wenn statt Performance Glück bestimmt wie Kompetitiv man sein kann läuft was gewaltig schief
Ehre Items lassen sich nur mit Ruhmstufe X upgraden, ich glaube derzeit geht es erst bei Ruhmstufe 22 weiter. Wenn das nicht durch einen Hotfix geändert wurde der mir nicht bekannt ist.
Extreme, ein ziemlich gut gewähltes Wort dessen Bedeutung Shadowlands hervorragend beschreibt, so finde ich zumindest.
Der Mittelweg fehlt mir auch, aber die Frage ist nach wie vor wo Dieser eingesetzt wird. Nur den Loot „Mitteln“ reicht nämlich nicht.
Vor Shadowlands gabs auch ganz tolle Expansions wie TBC und Wrath, dort hatte man zwar auch 2 Extreme und das war die Levelphase und das Balancing, nur war dort noch eine klare Linie erkennbar.
Ich hab mich in Shadowlands schon gar nicht erst getraut n Hunter auf 60 zu bringen, die Gefahr aufn Beastmaster zu enden weil das Balancing wieder über alle Ziele hinausschießt war mir schon zu groß. Früher war sowas n Grund für mich das Spiel zu beenden und zur nächsten Expansion reinzuschauen.
Klar spiele ich gerne mehrere Klassen, aber damals war eine riesige Wand mit einer enormen Leveldauer vor einem, die genau davor abgehalten hat und das rettet die nächste Pay 2 Progress Wand die auch noch 60€ kostet definitiv nicht.
Jetzt ist die Leveldauer auf einem akzeptablen Niveau, aber es gibt 5 größere Türme die man nun klettern soll, ein Turm weniger zum besteigen, 5 Neue der selben Größe wie der zuvor Entfernte.
Ich sehe in WoW einfach keine normale Linie mehr, das Balancing kann man wenigstens noch schön reden, wenn man nicht all zu viel Rückstand erhält, war aber noch nie der Fall.
Im WoW PvP hat man immer nur dann Spaß, wenn man der Austeilende ist, nicht Derjenige, der einsteckt. Kein Matchmaking, kein nichts ist da um das noch irgendwie akzeptabel zu machen, als würde man Counter Strike spielen und darf sich von Profis abfarmen lassen ohne ein Training zu erhalten.
Die Skalierung in BfA war ein völlig falscher Ansatz wie das Problem mit den o.g. Türmen, ein Problem weg, 10 neue erschaffen die auch noch schlimmer als das Vorherige sind.
Finde ich einfach nur enttäuschend sowas, vor allem weils nicht nur eine Spieleschmiede ist, sondern die Schmiede, die mich fast schon mein ganzes Leben begleitet mit eigentlich (ehemals) hervorragenden Produkten.
Nur kriegen die es fertig von einer extremen Fehlentscheidung zur Nächsten zu wandern und für mich ist der Geduldsfaden auch schon längst gerissen was das anbelangt.
Persönlich sehe ich es mittlerweile so, dass extreme Unterhaltungsindustrie auch extremes Feedback benötigt, der Vogel wird dort regelmäßig immer übler abgeschossen und Grenzen immer weiter überschritten.
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis die ersten Länder anfangen WoW unter Glücksspiel zu führen (die Verpackung des Glücksspiel brößelt vor sich her in Shadowlands, das war früher besser versteckt) und die Altersfreigabe von 12 nicht mehr eingehalten werden kann. Diese Extreme geht World of Warcraft nämlich, so lange provozieren bis man sich zum handeln gezwungen sieht, wird keiner glauben bei Lootboxen und einem einzigen Land wird es aufhören.
Beispiele gibt es mittlerweile genug, wo man der Unterhaltungsindustrie grenzen aufzwingen muss, weil sie Provokant Diese überschreiten, auf der Suche nach dem nächst größeren Finanzkick.
Schlimm finde ich, dass Blizzard scheinbar seine Produkte selbst so schlecht finden muss, dass sie diesen Weg einschlagen, obwohl das an für sich nicht mal wirklich der Fall ist.
Ich denke Shadowlands wäre genauso erfolgreich, vllt sogar auf lange Sicht erfolgreicher mit beträchtlich weniger RNG, anstelle eines wöchentlichen Glücksrads könnte auch einfach mal ein garantiertes Item im Raid selbst fallen gelassen werden, dann freut sich der Spieler auch mal wirklich und der Frustfaktor des programmierten „Glückes“ existiert gar nicht.
Zumal das Unternehmen sogar ein weiteres IP besitzt, das nennt sich Diablo und genau das Spiel kann nicht genug RNG besitzen, je größer die Itemstats, umso besser das Spiel, sonst wäre Diablo 2 sicher nicht so erfolgreich gewesen.
Eine Notwendigkeit ist in meinen Augen absolut nicht erkennbar, für die Wege die Blizzard in WoW läuft.
Früher funktionierte eine Raidgilde auch zu Vanilla Zeiten, die Leute kamen Online und haben geraidet, die Schwierigkeit des Raids war Jener, dass es eben keine Cheats, eh excuse me, Lösungsbücher, Addons wie DBM oder Threatmeter gab, die nur weitere Extreme zu Tage gefördert haben.
