Falsche Tooltips bei Gebrechen Talenten

Nur kurzes Thema, weil Ich sonst nicht weiß, wie sowas zu melden ist:
Bei den Talenten „Sacrolashs Dunkelstoß“, „Gequältes Crescendo“, „Einbruch der Nacht“ und „Absolute Verderbnis“ steht da als betroffene Fähigkeit „Feuerbrand“ statt „Verderbnis“ im Tooltip. Das sollte dringend behoben werden, „Feuerbrand“ gibt es ja nicht mal als Gebrechen Hexenmeister.

2 Likes

Am besten per ingame bug Meldung einreichen :slight_smile:

Grüße, ihr Kriegshelden! Ich glaube, dass SOLL so sein. Vielleicht führen sie Feuerbrand als Affli wieder ein…:wink:

Und bei Destro steht jetzt Rate Verderbnis statt Feierbrand

Find ich nur Fair ganz Df stand bei Destro 5% Dmg auf Schattenblitz statt Verbrennen drin :smiley:

Ahh ja damals. Wenn du in SL nen Destro gesehen hast der Corruption benutzt wusstest du auch direkt Bescheid.

Zum Thema: Ja Übersetzungen scheinen noch schlechter zu sein als früher. Das vernünftig zu machen kostet halt auch Geld.

Falscher Tooltip find ich jetzt nicht so schlimm :slight_smile:
Eher das bei Affliction:

[Auslese] garnicht funktioniert
und
[Unheilvolle Berührung] gefühlt falsch skaliert

Steht auch noch da

Viel mir auch gleich auf.
Die ersten fünf Minuten waren geprägt von „Rücken“ , „Feuerbrand“ und das verzweifelte Suchen nach „Lebensentzug“ (ich liebe den Skill schon immer kp warum)

Ist doch klar, jedenfalls für früher™: Ein Instant-DoT mehr ist immer gut. Mehr DoT, mehr Gebrechen. Wenn der Schaden, dann auch noch zusätzlich einem guten Zweck dient, umso besser.

Aber zur Zeit geht er ja nicht als richtiger DoT durch.

Und da ist sie wieder, die über Jahre hinweg antrainierte Toleranz für Pfusch.
DOCH das ist schlimm, immerhin wurde ein Vollpreis-Produkt verkauft. Stell dir vor, du kaufst ein Auto, und die km/h-Anzeige steht bei der Uhrzeit, und auf dem Tacho für die km/h wird der Radiosender angezeigt. Würdest du das dann auch nicht so schlimm finden? Es gibt keinen, aber auch GAR KEINEN Grund, warum man im Gaming bereit sein sollte, Fehler und gepfuschte Arbeit zu akzeptieren. Man würde es in keinem anderen Bereich des Lebens tun. Hört auf mit diesem „Ist ja nicht so schlimm“-Verhalten! Das führt nur dazu, dass sie immer fauler werden.

1 Like

Wir reden hier von einem Lokalisierungstooltipfehler. Sie müssen nicht einmal das Spiel auf Deutsch veröffentlichen.

Also übertreib jetzt nicht gleich.

Und es kommt oft genug vor, dass die Autoindustrie reihenweise Serien in die Werkstatt ruft für Softwareupdates Aufgrund eines Pfusch

:dracthyr_tea:

Elune-adore
Syranah

Es enttäuscht und entsetzt mich, dass einige Kunden mittlerweile die Hersteller für offensichtlich mangelhafte Qualität in Schutz nehmen. Die Diskussion über diesen Fehler läuft schon seit Juli, und jetzt haben wir Oktober – der Fehler besteht immer noch. Ich finde es bedauerlich, dass wir in einer Zeit leben, in der viele anscheinend akzeptieren, dass bei vollpreisigen Produkten solche Fehler über einen so langen Zeitraum toleriert werden. Das sollte nicht der Fall sein!

Was die Lokalisierung betrifft: Natürlich muss das Spiel nicht zwingend auf Deutsch veröffentlicht werden, aber das Erschließen neuer Zielgruppen, insbesondere durch Übersetzungen, kann für ein Unternehmen von großem Vorteil sein. Es geht dabei weniger um eine Pflicht, sondern eher um eine Chance, den Markt zu vergrößern.

Du interpretierst da ganz schön viel hinein und liegst mit deiner Vermutung auch total daneben.

Die gibt es seit die Beta auch auf Deutsch verfügbar war. Nur nutzen die meisten Englisch bei der Beta und daher wenig bis kaum aufgefallen.
Ja klar sollte es nicht sein, so wie manch anderer Textfehler(KI lässt grüssen). Aber hier machst du gerade ein Fass auf über etwas, was in der Prio nun einmal weit hinten angesiedelt ist, da es kein gamebreakingfault ist.

Es gibt tausende Spiele, die nur auf Englisch erhältlilch sind und trotzdem am globalen Markt erfolgreich. Heutzutage ist eine Lokalisierung nice-to-have aber nicht mehr und nicht weniger.

Elune-adore
Syranah

Sie wären aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch erfolgreicher, wenn sie lokalisiert wären. Ein rein englisch-sprachiges WoW würde ich nicht spielen, weil es mich langweilen würde.

Englisch mit Global zu verknüpfen, wird immer fragwürdiger. Der überwiegende globale Markt hat mit englisch immer weniger am Hut. Südamerika, Indien, China, überhaupt Asien. In Afrika ist ebenfalls Mandarin auf dem Vormarsch und auch französisch immer noch stark vertreten.

Ein Treppenwitz der Geschichte ist auch, dass in der EU der Anteil englischsprachiger „Natives“ inzwischen verschwindend gering ist. Gemessen an der Zahl der Sprecher, müsste in Europa längst Deutsch Leitsprache sein. Das nur mal nebenbei.

Um bei dem Beispiel mit den Autos zu bleiben: wenn über einen längeren Zeitraum die Qualität merklich sinkt, wandern aber irgendwann auch treue Kunden ab. Diese Erfahrung machen zur Zeit auch große („Premium“-)Hersteller. Wenn ich das praktisch teuerste Produkt am Markt ( hier WoW ) nutze, möchte ich auch entsprechende Qualität.

In meinem Job muss ich konstant sehr gute Qualität liefern, um „erfolgreich“ zu sein. Das erwarte ich dann aber auch von einem Hersteller wie Schneesturm.

Jetzt wirds aber ganz abstrus.

Halte ich für ein Gerücht. Die meisten hält englisch nicht ab, es gibt massig Sprachpools die gar nicht von westlichen Games lokalisiert werden und eine Lokalisierung kostet auch wieder Geld und Zeit - was mit den eventuellen (!) Mehreinnahmen verrechnet werden muss. Oder man lässt es ne KI machen und beschwert sich dann Monatelang über nen Fehler in nem Affli-Spell.

Falsch, was Endverbraucher angeht, und die sind das Ziel der Games.

Ist halt auch schwammig wenn man bedenkt dass es die Muttersprache des einwohnerstärksten Landes der Welt ist.

Was ist denn idr der gemeinsame Nenner wenn mehrere Nationalitäten aufeinander treffen? Mandarin? Sicher nicht. Englisch? Höchstwahrscheinlich. Leicht zugänglich, nahezu weltweit unterrichtet.
Es gibt zwar Länder die sich beharrlich weigern Englisch einzusetzen in großen Teilen (Frankreich, Südkorea fallen mir spontan ein), aber generell kommst du mit Englisch sehr weit.

Nur dass deutsch weder zugänglich noch sonderlich international ist. Wir hätten Weltsprache sein können…lang lang ists her