Familien Abo?

Also, wir sind ja mittlerweile in einer Zeit angekommen wo man auch gerne mal mit seinen Kindern spielt und wenn man dann noch so Sachen wie Netflix, KI und hast Du nicht gesehen in seiner Freizeit irgendwie nutzen will, dann fängt das an alles etwas teuer zu werden. Kann man sich hier nicht irgendwie umorientieren und so etwas wie ein Familienabo einführen das etwas günstiger ist? Weil ich sehe schon kommen wenn Mama, Papa und die zwei Kids zusammen WoW spielen wollen, dann ääh ja, sind das gleich 4 Abos und das ist dann schon teuer, nur damit man gemeinsam ein Spiel spielen kann was man liebt. Lässt sich da nicht vielleicht etwas machen? Die neue Generation steht in den Startlöchern! :wink:

5 Likes

Du bist in der absoluten Minderheit. Da wird nichts passieren.

1 Like

Persönlich wünschte ich mir ja mehr Freizeitbeschäftigungen, die man liebt und zu viert für günstige 52 €. (Pauschal mit 13€ pro Abo und Monat gerechnet) im Monat betreiben kann!

9 Likes

Kannst du mir Hobbys nennen, die nur 11,- bis 13.- Euro pro Person und Monat kosten? Ich bin gespannt.

2 Likes

einmal kino ohne fahrt/trinken/popcorn :smiley:

3 Likes

Und das auch nur einmal im Monat. Aber ja, das wird langsam echt teuer.

/s

spiel mim nachwuchs aktuell diablo3 mit dem account der besseren hälfte - günstiger gehts hobbymäßig wirklich nich :stuck_out_tongue:

1 Like

Naja, wenn man als Papa schon 51,90 EUR im Monat zahlen muss, für ein Spiel, das die Kinder vielleicht nicht mit der gleichen Begeisterung spielen und immer nur ab und zu, dann sind 51,90 EUR schon etwas viel und das summiert sich auch noch, wenn man noch andere Familien Schnick schnack Abos hat ^^ Deshalb denke ich, dass es eigentlich besser wäre, wenn man hier ein etwas komprimierteres Angebot für Familien hätte. Ja ich weiß ich bin in der Minderheit aber hallo WoW wächst mit der Menschheit :slight_smile: Es ist kein normales Spiel sondern ein Generationenspiel und da kann man sich schon solche Gedanken machen. Vielleicht wird es später mal relevant, wer weiß.

3 Likes

Also wir spielen seit 2005 mit 5 Abo`s in der Familie und das seit jeher zum selben Preis. Warum sollte nun für WoW der Abopreis reduziert werden, wenn Deine anderen Hobby´s alle teurer werden?. Ich würde mir da eher überlegen ob ich denn wirklich jeden TV und Musikstream abonnieren muss. Braucht man wirklich Spotify, Amazon Prime UND YT-Musik im Premium/Prime-Abo oder würde nicht vllt. auch eins davon reichen?
Braucht man wirklich YT-Premium für 22,?? Euro(Familien-Abo) oder täte es nicht eine günstigere Variante?
Grüßle
Bel

Verstehe ich, aber jeder hat einen anderen Lebensstil und die Lebensmittel werden auch immer teurer usw., aber das ist schon Out of Topic. Wenn man schon mit dem Gedanken spielt, sparen zu müssen, da fängt es an. Braucht man dies und braucht man das? Genau, aber die Konzerne zielen ja auf die Abomodelle ab. Die Differenzierung ist gar nicht so einfach. Netflix macht es vor, da gibt es ähnliche Pakete, warum nicht auch hier?

1 Like

Überlege doch mal genauer? Wow hat seit Beginn an den selben Preis, also etwa 20 Jahre. Ohne auch nur 1 ct teurer geworden zu sein. Warum sollte hier der Preis reduziert werden. Das kannst Du dort verlangen wo ständig verteuert wird aber doch nicht hier.
Ich zahle seit über 10 Jahren die selbe Miete soll ich jetzt zum vermieter gehen und sagen er soll reduzieren weil ich Netflix abonníeren will?
Das ist Quatsch.

3 Likes

Danke für Deine Perspektive. Ich verstehe, dass der Preis seit Beginn konstant geblieben ist und das ist bemerkenswert. Allerdings denke ich, dass die Einführung eines Familienabonnements eine zusätzliche Option sein könnte, die den Nutzern mehr Flexibilität bietet. Es geht nicht darum, den Preis für einzelne Benutzer zu senken, sondern darum, eine kosteneffizientere Lösung für Familien anzubieten, die den Dienst gemeinsam nutzen möchten. Ein Familienplan könnte auch die Verwaltung von Abonnements vereinfachen, da es nur ein Konto und eine Zahlung gäbe. Letztendlich könnte ein solcher Plan mehr Personen ermutigen, den Dienst zu nutzen, da die Kosten pro Person oft niedriger sind. Es könnte auch eine Möglichkeit für den Dienst sein, mehr Kunden zu gewinnen und zu halten, indem er Pläne anbietet, die besser zu ihren Bedürfnissen passen. Es ist also nicht Quatsch.

