Falsch gecraftet :(

Gestern habe ich mir voller Vorfreude einen Stab für meinen Magier bauen lassen. Mag es die späte Uhrzeit gewesen sein oder einfach nur ein Moment geistiger Umnachtung – jedenfalls habe ich ihn mit Beweg. bauen lassen. Ja, genau. Beweglichkeit. Auf einem Magierstab.

Nun frage ich mich: Gibt es Hoffnung? Hat jemand Erfahrungen, ob ein wohlwollender GM diesen kleinen (ähem… riesigen) Fauxpas rückgängig machen kann? Oder muss ich mich damit abfinden, dass mein Magier jetzt nicht mehr zaubert, sondern einfach wahnsinnig schnell davonrennt?

Im Normalfall wird da nichts gemacht. Sehr ärgerlich bei einer Zweihand wegen den Funken, aber ist dann das Lehrgeld.
Ist mir in DF auch schon passiert. Hab da aber auch nicht probiert irgendwas zurück zu bekommen. Das Ding liegt nun seither in meinem Rucksack bei Tränken und co, als stetige Erinnerung vorm endgültigen Bestätigen des Auftrags nochmal die Mainstat zu überprüfen.

2 Likes

Das ist einfach persönliches Pech. GMs machen da nix. Sorry :frowning:

LG
Flauschkugel

1 Like

ist mir letzte season auch passiert…sehs als lehrstunde an

gleich danach die falsche waffe ins bankfach gepackt…nicht das mir sowas nochmal passiert…hust*

Ich würde es per Ticket mal versuchen. Schlimmer, als ein Nein zu bekommen, geht es ja nicht mehr. Vielleicht gibt es ja auch heute nach sehr vielen Jahren noch einen netten Blizzardmitarbeiter, der Erbarmen hat und dies auch tun darf. Viel Erfolg.

verschwendetes und unnötiges ticket was nur die queue verstopft, für andere die nen wirkliches problem haben.

7 Likes

danke für eure antworten. Leider ist es so, dass ich eine automatische antwort bekommen habe.
In der steht, dass gecraftete gegenstände nicht ersetzt werden können/wollen ! kotz
Ich findds mega ärgerlich. wobei der AGI stab und der INT Stab den seleben Transmog haben. Ich kotz richtig ab und hab gerade so garkeinen bock auf wow. ärgert mich richtig

wäre nicht der erste gegenstand der aussieht wie ein anderer, deshalb schaut man genau bevor man das ding abschickt.

Das dürften letztendlich die Mitarbeiter selbst entscheiden. Mir wurde vor vielen Jahren jedenfalls noch geholfen ohne solch eine Bemerkung von Blizzard wegen Verschwendung. Dass es heute unwahrscheinlicher ist, dass geholfen werden kann, wird, ist ziemlich sicher.

1 Like

Nein, GM’s machen da nichts. Leider haste Pech und musste jetzt 4 neue Splitter Sammeln :s

Das waren andere Zeiten, da gab es auch noch mehr als 5 Leute, die beim CS gearbeitet haben. Da hat sich Jemand Zeit genommen, dich teilweise durch die Weltgeportet, wenn du den Anschluss an eine Questreihe verloren hast, der GM hat sich in deinen Acc geloggt, um Probleme zu beheben etc etc.

Das Blizzard Heute ist nicht mit dem von Damals zu Vergleichen. Besonders im CS wird das meiste durch Bots gemacht bzw vorbereitet und der Typ im CS macht dann nur das was er machen muss, um zum nächsten Anliegen zu schreiten.

Nicht (mehr) wirklich. Gibt für die seit Jahren bereits feste Vorgaben, derartige selbstverschuldeten Fehler werden nicht supportet. Gab’s auch früher (sprich als wir hier noch aktive Blaue hatten) mehrere Blueposts zu.

3 Likes

Ja, hat sich leider sehr verändert, allerdings auch teilweise geschuldet durch Spielerschaft selbst.

Ich kann es aber auch verstehen, dass die GMs da nichts machen dürfen. Ansonsten könnte zum Beispiel ein Druide sich jeden Tag einen gecrafteten Stab neu machen, je nachdem welchen Specc er heute gerne spielen möchte. Beim Magier ist die Sache zwar eindeutig. Er kann ja mit Beweglichkeit keinesfalls irgendwas anfangen, egal welchen Specc er spielt. Aber gleiches Recht für alle. Macht man es bei einem, muss man es auch beim anderen zulassen.

Ist mir in Dragonflight übrigens auch mal passiert bei einem Twink. Ich hab mich schwarz geärgert und unter Lehrgeld verbucht. Seitdem gucke ich bei jedem Handwerksauftrag dreimal hin, ob ich nicht vielleicht Mist gebaut habe.

Genau! Letztendlich ist der Kapitalismus schuld, dass er sich den falschen Stab gebaut hat, und nun darauf sitzen bleibt! Einfache Wahrheiten sind doch was schönes.

5 Likes

Ah doch, schon beides. Manche haben früher ein Ticket nach dem anderen gestellt, bis ihnen ein GM gab, was sie wollten. Dass das weder fair noch sinnig ist, ist unbestreitbar - ebenso wenig wie Geld natürlich der wohl mindestens ebenso gewichtigere Faktor sein dürfte.

Beides ist irgendwie teilweise die Ursache - wobei Ausnutzung durch Spieler besser für die PR klingt und Geld mit Sicherheit der relevantere Faktor war :wink:

2 Likes

Äh doch. Das wurde schon extrem eingeschränkt lange bevor es den massiven Personalabbau gab und von KI noch keine Rede war. Einfach weil zu viele Spieler die Kleinkindtaktik („wenn Mama nein sagt, frage ich Papa“) gefahren sind und mehrfach versucht haben einen GM zu bekommen, der es dann doch macht, was schon damals die Ticketzahlen noch oben trieb.

2 Likes

Doch, ich meine, es wurde schon zu oft ausgenutzt.

1 Like

Vielleicht sogar von Leuten, die einfach (so wie du es weiter oben empfiehlst) ein Ticket erstellen für einen Anlass, der eindeutig kein Ticket rechtfertigt!

1 Like

Ob ein Ticket gerechtfertigt ist oder nicht entscheidest nicht du, niemand von uns. Der damalige GM hat damals überhaupt nix dazu gesagt, nee, er erschien vor mir, stellte ein Lagerfeuer, loggte sich auf meinem Account ein, erledigte mein Anliegen und es gab dannach noch ein nettes Pläuschchen. Und ich wusste, er hätte all dies gar nicht machen brauchen. Hätte ich auch mit leben können. Du glaubst gar nicht, für was so Tickets schon erstellt wurden, z.B. wie Wie komme ich von A nach B

Ich geb euch Recht , es ist mein persönliches Pech. Hätte trotzdem gern nochmal mit einem GM gesprochen und persönlich das gespräch gesucht. Ist nur leider gar nicht möglich. Ich finde gar keine Option mehr, ein Ticket zu eröffnen.
Ich habe suuuper selten die Ticket-Funktion benutzt und muss feststellen, dass es nur noch Standardantworten gibt.
Ich kenne auch noch andere Zeiten. Da haben GMs sich noch persönlich um ein Anliegen gekümmert. Scheinbar ist das Schnee von gestern. Ich mach einen Strich drunter. Einen zweiten Stab Werd ich mir sicherlich nicht bauen.
Mir ist ehrlich gesagt die Lust vergangen.
Mimmimi Ende. Danke fürs zuhören.
Habt nen schönen Abend