Falsepositive - Disconnect by Warden

Wenn man sturzbespoffen ist durch einen Trank, erkennt warden das möglicherweise als falschen Teleport Hack an, warum?

Weil durch das besoffen sein, fliegt man nicht mehr gerade sondern wird gelenkt, wenn man das korrigiert, zuckt man stark auf kleinem Raum, dadurch kommt es zu komischen Positionings, eventuell erkennt Warden das als Cheat und Kickt den Spieler.

Könnte das mal nachgeprüft werden?

1 Like

Wie kommt man auf die Idee das es Warden wäre der einen kickt?:thinking:
Zudem das hier niemand prüfen wird. Da muss man es schon als möglichen Fehler im Spiel melden.

1 Like

Und wer kickt sonst?, Warden ist das Anticheat dahinter, sicher doch :slight_smile:

Fehler melde ich generell doppelt :slight_smile: Ingame und hier.

Warden ist das Aufspürtool, das kickt niemanden. Und selbst wenn Warden so anspringen würde - ich habe noch nie gehört, dass Blizzard einen Spieler disconnected für einen CheatVerdacht. Wenn du cheatest, bekommst du einen (temporären) Ban und nicht nur einen banalen Kick…

1 Like

Warden kickt dich nicht . Wenn du von Warden gekickt wirst, wars das für deinen Account für 6 Monate. Das passiert aber nur bei wirklich bekannten Sachen, wie bestimmte Routinen die bei neueren Bots schon behoben sind. In den meisten Fällen wirst du geflagged und in einer Bannwave gebannt.

Die kurzzeitig unterbrochene Verbindung :thinking:
Gibt auch Zonen im Spiel bei denen man Rausfliegt wenn man da rein kommt. Das ist auch einer der Gründe warum man sehr oft DCs bekomm wenn man durch die Welt fällt oder durch kommt bei so Fähigkeiten wie Blinzeln, Ansturm etc.
Hat alles nur nix mit Warden zu tun. Warden sammelt Infos und sorgt am Ende dann für Sperren.

Was vollkommen unnötig ist. Hier sammelt niemand irgendwelche Infos zu Bugs etc.

2 Likes

Der Server selbst, da er deine genaue Position nicht mehr bestimmen kann wenn du dich so bewegst. Passieren hier zuviele Positionsänderungen in zu kurzer Zeit, sagt sich der Server „Nope das geht so nicht und ist auch nicht so vorgesehen => Disconnect“. Im Endeffekt geht der Server davon aus das du Paketverluste hast die immer weiter ansteigen.

Das hat mittlerweile andere Gründe. Unter der Welt gibt es mittlerweile eine Disconnect-Zone die in den meisten Fällen auch greift. Bedeutet nichts anderes als das man ~40m fällt und dann den Disconnect bekommt wenn man aus welchen Gründen auch immer durch die Welt fällt. Wurde irgendwann zu MoP eingeführt, glaub sogar zu Siege of Orgrimmar, wo ich mir aber nicht sicher bin.

Steht doch im Satz davor das es solche Zonen gibt :stuck_out_tongue:

Meh überlesen :neutral_face:

1 Like

Ok danke Euch allen :slight_smile:

Habe aktuell auch das Problem bei den Quests in Tausend Nadeln bei den Piraten wo man automatisch besoffen wird… fliege ich dann oder laufe, habe ich alle 30sekunden einen disconnect… bis ich wieder nüchtern bin, dann gehts wieder… als rückkehrer sind die vielen spielfehler echt frustrierend, hatte WoW in Erinnerung als ein Spiel mit vergleichbar zu anderen wenigen bugs … war wohl mal so vor langer zeit… ist übrigends wirklich nur während besoffen sein… ansonsten kann ich in der zone questen und spielen wie ich will ohne dc

Hallo allerseits,

das klingt sehr seltsam und scheint sich nachvollziehen zu lassen. Tritt das in Classic oder Dragonflight auf oder beides?

Grüße

bei mir war es dragonflight mit chromie cata :slight_smile:

Meistens in Dragonflight

ich hatte das vor ner woche oder so mal, bei ner daily einem dieser drachenrennen. hab die q angefangen, flieg durch die ersten 3-4 ringe, disconnected, wieder rein nochmal probiert, 2-3 ringe wieder rausgeflogen. nach dem 4mal oder so hab ich es dann gelassen, dachte die werden das schon irgendwie fixen.

jetzt hab ich gestern ein halbes jahr bann gekriegt und bin absolut planlos warum. die begründung ist immer die gleich, hack/cheat irgendwas software angeblich. es sagt aber keiner wann der vorfall gewesen sein sollte, oder welche software oder was auch immer.

ich hab auf dem account 12k+ stunden und krieg jetzt nen bann ohne dass ich die begründung nachvollziehen kann. nach der investierten zeit ins spiel finde ich es hart, dass man so abgefertigt wird als wäre es absolut klar, dass man gecheatet hat oder was auch immer, man kriegt aber nicht mal wirklich eine begründung, wann der vorfall war oder was das problem war oder sonstiges.

des finde ich grundsätzlich hart. ich hatte schon mehrer dinge im verdacht, hab aber nur normale addons, oder weakauras, einmal hab ich während dem spiel tor-browser offen gehabt wo ich was gegoogelt hab. hatte noch nie nen bann, nicht mal für ne stunde, immer nur höflich gewesen und jetzt sowas und keine richtige begründung, des enttäuscht mich schon irgendwie.

und jetzt grad macht für mich der forenbeitrag halt evtl sinn, mit dem warden wo ich die 4 mal hintereinander rausgeflogen bin bei der flug-q.
hatte aber keinen trank oder sonstwas drinnen meine ich (bin mir nicht sicher) und dachte das rausfliegen ist halt , weil das patch 10.1 grad erst rauskam und die q buggy ist.

