FailRP und Du!

Offtopic:

  1. Weil mir diese ganze vorgegaukelte Prüderie vieler Spieler auf die Nerven geht. Warum die bei meinen Charakteren auf die Barrikaden gehen, erschließt sich mir nicht, da es fiktive Charaktere in einer fiktiven Welt sind.
  2. Wir haben bei uns in der Familie ein großes Faible für Frazetta - dessen Werke übrigens einen ziemlichen Einfluss auf (nicht nur) WoW-Artists haben.
  3. Als mit WoD die neuen Charaktermodelle kamen, fand ich es schade, dass ein Großteil der Spieler sie kaum schätzt indem sie ihren Charakter von den Zehenspitzen bis zum Scheitel einpacken - die Rüstungen wurden ja nicht überarbeitet.
  4. Ich spiele gerne Konzepte, die sich vom Gros abheben (sollen) - wenn mir nix einfällt, dann eben visuell!
  5. Weil ich mich selber mit Anatomie beschäftige und sie auch schätze.
  6. Mehr wilde/barbarische Charaktere - meine Probleme, warum ich nicht auf Hordenseite spiele, sollten mittlerweile bekannt sein xD

Zum Thema wieder an sich:
Ohnehin gehe ich davon aus, dass mein RP nicht von der grünen saftigen Wiese stammt. Sehe ich ja an der geringen Anzahl meiner Mitspieler (mal abgesehen vom Zahn der Zeit, der dafür sorgte, dass viele Leute von früher nicht mehr spielen).
Manchmal spiele ich beabsichtigt gegen Trends, um wenigstens etwas Gegengewichtung zu liefern - nennt man das FailRP, soll es mir recht sein!

6 Likes

Du klingst nach nem brauchbaren Trollspieler.

Melde dich bei den Klingen. hinterlässt eine Visitenkarte

2 Likes

Ich hab’s ja schonmal im Podcast erzählt aber ich war ganz am Anfang meines RP Lebens zu Ende classic der typische halb dämon hexer fail Rpler.

Heute würde ich nicht mehr mit mir selber spielen wollen, aber zum Glück wer den wir ja alle älter und manche sogar erfahrener.

3 Likes

Angefangen mit RP hab ich tatsächlich in GW2. Davor zwar schon WoW gespielt aber 0 Berührungspunkte mit RP.
Also in GW2 angefangen, sicher viel gefailt und dann lange Sylvari gespielt. Manchmal vermiss ich das Volk heute noch.

Später auf Aldor gelandet, Alli, hieß ja auf Horde gibts kein RP :^)
Erstmal mit ner Worgen Hexe Hexndinge auf dem Kathe getan, mit trp2 Eredun da gesprochen und so ein Müll. Umentschieden nach einem Whisper, dass das so nicht gut wäre. Dann hab ich unterm Wolf bisschen was gelernt und nach einer Pause konnte mein blutendes Hordler-Herz nicht anders und ich hab mir ne B11 erstellt.

Ab da an begann meine Liebe zu den Elfenvölkern in WoW.
Und wo gehst du hin so als Elf? Klar!
Silbermond, immerhin hat Letomi das schon besungen!
Später eine eigene Gilde gegründet, sicher viel gefailed, auch wenn man sich nah an die Lore halten wollte, es aus Unwissen aber nur halb gelang. Viel Müll gespielt mit San’layn (nie selbst ein gespilt, immerhin xD) und andere Fehler getan.
Irg wann wieder auf Alli gewechselt und mit nem N11 in SW gefaild. Himmel, furchtbar.

Aber man lernt dazu und man ändert sich.
Will nicht sagen, dass man nie fehlerlos wird, halte ich für unmöglich und absurd.
So wies heute is bin ich aber zufrieden, ich liebe die Ölkanne und die Leute davon.
Außerdem damit abgefunden, dass Aldors Gelaber sich nie ändern wird und man einfach sein Ding machen soll (insofern sinnig und lorekonform).
Ganz ehrlich. Was will man mehr?

