halte ich für eine Fehlinformation. Hab mit dem Char hier auch schon andere Sachen ausgegraben die da z.b. die Stoffrobe mit Int wären etc. Macht auch keinen Sinn da die ganzen Waffen eh Accountgebunden sind.
Dein Wort gegen das eines GM.
Wenn der Gamemaster selber sagt, dass ich es als SV Hunter nicht farmen kann.
Edit:
Er hat mich übrigends auf die Wowhead Seite verwiesen, und meinte dass die Angaben dort bezüglich Lootliste stimmt.
https://de.wowhead.com/item=64377/zinrokh-der-weltenzerstörer#english-comments
Sorry aber GMs haben sich schon sooft getäuscht gerade bei solchen Sachen zu deinen sie eigentlich gar keine Stellung beziehen dürften… Solange da kein Dev was dazu sagt geb ich nix auf den GM.
https://de.wowhead.com/item=64643/königin-azsharas-morgenmantel
steht auch dran das man den nur mit Stoffis kriegen kann. Hat aber mein Paladin gebastelt.
Klar können sich GMs irren, aber dieser meinte und ich zitiere ihn wortwörtlich:
„Dieses Item kann nicht von einem SV Hunter gefunden werden, da die aktuelle Lootliste dieses Item dir gar nicht anzeigen würde.“
Ich hab ihn darum gebeten, dass er sich es nochmal genau anschaut. Und dies tat er. Die Antwort blieb die gleiche.
Und btw. ich hab den Morgenmantel nie gecraftet, zumindest nicht als Jäger.
Das eine Lootliste existiert bei der Archi beweist ja schon die Kanope mit dem Rezept.
Kein Alchi kein Rezept.
Das Ticket zu Zinrokh:
Guten Tag
Mein Problem ist ein bisschen komplex, ich hoffe ich erkläre es gut.
Zinrokh der Weltenzerstörer, ist eine 2hand Waffe welche Stärke/Ausdauer drauf hat. In der Archäologie kann man diese Waffe herstellen.
Blizzard hat einmal die Beuteitems angepasst, so das nur Klassen die von den Bonis profitieren, sie auch erhalten können.
Und da kommen wir zum Ursprung der Probleme: Ich bin ein Survival Hunter, was soviel bedeutet, auch ich kann 2hand Waffen tragen, aber darauf muss Beweglichkeit sein.
Die Frage die sich nun mir stellt ist: Kann ich überhaupt als Survival Hunter die Waffe erbeuten?
Mit freundlichen Grüssen
Antwort des GM:
Larsycandos hier für Dich und freue mich Dir heute weiterhelfen zu dürfen.
Hoffe Du hattest einen angenehmen Tag bisher.
Gerne habe ich mir Dein Problem angesehen und ich kann sehr gut verstehen das Du diese Waffe möchtest, da sie super aussieht.
Zinrokh kann nur von Paladinen, Kriegern und Todesrittern erhalten werden und keinen anderen Klassen.
Du würdest also in Archäologie das Project gar nicht erst angeboten bekommen.
Ich hoffe sehr , dass ich Dir damit weiterhelfen konnte und wünsche Dir noch einen schönen restlichen Tag!
Das gegen ein Zitat von wowhead:
Edit: Hello friends, as of 8/19/2013 - I’VE FINALLY GOTTEN THE SWORD. IT STILL EXISTS AS OF PATCH 5.3!
It took 741 tries in total on my warlock, I have uploaded 2 screenshots of victory!
Ist auch das einzige Item bei dem es Sinn macht da es a) an einen Beruf gebunden ist und b) BoP ist.
Und ich hab ihn als Paladin gebaut. Von daher liegt die Chance sehr hoch das der GM einfach stuss erzählt hat. Auf wowhead hab ich in den ganzen Kommentaren auch nichts gefunden das man Plattenträger dafür sein müsste.
Witzig, kein Link zu den Screenshots, ergo kein Beweis dazu.
Auch die Screenshots die für die Waffe rumgeistern sind kein Beweis.
Wenn das doch tatsächlich gehen würde, so würde doch jemand mit seinem Interface, seinem Dämonen rumposen.
Und auch so dass man das Interface deutlich sieht.
Tut mir leid, aber auf Kommentare kann man nicht gehen.
Der Gamemaster hat Zugang zu Lootlisten usw. Und wenn der selber sagt dass es Fakt ist das man es nur mit den Klassen holen kann die gelistet sind, dann ist das so.
Du darfst auch nicht vergessen:
Bei dem Release der Archi war die Lootliste also die Begrenzung zu den Items geringer als heute.
