Ich habe dennoch den Eindruck, dass Drachenreiten bei weitem nicht auf so viel Ablehnung gestoßen ist wie das FAHREN.
Auch Blizzard wird dieses Feedback erhalten und ich bin gespannt ob sie als Antwort FAHREN benutzerfreundlicher gestalten und weitere Verbesserungen bringen oder es sang- und klanglos mit 11.2 sterben lassen werden.
Afaik sagten sie schon das dies ein undermine feature ist.
Es ist in meinen Augen ein reines fun Feature der Stadt und wird keine zentrale Rolle spielen in Zukunft.
Dafür sind die anderen Zonen nicht geeignet für und WoW wird sich nicht auf verwinkelte Städte beschränken in Zukunft.
Man muss sich halt drauf einlassen und üben und besser werden. Dazu kannst du dein Auto auch tunen und andere Teile installieren
Ich finds lustig und das schnell von Ort zu Ort kommen find ich nice. Da stört mich das ab und an irgendwo einbauen nicht schlimm.
Es gibt auch den Motor(?) der das Fahrzeug langsamer aber dafür besser kontrolierbar macht falls das wer braucht / will / möchte.
Im Groben gab es ja auf das FAHREN schon einen Ersteindruck, Jahre zuvor in Cata…
Goblin Insel, nur kurz. Aber man konnte mit dem Hot Road rumbrettern
Kannst du überhaupt übers Lenkrad schauen?
LG
Vollgaskadse
Ähnliches wurde über Drachenreiten auch gesagt.
Also ich bin nun auch kein Fan von diesem Auto oder generell der Stadt, aber mit Jump and Run hat das Auto für mich wenig zu tun…
Sehr sehr viele Änderungen die in BC, Wotlk, Cata, etc. kamen hatten schon ncihts mehr mit WoW zu tun… Das Spiel entwickelt sich halt weiter und die Entwickler probieren ständig neue Dinge aus. Würden sie das nciht tun dann wäre WoW längst wie die meisten anderen MMOs abgedreht oder würde keine neuen Patches mehr bekommen.
Weiß nciht… die Anzahl der negativen Threads über Dragonriding waren auch enorm. War halt was anderes weil Dragonriding DAS Expansionfeature war, welches bereits bei Ankündigung als „Evergreen“ vorgestellt wurde, also dass dieses Fliegen die Zukunft sein soll.
Daher war auch das Feedback darüber anders. Das Auto ist als reines Patchfeature geplant und vorgestellt, man benötigt es (meines Wissens nach) weder für einen Dungeon, Raid oder sonstiges außer für speziell diese Stadt und die Erfolge/Quests da drin.
Hätte ich anders in Erinnerung. Dragonriding war einerseits ein Expansionfeature und andererseits wurde es als Evergreen vorgestellt, dass es auch nach der Expansion verfügbar sein soll und expandiert wird in andere/alte Gebiete.

Weiß nciht… die Anzahl der negativen Threads über Dragonriding waren auch enorm.
So stark wie hier? Schau dir die ersten 20 Beiträge mal durch. Auf die schnelle zähle ich 10+ negative Stimmen, viele „Enthaltungen“ und nur 2 die sich positiv äußern. Das war zu Dragonflight nicht so schlimm.

Hätte ich anders in Erinnerung. Dragonriding war einerseits ein Expansionfeature und andererseits wurde es als Evergreen vorgestellt
Ich erinnere mich noch an den ein oder anderen Bluepost der sich da zunächst sehr zurückhaltend geäußert hatte und an meine Freude über die Ankündigung, dass Dragonriding fortgeführt wird.

Ähnliches wurde über Drachenreiten auch gesagt
Und wie soll sich das in open world Zonen zeigen wenn es Drachenreiten zur Überwindung großer Distanzen gibt?
Jetzt mal ganz objektiv betrachtet, ohne dass man da Wertung reinbringt.
Es sei denn es gibt nur noch no fly Zonen die sich als Städte tarnen

Ähnliches wurde über Drachenreiten auch gesagt.
Nein, es wurde bzgl. dem Drachenreiten nie gesagt das es „Dragonflight only“ ist. Man hielt sich die Option immer offen. Drachenreiten fing als Expansionsfeature an, nicht als Patchfeature und schon während der Beta war klar das es bleiben wird.
Dazu kommt das man diesen Bodenfahrstil eh nicht sinnvoll auf andere mounts übertragen kann.