2 Likes

Ich danke euch aufjedenfall sehr für eure Berichte! Großartig was ich lesen dürft:) aber egal wie hart der Fail war, es klingt als hättet ihr alle viel Spaß gehabt.

3 Likes

Mein erster Charakter war eine Kaldorei-Druidin auf der Nachtwache, die mit ihrer besten Freundin, der Gnom-Hexenmeisterin meiner Schwester durch die Welt zog und nicht-elfische Dinge tat. Ich hatte null Ahnung von WoW und Lore.

Mein erster Char auf der Aldor war dann eine Trollin, die mit ihrer Gilde auf der Palme hockte und - ja, ich gebe es zu - irgendwie recht emanzipiert war.

Den größten Fail hatte ich aber aber wohl bei einem kurzen Ausflug zur Allianz, wo ich mal eine Draenai-Schamanin angefangen habe. Es dauerte nicht lange, da flüsterte mich in Sturmwind eine Draenei an, ob ich eine nette RP-Gilde suche und schwupps war ich Mitglied. Mich hat es auch erstmal nicht gewundert, dass dort ausschließlich weibliche Draenei Mitglieder waren und die Gildenleitung im Chat nur mit „Herrin“ angesprochen wurde. Den Kopf auf die Tischkante geknallt habe ich dann am nächsten Tag beim Gildentreffen in Goldhain, als ich das Gasthaus betrat. In dem Moment war mein Abstecher zur Allianz dann auch spontan beendet.

8 Likes

Hach ja :joy: Da trollt man am Besten einfach nur die, die einen anwhispern.

Sorry das musste sein :joy:

Ich hatte zwei Begegnungen, die mich ewig verfolgen werden.

Mein erster Charakter war ein Scharlachroter in Sturmwind. In der kosmischen Balance zwischen Fail und Ordnung ist das zwar noch recht erklärbar, aber wenn wir mal ehrlich sind waren solche Konzepte damals Müll und sind es heute noch. Im Rahmen des Burning Crusade- und Wotlk-Rollenspiels war es eigentlich aber sogar recht gutes Rollenspiel, wenn man den verfügbaren Rahmen bedenkt.

Aber eine Szene ist mir für immer eingebrannt worden. Mein Charakter, ein einfacher Soldat des Kreuzzugs, war unterwegs mit einem Paladin im Dämmerwald. Ich weiß nicht wieso, vermutlich war es ooc abgesprochen, aber das könnte ich unmöglich heute kommentieren; ein Nekromant griff uns an. Mit einem riesigen Fleischungetüm. In den östlichen Königreichen, zwar auf dem Höhepunkt des Geißelkrieges in Nordend, aber immernoch am anderen Ende der Welt.
Ich erinnere mich an einen dynamischen Kampf, der zwischen Ausweichern und Power-Emotes entschieden wurde. Üble Zauber, geschleuderte Zweihänder, unmenschliche Ausdauer, alles dabei. Ich weiß gar nicht mehr, wie das RP zu Ende ging, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir drei irgendwann merkten, wie albern die Situation eigentlich ist.


Und zweite Story. Stellt euch vor: Ihr seid adlig, reich, ein Plotcharakter und wollt eine Truppe aufstellen, um eine Burg zu belagern. Soweit so gut. Lief eindrücklich und reibungslos.

Bis ich Kontakt mit einer anderen Gruppe Adligen aufnahm, die die diplomatischen Gespräche der beiden Häuser in ihr Gasthaus in Sturmwind verlegten.
Im öffentlichen Schankraum, zwischen Gästen und all den anderen Leuten, die zuhören.
Nie wieder bitte. :slight_smile:

