Das dumme ist halt , zu viele Leute kaufen Gold für Echt Geld wie verrückt , da zahlt es sich locker aus mehrere Accounts immer wieder zu erstellen fürs Farmen.
noch 12 Tage! Ich habe nun endlos reportet und tickets geschrieben ohne nennenswerte Antwort außer den automatischen.
Die Farmbots werden von Woche zu Woche mehr und die Gold inflation steigt… es ist 10x schlimmer als zu Hochzeiten damals! Blizzard hat von Anfang an total verka**t, aber ich nehme mal an es interessiert Sie nen schei…
Schon sehr ironisch das sie scheinbar mehr und mehr Leute aus den BGs bannen die „nur“ afk sind… anstatt mal komplett diese Bot acc zu perma bannen…
Aber hey so poliert man ja seine „activ player per month“ Zahlen auf um bei Activision besser da zu stehen und nicht von denen gef***t zu werden.
Polemik ist nie nützlich.
Kenne auch einen Bot der 100% automatisiert in Feralas Muscheln farmt. Wenn man ihn tötet kommt er automatisiert wieder und macht weiter. Die Bots ham mittlerweile schon was drauf. (Und nein es war kein Spieler dahinter, dafür konnte man ihn an manchen stellen glitchen um das zu prüfen). Wurde natürlich gemeldet als Cheater.
Mittlerweile sieht man bots die in Reihen zu Ihren Farmspots laufen–also nicht auf follow(dazu war der Abstand zu groß) und die wirklich jede Richtungsänderung an der genau selben Stelle machen–alle schön in einer Reihe ( gestern gesehen im Brachland)
Wo sind die bli$$ard fanboi Brigaden nun? Jene fanbois die alles hochloben, was bli$$ard macht?
Ich wurde vor einiger Zeit sogar für 1 Woche gebannt, weil ich hier im Forum erläutert habe, warum bli$$ard bots erst nach einiger Zeit bannt.
Ich war tatsächlich grad dabei einen ähnlichen Post zu machen. Es nervt nur noch und nimmt mir zunehmend den Spaß am Spiel.
Hier in TB stehen zwei 60er troll rogues afk mit mir herum, das Gear besteht nur aus boe items. Charnamen in etwa: Hlkjsadf
Der bekannteste AV Botter unseres Servers ist mittlerweile knapp vor r12, dauerhaft on und nie afk. Regelmäßig bemerkt man, dass er mit Deserteur Debuff vorm Anmelder steht.
Das ganze Reporting-System scheint absolut keinen Zweck zu erfüllen.
Interessiert es Blizz wirklich so wenig, solang man die sch*** Abogebühren bezahlt?
Dir ist klar das die Aussage nur zum Bann führt?
Auf Razorfen farmen 4 Feuer Mages im schlingendorntal die wasserelementare - 100% Bots
Bin beileibe kein Fanboy (mehr). Ich kritisiere Blizzard oft, gerne, und scharf, und wurde nie dafür gebannt.
Bans werden durch die Community Manager ausgesprochen, und beziehen sich auf den Umgang der Poster untereinander. Der Ton macht die Musik. Es ist komplett okay Kritik auszusprechen…sofern das zivilisiert geschieht.
Und übrigens, man kann hier „Blizzard“ ausschreiben.
Eine Bannwelle gab es sehr wohl:
Aber halt viel zu selten und das bringt halt so nichts.
Grüße
Also einige wurden in den letzten Tagen offensichtlich gekillt, aber es gibt halt noch genug und es wachsen ja am Fließband welche nach. Die müssen im lowlevel Bereich schon getraced und dann terminiert werden damit sie nicht in den grünen Bereich kommen was den Income angeht.
Es gibt auch „Scammer“ die unter Vortäuschung von Blizzard blabla an deine Accountdaten kommen wollen. Dieser Char ist seit mindestens 1-2 Wochen Aktiv und bestimmt mehrfach gemeldet trotzdem setzt er munter seine Scamnahcrichten weiter ab.
Nach meinem Verständnis geht es da vor allem um Leute die im BG afk Ehre farmen. Das ist zwar auch ärgerlich aber eine andere Baustelle.
Auf Everlook gibt es in der brennenden Steppe immer 3-4 Erzfarmbots. Das Muster ist immer gleich. AFK auf Stelle X (10min ca.) dann umdrehen 3x im versch. Richtungen, dann selbe Route abreiten. Einen Hunter namens „Dgdg“ (mit pet „Boar“) haben wir vor MONATEN gemeldet (ist bereits gebannt, daher kann ich den Namen hier nennen), dann lief „Dgdgey“ rum (nun auch gebannt) und es geht fröhlich weiter mit Chars, die ich wegen Namecalling nicht nenn darf (da noch nicht gebannt). Brennende Steppe, Hinterland usw wird einfach von Bots dominiert, und dabei ist Everlook schon voll und Materialien sind rar.
Es gab eine Meldung, dass es eine Bannwelle gegeben haben soll.
Ausser dem Meldungen sieht man von Blizzard nix.
Wie viele Boter-Accounts sind in der EU gebannt worden?
Wie viele waren es bei der letzen Bannwelle ?
Wie viele in der OpenWorld, BGs, Inis, etc ?
Wie viele auf den DE, RU, EN, SP, FR Servern ?
Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass diese (zusammengefassten Statistik-)Zahlen etwas den Bot-Herstellern nutzen würden …
Die sammeln über ihr „Produkt“ bessere und genauere Zahlen, als das jemals Blizz machen könnte.
Das was Blizz macht, ist in einer Welt von FakeNews, einfach nicht glaubwürdig.
Im Moment sieht es danach aus, dass sie gegen die Boter einfach keinen Erfolg.
Und es sieht auch nicht danach aus, als ob sie Erfolg haben wollen
Denn hätten sie Erfolg (oder wollten sie den), dann würden sie die Fakten sicherlich anders und positiver kommunizieren.
Also müssen wir uns (wenigstens im Moment) darauf einstellen, dass es Bots gibt, und weiterhin geben wird.
Wenn es nicht passt, kann ja gehen …
Tun ja auch genug
Von einer Bannwelle hab ich noch nichts gesehn. stattdessen nur von einer Botwelle, die sich durch die Levelzonen frisst. Vornehmlich Hinterland, Arathi, Feralas und co.
Zu wenige.
Ich frag mich aber auch warum es das Report-System überhaupt gibt?
Mehrmals täglich reporte ich einen av-botter mit mehreren Chars (der Typ ist entweder im AV oder in TB vorm Anmelder). In etlichen AVs wurde er schon rausgekickt wegen afk-reports.
Es. nutzt. nichts.
Er ist mittlerweile r12…
Gebirgspass der Totenwinde rennen auch viele von denen herum. Die farmen dort ungestört, weil sie dort einfach unerkannt bleiben. Bin da durch puren Zufall auf einen aufmerksam geworden der seine Route abfarmt, während die anderen Routen durch seine Botkollegen abgedeckt werden.