Fairness beim SPIEL

Bin als 39er Char von einem 120er Char gekillt worden.
Wenn man von einem Gegner der einem dreifach überlegen ist gekillt wird , wobei die Fraktion nicht entscheidend ist, frage ich mich wie manche MITSPIELER ticken?
PVP ist ab und zu, ziemlich schwer zu verdauen.

Naja, da das von dir beschriebene eigentlich nur open world geschehen kann…sry selbst schuld…was haste erwartet, das die welt um dich herum auf dein lev runtergeschraubt wird?

6 Likes

Mein Level ist sichtbar. 120er gegen 39er Level. Elefant tritt Ameise platt.
Macht tierisch Spaß!!!

Open World PvP war noch nie fair. Da muss man damit rechnen, geklatscht zu werden. Klar ist es nicht die feine englische, aber solche Leute gibt es halt und das ist völlig legitim.
LG
Flauschkugel

4 Likes

Mach War Mode aus.

Edit um dem Ganze hier doch etwas Kontext zu geben. Ich fliege nicht rum, um lowlevels zu killen, ich halte in der Regel auch nicht an, wenn ich einen aufm Weg sehe. Aber manchmal macht es einfach Spaß, es eskalieren zu sehen.
Gestern sind wir zu zweit (120) mit einem Freund mitgeritten, weil wir zusammen im Discord waren und sonst nichts zu tun hatten. Dann schreibt einer in /1, dass Hordler hier unterwegs sind und stressen. Natürlich sind wir da hin und haben sie aufgemischt. Am Ende war es bestimmt ein 10 gegen 10 open world PVP in einem low level quest Gebiet.
Wir hatten großartigen Spaß. Wer nichts damit anfangen kann, muss den War Mode halt ausmachen, genau dafür ist die Option doch da.

4 Likes

hätte dich auch gekillt.

mehrmals

9 Likes

rofl @ racefoll
Ich erinner miczh noch an meine ersten wow minuten…todescamp tirisfall ^^

2 Likes

Welt-PvP ist eben der „No rules“-Modus, faires PvP bekommst du in Arenen und BG’s. Machs lieber aus wenn du damit nicht klarkommst und lass dir nicht einreden, du seist feige oder so etwas, nur weil du ohne Warmode spielst. Das kommt nämlich üblicherweise von Gruppen/Raid-Gankerhelden. :smiley:

Das kann auch einfach nur Rache gewesen sein. Ich level auch mit Warmode und werde auch sehr selten mal umgehaun, wenn dann durch Questgruppen mit 2+ Spielern oder 120ern. (Darkshire ist da ein „Hotspot“) Meistens wird aber sehr umgänglich nebeneinander hergequestet, wie man es eigentlich auch aus Classiczeiten gewohnt ist.

Nimmt das Ganze dann größere Ausmaße an, log ich halt um und fräse mal 5-10 Minuten lang eine Schneise durch alles was rot ist, egal auf welchem Level. Da hab ich auch wenig schlechtes Gewissen dabei. Wer den Warmode anschaltet, nimmt das eben in Kauf. Wer durch 110 Level mit bis zu +30% XP durchrennt, kann auch mal zu seiner Leiche rennen, auch wenn er unschuldig ist.

Habe mal beim twink-leveln in Nordend eine Quest auf einem hohen Turm abgegeben, dann kam ein 120’er und hat mich da oben umgeklatscht. Da ich dadurch nicht mehr zur Leiche zurückkam, musste ich beim Geistheiler wiederbeleben. Also halbe Stunde Pause gemacht, bis der Debuff weg war. Musste irgendwie ein wenig darüber schmunzeln.^^

Als ich noch am leveln war, war das in der Scherbenwelt auf der Höllenfeuerhalbinsel und Schlingendorntal so das gern Lowi gecampt wurden :relieved:
Da gab es aber noch keine Möglichkeit den Warmode zu deaktivieren :slightly_smiling_face:

1 Like

nicht zuvergessen …die damaligen pernamenten duell anfragen… ja ja ich weiss ein trauma^^

1 Like

Ach die fand ich nicht so schlimm ^^

Ich schon als Stoffi mit null Plan ^^

Ging mir damals auch nicht anders, war auch Stoffi mit kein Plan^^

Ich glaub die Masse hatte damals keinen Plan ^^ Hab kürzlich nen Zwerg erstellt…der alten Zeiten willen…verlauf mich immer noch ^^

Ja das geht mir auch so mit meinem Allianz Hexer, verlauf mich immer in Sturmwind^^

Meine Erfahrung, meist wird man nur einmal getötet von einem deutlich stärkeren. Ausnahme: Dämonenjäger. Keine Ahnung was die kompensieren müssen. :smiley:

Ich mache es natürlich genau so. Ein Gegner wird einmal getötet und danach in ruhe gelassen. Außer er greift wiederum an, dann darf er ein zweites mal laufen.

Gezielt jagen tu ich die Hordler jetzt nicht aber ab und an macht das auch spaß.
Letztens auch nen 5 vs 5 Open Pvp Gemetzel gehabt da lief nen 110er druide in Eule durch naja der hat halt einen mitgekriegt passiert halt.
Wer WM anmacht darf gekillt werden ob lowie oder nicht.

Hm, klar es gehört irgendwie dazu weil Blizz es erlaubt, aaaaber.
Meiner Ansicht nach ist es schon auch eine Aussage über die Person hinterm Bildschirm. Ich hab noch NIE einen unter meinem Level angegriffen.
Ich käme mir vor als würde ich ein Kind oder eine alte Person niederschlagen :smiley:

Edit: und ich spiele seit über 15 Jahren WoW^^

1 Like