Der SV Hunter wurde mit Legion „reworkt“.
Schwerter mit Stärke drauf, die in Instanzen droppen die ein Addon zurück liegen, kriegen wir SV Hunter auch nicht ab.
Klar Archi ist älter, aber ich denke die Lootliste für den Dropp eben nicht. Ich persönlich vermute, dass beim Jäger weil er eben Reworkt wurde dort eine strengere Lootliste gilt.
Wenn ich Zweihand Schwerter & Äxte aus Legion farmen möchte, die droppen könnten, muss ich mit einem Twink rein der Stärke trägt, oder einen Mate fragen der mitkommt.
Liegt einfach daran das Stärke kein Stat für Jäger ist das also nicht in den persönlichen Loot fällt so wie er in Legion noch gilt.
Woher hab ich dann als Plattenträger diese doofe Stoffrobe? Oder den Kettenhelm? Die Schusswaffe aus MoP? Oder Äxte mit Agi die im persönlichen Loot auch nie drin wären?
Aus welchem Grund sollte es für BoA Items eine „Begrenzung“ geben? Bei Garrosh konnte man in MoP auch jede Accountwaffe bekommen wenn man oft genug drin war egal ob passend zum Char oder nicht.
Sorry aber da sprechen soooo viele Beispiele gegen den GM das glaubt keiner.
Es macht auch logisch betrachtet keinen Sinn.
Weisste, schlussendlich ist es egal. Den Fakt ist:
Egal wo man sich informiert, du siehst keine andere Klasse ausser die, die auf der Website gelistet sind.
Einzelne Warlocks, Mages etc. geistern rum, mit dem 60er Zinrokh. Aber das wars auch schon.
Ich stelle mir vor, wäre ich ein Warlock, der Zinrokh craften könnte, ich würde die Augenblicke festhalten.
Doch kuck dich mal um. Ich suche auch schon lange nach einem Video oder Screenshot, mit dem Archibuch wo man deutlich sehen kann, dass eine andere Klasse diese Waffe gecraftet hat. Doch man findet nichts dazu.
Der GM ist dabei völlig egal.
Warum wohl? Weil es die Ausrüsten können und 99% damals als die Screens gemacht wurden mit dem entsprechenden Main gefarmt haben?
Ein WL könnte die Waffe nicht mal anlegen wenn er wollte.
Von den Sachen mit der Robe, Schusswaffen etc. hab ich auch keine Screens viel zu unbedeutend.
Das einzige was man findet sind unmengen an Aufzeichnungen bis man es bekommen hat aber OHNE klassenangabe. Beweißt nur das es verdammt selten ist mehr nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=TNbpCBYBMeo nach 20 sek gefunden
hau ich mal noch n Mage mit rein^^
Interessant, die Videos sind zwar steinalt, und einige wurden vor den Anpassungspatches gemacht, welche die Archi begrenzt hatte.
Dann stell ich die Frage:
Wenn ich einen Blizzard Mitarbeiter anschreibe, weil man die Frage hat, ob sich die Zeit die man investiert sich auch auszahlen könnte, sollte der doch so den Kopf bei der Sache haben und darauf auch eine gescheite Antwort geben.
Oder diese Drecks Seite von Wowhead. Wieso gibt die immer noch an, dass nur bestimmte Klassen es gedroppt kriegen.
Ich als SV Hunter hatte oft Situationen, wo ein Schwert nicht gedroppt ist, nur weil es Stärke drauf hatte. Und das auch aus älteren Dungeons.
Vor allem bei einem Item, dass einer der niedrigsten Chancen für einen Dropp aufweist, ist es doch verständlich das man sich informiert, um nicht unnötig Zeit zu investieren, wenn es doch dann gar nicht droppen kann.
Das ist einfach lächerlich.
Was mich aber anpisst ist, ist die Tatsache das der GM zu faul ist um sich genau zu informieren.
Ob ihr jetzt Recht habt kann man anhand der Videos zwar nicht bezweifeln, es sollte aber Blizzards Job sein. Und nicht von irgendwelchen Spielern.
Einfach nur Schwachsinn!
Wie ich vorhin schon mal hab anklingen lassen sind solche Fragen zu Gameplay etc. eigentlich nichts was dir ein GM überhaupt beantworten sollte. Dafür sind die nicht da sondern um feststeckende Chars etc. raus zu holen^^ Das die dann Antworten ist schon nett aber es kann auch sein das die Info falsch/nicht ganz richtig ist oder ein anderer GM das genaue Gegenteil behauptet^^
Vermutlich automatisch einsortiert worden irgendwann mal nach „nützlich für XYZ“
Der selbe Käse steht ja bei dem Stoffteil etc. auch dran.
