Hallo liebe WoW-Gemeinde,
ich finde, wir sollten uns in WoW mal wieder etwas mehr auf die soziale Komponente besinnen. Ich finde, es ist mittlerweile doch sehr unpersönlich geworden. Sei es aus Bequemlichkeit, Egoismus oder schlicht Unachtsamkeit.
Gestern habe ich zum Beispiel mit zwei Mates einen 20er Weekly key für unsere Alts gemacht. Einer mit Twink (ca. 2200 io), ich mit Heal Twink (403 GS, 2300 io) und ein Mate mit einem Twink mit fast 3k io.
Innerhalb von einer Minute haben sich ungelogen 150 Spieler für den Key angemeldet. Viele auch mit io jenseits der 3k. Die Auswahl war also schier endlos.
Statt uns allerdings von irgendwelchen Gamern durch den Key boosten zu lassen, haben wir zwei Spieler eingeladen, die mit dem Key noch etwas anfangen konnten. Ein Tank mit 2,5k io und ein Shadow mit 2.200 io und GS 404.
Der Key wurde locker flockig +2 gespielt.
Ähnliches ist mir mal widerfahren. Ich mich damals beim Pushen bei einer Pug für einen 20er Key angemeldet und ein Tank mit seinem DPS Kumpel (beide schon weit über dem Level hinaus) haben den Key mit drei Leuten aufgefüllt, denen der Key auch noch etwas bringt.
Ergänzung: Geht natürlich nicht, wenn ihr ohnehin an eurem Limit spielt und pushen wollt.
Das ganze hat mich jetzt dazu inspiriert, für mehr Social Gaming zu werben.
Nehmt doch mal nicht die bequemste Lösung, sondern gebt Spielern eine Chance, für die der Key mehr ist, als eine Kiste mehr in der Vault.
Schnappt doch einem Spieler nicht das BiS Item weg, wenn ihr ohnehin nur auf dem 4. Twink seid und das Item vermutlich in 1,5 Wochen bereits ausgetauscht habt.
Macht doch kurz einen DMG Stopp auf den Rare wenn ihr seht, dass gerade noch ein Spieler angeflogen kommt.
Gebt eurem Crafter doch ein kleines Trinkgeld für das gecraftete Item, selbst wenn er keines dafür verlangt.
Am Ende profitieren wir alle von einer sozialeren und angenehmeren Spielwelt.
Für euch sind es ein paar Pixel, für jemand anderen ist es eine nette Geste der Menschlichkeit, die ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
LG