Familienvater auf der verzweifelten Suche nach einer neuen RP Heimat

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich nun schon verzweifelt auf der Suche nach einer passenden RP-Gilde doch bisher hatte ich leider kein Glück.

Was ich mir wünsche, ist eine offene und freundliche Gemeinschaft, die regelmäßig Rollenspiel betreibt. Dabei ist es mir gar nicht wichtig, ob die Gilde groß oder klein ist – viel entscheidender ist für mich, dass sie hilfsbereit, herzlich und vor allem aktiv ist.

Ich selbst bin erwachsener Familienvater, stehe also mit beiden Beinen im Leben, und suche ein Umfeld, das Verständnis für Anfänger im RP hat. Ich würde mich freuen, wenn es Menschen gäbe, die mich ein Stück weit „an die Hand nehmen“ und mir helfen, die Welt des Rollenspiels in WoW zu entdecken.

Mir geht es nicht darum, schnell irgendwo unterzukommen, sondern darum, eine wirkliche Heimat zu finden, in der man sich gerne aufhält, gemeinsam spielt und Geschichten erlebt.

Falls es da draußen eine Gilde gibt, die genau so eine Atmosphäre bietet, würde ich mich wirklich sehr freuen, von euch zu hören. Mit mir würdet ihr verantwortungsvollen, lernwilligen und motivierten RP Zuwachs erhalten, der RP in WoW zwar nicht kennt, sehr wohl jedoch aus anderen Bereichen.

Gerne bin ich auch bereit, mir einen komplett neuen Charakter zu erstellen, der zu eurer Gilde / Communiy passt.

Viele Grüße

Max

2 Likes

Ach ich drück dir vollen Herzens die Däumchen und hoffe du wirst fündig. Vor 2 Jahren hätte ich dir eine Heimat bieten können, nun bin ich allein in meiner Gilde. Es ist leider nicht einfach so etwas zu finden.

1 Like

Auf Eredar kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber auf dem Server „Die Aldor“ dürftest du fündig werden. Ich bin mir sicher das, wenn du den Text nochmal im Aldorforum postest, du bestimmt fündig wirst.

1 Like

Ich kenne leider nur RP Server abseits von Wow, falls du dich für Text RP (Fantasy) interessierst :slightly_smiling_face: spiele selbst seit 2007

1 Like

Falls sich dein Char ein Leben als Söldner vorstellen kann, meld dich gerne :slight_smile:

1 Like

Hey, ich weiß nicht ob dein Gesuch noch aktuell ist aber ich werf es einfach mal hier rein.

In der Kurzfassung bespielen wir einen Teil der Kirin Tor. Dazu gehören unter anderem Ausbildungsrp, Plots, Missionen, Events und auch ganz viel Social. Wenn du interesse hast, kann man sich gern einmal unterhalten oder du guckst dir einfach unseren Beitrag an =)

2 Likes