Bei Legacylootregeln interessiert das nicht. Da dropt dann einfach Anzahl X aus dem Loottable ob es für dich brauchbar ist oder nicht^^
Es muss aber auch nicht alles in absehbarer Zeit droppen. Farme auch gerade wieder alte Raids mit div. Chars und was da teilweise an drei Mal das selbe zusammen kommt ist auch nicht feierlich^^
Da dropt das Zeug in Legion mit personalloot besser zum Teil
EDIT: Meine persönliche Empfehlung wäre sich per Twitter an die Devs zu wenden. Da gibt es eher mal eine fundierte Aussage die dann auch stimmt!
Wäre schon möglich das Blizzard gerade den SV kaputt gemacht hat mit den Anpassungen was Loot betrifft.
Ich möchte nur anmerken, daß besagte Schwert hab ich mit meinem Hexenmeister bekommen.
https://drive.google.com/file/d/1FlW3byq8f10HoJI-9PI7-m9rhk4IPVy7/view?usp=drivesdk
Und seit wann hängt die Dropprate von Archeologie Projekten von der Klasse ab🤔
Die Waffen und Schmuckstücke sind schließlich nicht Seelengebunden sondern werden an den Account gebunden.
Einzige Ausnahme bei den Projekten ist das Rezept für Phiole der Sande, wofür Alchemie wichtig ist.
Bei dem Schwert sind die Infos auf WoW Head so :
https://de.wowhead.com/spell=90608/zinrokh-der-weltenzerstörer
Und früher konnte man damit echt gut leveln und nebenbei den ganzen kram sammeln ^^
Aber jetz levelt sich das ja eh s.au (echt jetz Blizz…) flott xD
Generell ist Archäologie interessant, wenn Dir Angeln oder Kochen nicht zusagen .
Nein im Ernst wenn du zum Beispiel den Sandsteindrachen mit Alchemie herstellen können willst gibt’s hier einen Guide, wie Du mit Archäologie an das Rezept kommst.
Ansonsten hast Du zum Beispiel auch die Möglichkeit in deinem Garnisionsgebäude in Draenor wirklich seltene Gegenstände die du ausgebuddelt und über die jeweiligen Fragmente zusammen gebastelt hast auszustellen.
Selbiges geht übrigens auch im Dalaran der Verheerten Inseln, oder witzige Spielzeuge zu finden, die nicht alle haben.
Viele können auch übers Auktionshaus gehandelt werden. Auch einige ausgegrabene und zusammengestellte (blaue) Items können einiges an Gold einbringen, wenn man sie bloß über einen Vendor oder mit seinem Tundramamut des Reisenden an den mitreisenden Händler verkauft.
Auf den verheerten Inseln kannst auch seltene Artefaktskins finden und auf alle passenden Waffen anwenden.
Auch eine möglichkeit, wenn man mit dem Content durch ist, sein Abo trotzdem nicht zu verschenken und nicht immer nach einer Gruppe suchen zu müssen und auch mal alleine was in WoW machen zu können.
ich hab es beim Release vom Beruf relativ häufig gemacht. Wollte die Puppe für meine Priesterin haben. MoP mit seinen Erfolgen war imo overkill und in Legion habe ich die Quest für das Mount gemacht.
Aber in BfA habe ich es noch nicht angepackt. Es fehlt hier klar der Anreiz.
Vor allem ohne fliegen ist das total ätzend. Und wie man es ich als nicht Druide antun kann verstehe ich ebenfalls nicht
Plus mittlerweile vier andere, sechs wenn wir die dazu zählen, die es sowieso schon hatten und instant bekommen haben - ich führe Strichliste, keine Sorge, irgendwann fällt euch allen ein Klavier auf den Kopf.
Sehe ich ganz genauso. Habe auf meinem Schurken eigentlich alles ausgebuddelt, bis auf das Zweihandschwert. Da war Kette, Stoff und auch alles andere dabei.
Allerdings erinnere ich mich, mal gelesen zu haben, dass Zinrokh nicht mehr erhältlich sein soll.
Wann das war, ob das stimmt usw, weiß ich allerdings nicht.
Ist nur teilweise richtig Die ursprüngliche Waffe Zinrokh gibt es nicht mehr da ZG umgebaut wurde^^ aber das Projekt zum Graben gibt es weiterhin