Ich befinde mich gerade in dieser Minute im Hinterland auf Venoxis und komme nicht umhin zu bemerken, dass das ganze Gebiet mit gildenlosen Charakteren (hauptsächlich Schurken) der Stufen 46-57 bevölkert ist, die auf starren Pfaden im Kreis laufen, Mob um Mob töten und sonst keinerlei Interaktion mit der Umgebung zeigen. Es ist für jeden, der mehr als nur ein paar Stunden WoW oder ähnliches gespielt hat, offensichtich, dass diese Charaktere von keinem Menschen gesteuert werden.
Da der letzte offensichtliche Bot, den ich gemeldet habe auch noch nach Tagen fröhlich seiner Wege ging, hätte ich nun gerne ein Statement, ob die Reports in dieser Kategorie überhaupt bearbeitet werden, oder ob ich meine Zeit verschwende. In Gesprächen mit anderen Spielern musst ich feststellen, dass viele bereits aufgegeben haben und sich die Mühe, die Bots zu melden, gar nicht mehr machen.
Abschließend möchte ich noch festhalten, dass ich mir als Kunde erwarte, eine besser betreute Spielwelt vorzufinden, als sie ein F2P-Asia-Grinder um das Jahr 2007 bot. Im Moment ist dies nicht der Fall.
Sie werden nicht mal drauf reagieren----die wenigen die von uns reagieren( abo läuft in 28 Tagen aus dann ist schluss) bringen sie wohl auch kaum dazu was zu unternehmen
Warum nutzt du nicht einen der vorhandenen Beiträge,es ist sinnvoller darin aufgehoben als in einem Beitrag der 20 Antworten bekommt,dieser verschwindet in der Versenkung in dem vorhandenen Post hatte er etwas bewirkt
Jeder thread hier im forum endet spätestens nach 20posts in Diskussionen von einzelnen Personen.
Die haben dann auch meist nichts mehr mit dem eigentlich Thema zu tun.
Und wenn ein thread schon 100+posts hat ließt es auch kein schwein mehr…
Also lasst das beschweren über bots bitte nie enden…
Das einzige was da helfen könnte ist, wenn der forenadmin einen allgemeinen Beschwerde Thread über bots einrichtet und dieses oben an pint.
Nope, da sich Informationen aus einem Thread viel einfacher verarbeiten lassen, dieser IMMER oben ist und ein Beitrag mit 20000 Poosts viel wirkungsvoller daherkommt als 1000 mit 20.
Ich werde hier nun einmal ausnahmsweise in Vertretung eines Blizzard-Mitarbeiters reagieren und ganz genau die gleiche Antwort dazu hier reinschreiben, wie es jener Blizzard-Mitarbeiter exakt 1:1 auch so hier verfassen würde:
Azshara Strand derzeit nicht spielbar, alles voller Jäger Bots… Abo wird wohl auslaufen, ich bin ziemlich angepisst mittlerweile. Wenn Du einen Char nur grindest zum leveln fällt es extrem auf und es stört massiv das Spielerlebnis.
Ist zwar retail aber denke mal das gleiche Thema.
Melde dort seit Dezember 2019 mehrere Bots und bis heute passiert nichts.
Allein wenn man über mehrere Wochen ohne Unterbrechung online ist sollte Blizzard auch ohne Meldung drauf kommen das hier was nicht stimmt.
Ich für meinen teil habe das Farmen aufgegeben und zehre erst mal vom Bestand.
ich melde konsequent jeden farmbot, der mir über den weg läuft. auch wenn ich denselben bot 2 tage später sehe, melde ich ihn.
auch wenn blizzard nicht sofort etwas dagegen unternimmt, wissen sie immerhin, welcher account zig meldungen wegen botting bekommt. und ich finde, dass jeder spieler jeden bot konsequent melden sollte.
wir sehen es zwar nicht sofort, ob blizz etwas macht, sie machen aber sicherlich etwas dagegen
ich habe Anfang Dezember einen Bot auf dem Kel Theril See gemeldet. Da der unterste Güte hatte, Marke Zickzackjäger mit Boar, rennt auch zu den Mobspawns wenn gar kein Mob dasteht, jede Runde dieselbe Ecke, wo er hängenbleibt etc, hab ich ihn zur Beobachtung in der FL. Anfang Januar ging er nach ZF und da ist er seitdem, verborgen vor den Blicken, 24/7. Ab und zu melde ich ihn.
wenn bots 3monate und mehr einfach grinden farmen usw. können ist die spielwelt dauerhaft geschädigt und die leute haben gut verdient dabei. wenn sie nach 3monaten gebannt werden machen sie sich eben einen neuen acc und es geht von vorne los. kann blizzard nicht eine echte person pro Realm einstellen der diesen sachen nachgeht? von mir aus teilzeit im homeoffice würde ja schon reichen. achne blizz hat 800 leute entlassen und für wow gesamt gibts pro kontinent nur eine handvoll mitarbeiter die sich um alles kümmern müssen.
Ich hatte mal einen Bot gemeldet der Underiso hieß auf Venoxis. Das war noch in der Phase 1. Habe dann ein Video gemacht und ein Ticket geschrieben. Was ein bisschen umständlich ist. Denn man findet keine Kategorie für Bots mit der man ein Ticket eröffnen kann. Also habe ich allgemein angeschrieben mit „Probleme in der Welt / Umgebung“ wie auch immer. Wenn man die Auswahl für Cheats trifft, wird man hingewiesen die Meldefunktion im Spiel zu verwenden, kann aber kein Ticket eröffnen. Oder ich habs einfach nicht gefunden, was ich nicht glaube. Das System ist mMn so aufgebaut, dass man so lange hin und her geleitet wird, dass man gar keine Lust mehr hat ein Ticket zu schreiben. Das Ticket wurde dann aber sehr schnell bearbeitet. Nach nur 6 Tagen ist auch zügig und sehr rasch die Antwort gekommen und von einem „echten Menschen“ echt, echt, (Wenn du es baust, wird er kommen! (insider)) beantwortet. Ein paar Tage später wurde der Bot dann auch individuell gebannt. Spieler war einfach nicht mehr aufzufinden, bis heute. Mir wurde dann mitgeteilt es gibt eine E-Mail Adresse mit hacks@blizzard.com wo man sich auch hin wenden kann. Vllt. mal als Tipp ALLE da hin schreiben mit Videobeweis am besten. Eventuell, hoffentlich, möglicherweise, tut sich ja dann mal etwas mehr. Hoffentlich^^
Ich geb dir da vollständig recht, ich finde es eine Frechheit, das hier nichts gemacht wird. Man zahlt ja unter anderem genau dafür die Monatliche Gebühr. Wenn Blizzard es nicht schafft, Cheater und Botuser zu bannen, dann sollte das Spiel Free to Play sein, so einfach ist das.
Gerade in einem MMO ist es doch essenziell, das ehrliche Spieler sich nicht benachteiligt fühlen. Zusätzlich belastet es ungemein die Marktwirtschaft.