WoW ist momentan wie Tomb Raider installieren und sofort das Lösungsbuch parat legen, wie kann man da erwarten, dass die Leute nicht ständig nach mehr Inhalt schreien werden?
Classic war schon wegen den Addons keine Vanilla Erfahrung mehr, ich weiß nicht wie viele Jahre es gedauert hat, bis das Hitcap für die Klassen im Handelschat endlich mal erwähnt worden sind, definitiv aber nicht zur Eröffnung der neuen Raids, sonst wäre Niemand im Tier Set rumgelaufen.
Das sind die Items für Casuals, die keinen relevanten Content für ilvl spielen. Die Ruhmstufe erhöht auch die WQ Belohnung, die im Vergleich zum anderen Content vom ilvl und Herausforderung trivial ist.
Wenn du gutes Equip willst, musst du höheren Content spielen oder auf bestimmte Weeklies/WB etc wohl länger warten.
Völliger Unsinn, da ich easy aus M+ Gear ziehen könnte aus relativ niedrigen Keys, über Random PvP geht dies jedoch nicht. Vermutlich mit dem Hintergedanken, dass man auch ja in kein BG „muss“ als PvE-Spieler.
Da müsste man mal nen Vergleich haben wie gut die Ehre rüstung trotz dem schlechten Item-Level aufgrund der Vielseitigkeit ist.
Bietet genau das nicht der PvP Händler?
Für wenig Aufwand bekommst du Items die du auf 184 GS pushen kannst.
Zusätzlich dazu kannst du dir für die Eroberungspunkte ein 200 GS Item kaufen.
Wenn du Vielspieler bist und mehr Zeit rein investierst und gewertetes PvP machst kannst du die 200er Ausrüstung immer weiter aufwerten.
An Eroberungspunkte für mindestens 200 GS Ausrüstung muss man nicht mal gewertetes PvP machen, da reicht jeden Tag ein daylie Win im rnd BG.
PvP gehört definitiv nicht zu meinem fav Content, da mach ich lieber Haustierkämpfe, aber es ist aktuell eine richtig gute Möglichkeit gezielt Items zu farmen, hin und wieder machts aber doch Spaß, vor allem wenn mans mit Freunden zusammen spielt (;
Unsinn? m+ 7 ist genauso einfach wie ranked bis 1.4k. Ab 1.4k gibt es schon 207er Items. Für 207 musst du schon 12er schaffen. Ab 1.6k kannst du auf 213 upgraden. Hmm was geben nur Keys ab m+15? Oh wait. 210er Gear.
Ach 1.8k gibt Möglichkeit auf ilvl 220 upzugraden. Da sind wir schon bei Heroic Raid Endbossniveau.
Du kriegst aus PvP leichter höheres Ilvl raus. Du musst nicht mal ranked für ilvl 200 PvP Gear spielen.^^
Wir brauchen keine Marken sondern TF. Dass man für m+ raiden muss ist komplett Banane.
Dass m+ so sehr beschnitten wurde hat die bewandnis, dass es in BFA durch m+ viel einfacher war sich zu gearen. Den Einschnitte gab es ja ganz bewusst.
Nun hat man es halt ein bisschen andersherum: jetzt musst du PvP spielen um in m+ oder Raid high end spielen zu können.
Und Titanforging braucht mMn niemand, denn es bestraft höherspielende Spieler
Wieso ist es denn eine Strafe?
M+ war aber zum Teil auch nur so overpowered bzgl. gearen, weil es da ja auch warforged/titanforged proccen konnte und man so auch auf das Niveau vom Mythic Raid kommen konnte. WF/TF abschaffen und Itemlevel in M+ beschneiden ist dann irgendwie wieder ein Schritt zu viel.
Am ende wird es eh sowas wie Titanresiduum 2.0
Einmal pro Woche gibt’s was in der weekly Kiste und man kann sich entweder billig rng teile kaufen oder teuer ein spezifisches
Will jemand wetten?
Wieso?
Also bei uns spielt keiner PvP und haben trotzdem alle gutes Gear.
Man kann es machen, wenn man es auf die Reihe bekommt, aber da gehts halt schon los.
Auf 1100 rumkrebsen bringt auch nichts^^
Ausserdem gibts in M+ ja immer noch 2 Items am Ende, wenn du es intime machst. Das Itemlevel ist zwar was niedriger als damals, aber es gibt ja auch noch den Raid.
Aus meiner Sicht könnten die Markenhändler und die Weekly-Kiste nicht nebeneinander existieren. Da es sonst zu viel einfachen Loot gäbe.
Marken wären aber in jedem Fall der Kiste vorzuziehen, da man über Marken selbst das Tempo bestimmen kann und auch eine Woche aussetzen kann und die Woche danach dafür für 2 spielt.
Die wöchentliche Kiste dagegen kontrolliert den Zeiteinsatz und diktiert den wöchentlichen Run um jeden Preis. Das erste System ist daher besser, da die Zeitkontrolle in Spielerhand liegt.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.