Ich verstehe was Du meinst. Aber ob das wirklich sinnvoll wäre? Spätestens wenn die Kinder erwachsen sind und ihr eigenes Geld verdienen, wirst Du wollen, dass sie ihre Rechnungen selbst bezahlen. Geht bis dahin beim Familienabo, z.b. mal mit der Zahlung was schief, davon können einige Spieler ein Liederbuch von singen, welche selbst nichts dafür konnten, dann spielt halt niemand aus dem Familienkreis ne zeitlang WoW.
Und ob es wirklich mehr Spieler generieren würde möchte ich bezweifeln, da es seit längerem die Möglichkeit gibt „gratis“ zu spielen, indem man seine Spielzeit mit Gold bezahlt. Es sollte innerhalb der Familie ein kleines Problem sein, zusammen das Gold zu erspielen um die ein oder andere WoW-Marke kaufen zum können und damit dann Spielzeit auf die entsprechende Lizenz zu schaffen.

Nachtrag: Grundsätzlich sprich ja auch nichts dagegen, für jede Lizenz die Abogebühr vom selben Konto abbuchen zu lassen. Lastschrift sollte Dir eigentlich auch keine zusätzlichen Kosten bei der Bank verursachen.

Kündigung des Abos durch ein Familienmitglied: Es ist richtig, dass wenn ein Familienmitglied das Abo kündigt, dies Auswirkungen auf alle haben könnte. Allerdings könnte man dieses Problem durch klare Kommunikation und Vereinbarungen innerhalb der Familie minimieren. Beispielsweise könnte man vereinbaren, dass Änderungen am Abo nur nach Absprache mit allen gemacht werden. Zudem könnten Spielanbieter Mechanismen einführen, die sicherstellen, dass die Kündigung eines Familienabos durch ein Mitglied nicht sofort alle anderen Mitglieder betrifft. Sie könnten beispielsweise eine Art “Pufferzeit” einbauen, in der das Abo noch weiterläuft und den anderen Mitgliedern die Möglichkeit gibt, ihre eigene Mitgliedschaft zu organisieren oder das diese Accounts dann abgekoppelt werden können, zu eigenständigen Accounts. Technisch alles machbar.

Gratis spielen durch Gold: Während es stimmt, dass Spieler ihre Spielzeit mit im Spiel verdientem Gold bezahlen können, ist dies nicht immer eine praktikable Option für alle Spieler. Das Sammeln von genug Gold kann zeitaufwendig sein und erfordert oft ein hohes Maß an Engagement und Spielkenntnissen. Für Gelegenheitsspieler oder Anfänger könnte dies eine Herausforderung darstellen. Darüber hinaus könnte das Streben nach Gold das Spielerlebnis beeinträchtigen, indem es den Fokus von anderen Aspekten des Spiels ablenkt. Ein Familienabo könnte eine kosteneffektive Alternative bieten, die weniger Druck auf die Spieler ausübt, Gold zu sammeln.

Das Ganze soll Spaß machen und Freude bereiten und nicht durch Einschränkungen und Vorgaben bevormundet werden.

Wäre doch besser, wenn WoW kostenlos wäre und wir unser Geld für Mikrotransaktionen ausgeben müssten, zB für mehr Taschen, mehr Ruf und co. Wäre doch wesentlich besser :sunglasses:

Oder einfach glücklich sein, dass man mit 13 Euro im Monat wirklich sehr viel Spaß haben kann, ohne weiteres Geld auszugeben - WoW bietet unendlich viele Möglichkeiten…

3 Likes

Nochmal die Frage: nenne mir ein Hobby mit ähnlich viel Zeit die man damit verbringen kann, welches günstiger ist? 52 Euro für 4 Personen ist spottbillig im Monat.

Besser für wen? Für dich.
Aber realistisch gesehen ist wow ein wahnsinnig günstiges Hobby.

KI? Für was?

1 Like

Ich verstehe Dein Ansinnen. In Deiner Argumentation widersprichst Du Dir aber selber.
Ich zitiere mal zwei Abschnitte aus Deinem Post hier:

Also nicht den Preis pro Benutzer senken, sondern die Kosten pro Person? :thinking:
Klingt irgendwie :roll_eyes:

2 Likes

Wobei der Preis indirekt teurer wurde. Die WoW Marke verkauft einen Monat WoW zu den Preisen den ein Monat kosten würde wenn er inflationsbereinigt ist.
Außerdem wird WoW schön querfinanziert durch all die ganzen Idioten wie mir die sich Mounts und Haustiere im Shop gönnen.

Wobei der Preis indirekt günstiger geworden ist durch die Inflation. Heute bekommt man weniger für 13 Euro als vor 15-20 Jahren, aber immer noch das gleiche Abo in wow.

1 Like

DEr Satz stört mich ein wenig. Haben deine Kinder jetzt interessse an WoW oder schleift ihr weil eltern sie nur mit? Wenn sie kein interesse haben ist es ja leicht die kosten für das „Hobby“ zu minimieren. Lass den Kinder doch nen Hobby das ihnen auch 100% spaß macht und wenn dies auch teuerer als WoW wird. Dann wirst auch sehen das WoW nicht so das teuerste hobby ist XD
Weil für fehlendes Interesse kann wow nun wirklich nix für.

1 Like