6 Likes

Mein schlimmstes fail RP war bei einer Goblin Gilde wo der Leiter versucht hat sich als super krasser Bösewicht zu präsentieren aber mit den Konsequenzen nicht leben wollte. Mein Schütze war bis zum Schluss sein loyaler Untersützer dabei was ich bis heute bereue, am Ende war es mir dann zu lächerlich als man das Video vom Kampf Sylvanas gegen Sauerfang nachspielte und er auf seinen alternativ-char umgeloggt ist um mal wieder jeglichen Folgen seiner Taten auszuweichen. Das warf so ein schlechtes Licht auch auf uns restliche Gilden Mitglieder das ich meinen char dort gelöscht habe und mich gar nicht mehr damit in Verbindung bringen lassen will. Mittlerweile habe ich bei der Allianz ein schönes Plätzchen für mich gefunden :grin:

5 Likes

Klingt nach Tazzik.

poliert das Azeritgaragentor

4 Likes

Ne Mischung aus Troll und FailRP war wohl mein erster Orc-Hexenmeister… er hat einen Kult gegründet der das Auktionshaus als Gottheit anbetete oo

9 Likes

Das Konzept klingt beinahe spielwürdig…geht ans Zeichenbrett

2 Likes

Das klingt nach Onkel Barlow. Bzw. Onkel Barlow von vor ein paar Jahren.

2 Likes

Komplett neu im RP und keine Ahnung… Das Meisterstück das daraus entstand: Jimmy Falkenschrei, ein Worgen in roter Rüstung der die Leibwache in der pandarischen Botschaft gespielt hat. Man nannte ihn auch Feuerwehr-Worgen…
Wurde übrigends am ersten RP Tag von der Zunft niedergeschossen… hach… Memories…

4 Likes

"Sitzbad mit Gesang" - Januar 2010

Eine lange Geschichte herunter gebrochen auf ein paar Stichpunkte:

Vako Drachenjäger, in der Geißelschlacht gefallen, taucht als DK im Siegel auf um dort seine Schwester zu suchen. Dem Abtrünnigen unbemerkt auf den Fersen: Infiltratoren der Geißel…

Eine Banshee ergreift gedankenkontrollierenden Besitz von meiner Elfe - die tatsächlich gelegentlich als DK-Kopie in den selben RP-Klamotten auftaucht. Es dauert eine Weile und ein paar Sabotagen, bis das Siegel die „Unstimmigkeiten“ bemerkt.

Die Gemeinschaft setzt alles daran, heraus zu finden was da los ist und später die Gedankenkontrolle zu kappen. Heraus kamen drei „Sitzbäder mit Gesang“ - Gemeinschaftliche Rituale der Reinigung mit allerlei Brimborium und ganz viel Trallala. XD

Allein beim Stöbern nach den alten Aufzeichnungen habe ich eben Tränen gelacht. Es mag übel fail gewesen sein… aber wir hatten so wunderbar verrückte Ideen damals. Jeder im Siegel hat seine Einfälle beigesteuert und wenn so viele bunte Charakter aufeinander treffen, kommt hat nicht immer Lore bei rum. Aber Spaß kam dabei heraus und zwar jede Menge. Ich würde die Zeit um nichts in der Welt mehr missen wollen. :smiley: Dass meine Elfe mit gewissen Unstimmigkeiten leben muss, ist eben so. Man muss ja nicht damit hausieren - und wer erinnert sich im Rückblick schon immer so genau an alles? :wink:

3 Likes

Damals…
Anfang Cata. Die Worgen kamen raus.
Ich erfuhr von einem Rollenspielserver und dachte mir „Das will du mal ausprobieren!“ Ich habe zuvor noch nie RP gemacht. Weder P&P, oder ein anderes Spiel.

Ich erstelle mir einen Worgendruiden. In Tiergestalten mit Riesenwuchs. Er konnte alle Gestalten und lief in Sturmwind gerne als Großkatze herum. Er mochte es von Frauen gestreichelt zu werden und wurde sehr schnell eifersüchtig.

Zu erst gab es das RP Addon Flagrsp, bei welchem man den Char beschreiben konnte. Später mit Total-RP2, konnte mein Druide in jeder Form Druidisch sprechen. (Das konnte man damals mit unter vielen anderen Sprachen auswählen.)