Nein, es wurde bzgl. dem Drachenreiten nie gesagt das es „Dragonflight only“ ist.
Das sage ich ja ^^
Es wurde nicht von Anfang an als Evergreen Feature beworben.

Das sage ich ja ^^
Es wurde nicht von Anfang an als Evergreen Feature beworben.
Dragonriding: Man hat nie gesagt, dass es nur Dragonflight ist. Schon in der Beta schloss man ein Ausweiten nicht aus. Eben weil schon da klar war wie populär das Drachenreiten war.
Hot Rod fahren: Man hat gesagt das es 11.1 only ist.
Der Unterschied sollte klar sein

Man hat gesagt das es 11.1 only ist.
Man hat aber auch gesagt, dass es niemals Wow Classic geben würde und jetzt gab es sogar schon den zweiten Neustart plus wie viele separate Modi nebenher?
Wenn du lange genug suchst wirst du sogar Themen von mir finden ich denen ich mir explizit wünsche, dass Drachenreiten auf die gesamte Welt ausgeweitet wird. Die hätte ich wohl kaum erstellt wenn es nie ein Zweifel gegeben hätte, dass das so kommt.

Und wie soll sich das in open world Zonen zeigen wenn es Drachenreiten zur Überwindung großer Distanzen gibt?
Als Fun Feature? Wenn ich die Wahl hätte zum Questen mit einem Flugmount durchs Brachland zu fliegen oder mit meinem Chopper da durch zu brettern wäre für mich die Entscheidung glasklar.

Man hat aber auch gesagt, dass es niemals Wow Classic geben würde und jetzt gab es sogar schon den zweiten Neustart plus wie viele separate Modi nebenher?
Ja… und nach 15 Jahren oder so gab es das. Schon was anderes als ein feature das nach 5-6 Monaten eben endet oder auch nicht.
Hinzukommt hier das diese Aussage eben auch zu 100% nachvollziehbar ist. Dieser Fahrstil passt genau zu Undermine, genau zum feeling der Stadt. Er macht außerhalb davon 0 Sinn und ist auch nicht auf Pferde oder so übertragbar.
Alles was beim Drachenfliegen von vornerein „Das bleibt und geht überall“ schrie fehlt hier eben.

Dieser Fahrstil passt genau zu Undermine
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht, dazu ist die Stadt dann doch zu klein und zu verwinkelt.
Ich sehe mich eher über weites Terrain und lange Strände entlang jagen.
Motorräder gehören seit Wotlk fest zu Wow, auf die ließe sich das DRIVE System gut übertragen.

So stark wie hier? Schau dir die ersten 20 Beiträge mal durch. Auf die schnelle zähle ich 10+ negative Stimmen, viele „Enthaltungen“ und nur 2 die sich positiv äußern. Das war zu Dragonflight nicht so schlimm.
Statistisch natürlich katastrophal.

Ich sehe mich eher über weites Terrain und lange Strände entlang jagen
Nein die Mechanik ist in kurven durch driften Schub aufbauen und dann einen kurzzeitigen boost zu haben.
Nichts davon eignet sich um über weites Terrain zu fahren
Denke auch das das fahren in Lorenhall only bleibt…
Ich finde es ätzend, ein weiteres sinnloses Feature ähnlich wie Drachenreiten.
Vor allen Dingen ist nervend, dass man in diesen elenden Slums nicht normal fliegen kann.
überhaupt gehen wir diese Season s zunehmend auf den Keks, warum muss man alle Nase lang immer wieder dieses Hamsterrad drehen und wieder und wieder sinnlos Items für einen höheren GS farmen nur um es nach ein paar Monaten wieder wegzuwerfen.
Die Seasons wären ok, wenn sie von der permanenten Itemspirale entkoppelt würden.
Wenn man meint eine GS-Steigerung zu brauchen, dann würden auch drei zusätzliche Aufwertungsstufen à 5 Itemlevel auch reichen