1 Like

In der E-Mail die dazu erhalten hast, ist auch die Möglichkeit vermerkt das man über ein Ticket einmalig Einspruch erheben kann. Danach wird das erneut geprüft. Wenn man den Einspruch formuliert, sollte man das in einem ruhigen Ton mit soviel Informationen wie möglich machen. Danach heisst es abwarten, so hart sich das auch anhört.

2 Likes

Nur funktioniert Warden halt so wirklich nicht :wink:

Aurf dem Drachen kann man durchaus gerne mal nen DC haben - hatte ich auch schon einige Male, und bin noch nicht gebannt worden :wink:

Ist echt nicht meine Materie. Alles was über die AddonSchnittstelle geht, ist in der Regel ok - aber manche Programme auch außerhalb vom Spiel können in der Tat Probleme machen. VPN ist zum Beispiel nicht verboten - aber wenn dein VPN das Spiel glauben lässt, du würdest AccountSharing betreiben (weil zu schnell Standort gewechselt), fällt das meines Wissens unter selbstverschuldetes Pech… Will sagen: Keine Ahnung, ob TorBrowser Probleme machen kann… :man_shrugging:

Normal nicht. Der Tor-Browser bietet nur eine spezielle Schnittstelle für das DeepWeb die über das Onion-Protokoll laufen. Auch VPN triggert keinen 6-Monats-Bann. Ausnahme wäre hier wenn man in einem gewissen Zeitraum immer wieder zwischen Standorten hin und herspringt wo die Logik bereits sagt das es so nicht möglich ist.
Andere Möglichkeit wäre das hier ein Programm identifiziert wurde was sowas wie Account Sharing / Remote-Play zuläßt. TeamViewer und AnyDesk sind da gute Kandidaten für und werden von Blizzard auch nicht gerne gesehen (was definitiv unlogisch ist).

ich hab sonst keinen VPN laufen und das spiel /internet anschluss läuft sowieso nicht drüber.

hab tor nur manchmal, wenn man nicht als nächstes die amazon anzeigen für was auch immer im opera sehen will. benutze ihn auch nicht für irgendeinen deep-web zeugs…

und remote-play, account sharing alles nicht der fall. fände es halt schon mal grundvernüfntig wenn blizz sich bei den vorwürfen mal spezifisch äussern würde, um was es eigentlich geht. und das haben sie selbst im widerspruch und auf anfrage nicht gemacht. so kann ich nur spekulieren, war es weil ich tor offen hatte, war es TSM (das legal ist und ich auch so alle monate mal nutze um was zu verkaufen) oder war es der warden (von dem ich grad zum ersten mal gehört habe) …

ich finde es halt hart hier nach der investierten zeit /geld so abgespeist zu werden. und nebenbei sollte man bei sowas als unternehmen ja auch ein interesse haben um fehler auszuschliessen (und in dem fall kann ich 100000% sicher sagen, dass es offensichtlich nen fehler ist) …

und dass der kunde dann wissen will, wo genau der fehler her kommt, sollte für mich ja auch klar sein. allein im zuge von qualitätsmanagement und so.

man führt befragungen ein um nach einem GM gespräch ein feedback zu kriegen, aber wenn man so ne harte sperre begründen soll gegenüber dem kunden kommt nur wischiwaschi, „wurde alles überprüft ist so und damit hat es sich“ zurück.

für viele von uns ist das ja auch seit vielen jahren ein hobby, für das wir viel geld (von monatsabo, bis fraktionswechsel und serverumzüge über alle addons gekauft ) und vor allem wahnsinnig viel zeit investiert haben (wie gesagt, seit wotlk bei mir alleine insgesamt über 12000 stunden auf verschiedenen chars).

und da ist es mir ein dorn im auge wenn ich nicht nur unfair gebannt werde sondern nicht mal ne vernünftige schlüssige spezifische begründung für kriege.
nicht nach der zeit und dem geld.
wenn man das bei nem game macht, dass man paar stunden spielt auf dem ipad und das 7,99 € gekostet hat…dann denkste dir, „ok pfeif drauf“.

aber von blizz hätte ich da mehr erwartet, dass man solche dinge ernster nimmt und besser angeht.

1 Like

Dazu brauch man nicht Tor. Dafür gibt es als Plugin Werbeblocker.
https://addons.opera.com/en/extensions/details/ublock/

Wird nicht passieren. Alleine deswegen schon um legitim gebannten keinen Anhaltspunkt zu geben weswegen der Bann erfolgt ist. Das machen allerdings alle Spielehersteller und Blizzard ist da keine Ausnahme.

Und wenn du jetzt bereits einen Einspruch abgesetzt und deine Antwort bekommst hast, welche wohl negativ ausgefallen ist, bleibt dir an sich nur noch der Rechtsweg. Wäre aber die Frage ob du das innerhalb der 6 Monate gelöst bekommst oder es sich am Ende zu einem Geldgrab entwickelt wenn es nicht funktioniert.
Ansonsten heisst es jetzt 6 Monate warten auch wenn das nicht toll ist.

2 Likes