Er hasste Gnome und hat so zwei oder drei als Großkatze sogar gefressen. Die Kirche des Lichts mochte er nicht und er war mit seinem damaligen besten Freund (Die Spielerin brachte mir RP bei) oft in Dunkelhain bei einer ansässigen Gilde.

Plots habe ich mit ihm auf dem Realm Kult der Verdammten, einige mit gemacht. Den Großplot Operation Trollbann, bei welchem wir IC im PvP gegen eine große Verlassenen Gilde kämpften.
Oder zuletzt, bevor das RP auf dem KdV ausgestorben ist, die Schlacht um Theramore.
Es war großartig :smiley:

Mein Charakter exitiert noch immer, nur auf Die Aldor und an der Lore angepasst.

Lieben Gruß, Wynton Sturmkralle :smiley:

7 Likes

Ja das waren noch Zeiten… nach der Operation Trollbann bin ich nach Dunkelhain und habe da unter dem Namen Magnorius Arinag mit dir und den anderen gespielt. Und meinen Magnorius, seinerzeit Hexenmeister, zum Halbdämon werden lassen xD

2 Likes

Hach ja…
Als ich dass erste Mal vom Rollenspiel erfuhr, war ich noch auf meinem alten Server Dethecus. Dort spielte ich eben auch schon immer nur Tauren, Trolle und Orcs. Eine Freundin hingegen nur Blutelfen oder mal Allianz. Da wir aber unbedingt zusammen wechseln wollten, einigten wir uns auf die Horde (ich mein… was Anderes wäre auch nicht in Frage gekommen :stuck_out_tongue_winking_eye:). Und weil es so war, war sie natürlich eine Blutelfe und ich ein Tauren … Wir suchten nach dem Hotspot des RPs auf Hordenseite und natürlich war das Silbermond. Nunja… da starteten wir eben mit dem RP durch. Also war ich einer dieser komischen Gestalten, die mit einem nicht elfischen Volk in Silbermond abhing. Mit einem Taurendruiden, der in seiner Bärengestalt eine Leibwache eines Blutelfen war…

Was für ein Mist :joy:

3 Likes

Mein erstes Mal im Rollenspiel in WoW - Zweite Hälfte von MoP:

Jetzt kommt DER Fail, auf den jeder gewartet hat!
Ich selbst spiele schon seit ich denken kann, Rollenspiele. In WoW wusste ich nichtmal davon, dass es das gibt und war mit meiner damligen Main auf Blackhand unterwegs, bis ich auf der Allianzseite des Serves gilneas einen Abstecher machte. Dort lernte ich Jemanden kennen und irgednwann entschieden wir uns mal auf ‚die Aldor‘ reinzuschauen.

Soweit so gut. Aber hey! Was taten wir!? Draenai-Todesritter erstellen! Keine Ahnung von Nichts und sind dann durch Sturmwind gestiefelt. Entweder wurden wir ignoriert, oder aber in Emotes als Trolle bezeichnet, obwohl wir normale Umgangsformen in RP verwendet haben. Immer schön freundlich gegrüßt…
Erstaunlicherweise sind wir auch nicht nach Goldhain gegangen. Wir wussten damals nichts von Sündenpfuhl. Ehrlich!

Also weg von Aldor und einige Wochen später habe ich es dann alleine versucht. Eine Nachtelfe glaube ich und man sprach mich dann flüsternd an, ob ich kein Flag hätte. Hab gefragt, was das ist und man erklärte es mir freundlich! Dann wurde TRP runtergeladen!

Und jetzt bin ich hier, habe mir einige Sachen selbst beigebracht oder auch Leute gefragt, die sich mit der Lore auskennen. Man mag meinen Char hier vielleicht als Fail ansehen, da sie eine neutrale Händlerin ist. Doch glaube ich, dass man es niemandem Recht machen kann.
Ich spiele bestmöglich logisch, konsequent und versuche die Lore so gut es geht zu berücktigen.

4 Likes