Farmbots in Dragonflight Zalarekhöhle

Oder 9,999.999 Millionen für eine verbrannte Glyphe hmm überleg mal weiter dann weißt du warum. Irgendwie muss das Gold vom Verkäufer zum Kunden.

Wenn du den max oder min Kaufpreis bestimmst hilfst du nur den Bottern.

Zum Aufschrei wie war das bei der Goldmarke

Nur das die Preise für Rezepte/Muster nichts mit Goldselling zu tun haben.
Es sind halt Items die sehr sehr selten sind.

Und da bei Sammlern/TMOG Farmern eh meistens viel Gold auf der Bank liegt, werden halt auch solche Preise verlangt.

Naja da sind eher die Teile selber besser zu verkaufen, ich mach immernoch mehr Gold mit Sachen die ich herstellen. Als wenn ich dir Rezepte verkaufe.

Ganz einfach die nehmen das easy farmbare Retail Gold und finanzieren sich damit Abos und neue Lizenzen. In Classic wird dann das Echtgeld verdient

Nur hat ein Sammler aber nichts vom hergestellten und braucht halt das Muster.
Und was machst du mit doppelten Mustern? Beim NPC verkaufen?

Das ist eine andere geschichte…
Die rezepte waren keine bots sondern zu 100% ein spieler der den kragen nicht voll genug bekommt…
Es war das lila festtagshemd :face_with_peeking_eye::rofl::rofl:

Nicht den bottern, den spielern die einkaufen
Jeder möcht halbwegs günstig oder zumindest zum vernünftigen preis einkaufen…
Und vernünftig sind manche verkäufer mal gar nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wo wir wieder bei nem massnahmenpaket wären

Diesmal halt eben versionsübergreifend

Dann bin ich so eine ausnahme… Ich hab kaum gold

Ich geh dann halt die beiden fehlenden rezepte fürs acm farmen … *Seufz

Und cindrol, wehe du meldest mich … Grummel

Ich protecte meine Botfreunde !

LG
Botkadse

2 Likes

Und damit Spieler, die nicht die Zeit haben hunderte von mats zu farmen um sich Sachen herzustellen vor den Kopf stoßen?
Das mag ja vllt für Leute funktionieren, die täglich zwei oder drei Stunden farmen können und dann immernoch genug Zeit für alles andere haben aber der Rest steht dann blöde da.
Wenn ich überlege was ich wöchentlich für food, tränke und Flässchen zusammmenfarmen müsste bei 3 Raid Tagen + M+, könnte ich mein Abo gleich zu machen.

Wäre in meinen Augen eine wesentlich bessere Lösung, würde zwar die AH Flut nicht stoppen aber das würde zumindest Gleichheit zwischen bot farmern und normalen Spielern schaffen.

Wobei hier auch das nun regionsweite AH seine Nachwirkungen offenbart.
Machen wir uns nichts vor aber zehntausende auf ein AH zu Vereinen + farmbots war halt gänzlich eine schlechte Idee und das die Preise dann in den Keller gehen weil ein AH Preis reset nichtmehr möglich ist, war vorhersehbar.
Das Ganze Thema Berufe + AH müsste in meinen Augen komplett neu durchdacht werden um das wieder zu lösen.

Wir haben ein EU weites AH für Mats.
Wirtschaft Angebot Nachfrage kennste bestimmt.

Hier ist reiner Kapitalismus ohne Bremse jeder kann es versuchen.

Das mit den Accountgebundene Materialien wird nur funktionieren wenn jeder Char Sammelberufe kann, dann liegt es am Spieler ob er farmen geht oder nicht für seine Herstellungsberufe.

So wie das hier klingt riecht es teilweise nach Faulheit. Spieler is zu faul Material zu farmen und freut sich über billige Preise im AH durch Bots weil sein Gewinn dadurch steigt, ansonsten müsste er ja Zeit für seinen Gewinn aufwenden.

Du schiebst dir die Argumente auch so zurecht wie sie dir gerade passen uff

LG
Gaskadse

Edit +1 für Nilanns Vorschlag btw wolltest du nicht abhauen x) ? Ist nicht böse gemeint D:

und hier riechts nach Aluhut!

WENN du richtig lesen würdest und aus deinem Gedankenkarussel mal rauskommen würdest, dann würdest du verstehen worauf ich hinaus möchte
Und nein ich erkläre es nicht noch mal.

Hat es wenigstens jemand von den andern Mitlesern verstanden worauf ich hinausmöchte?

Nö die Aussagen in den Threads zu dem Thema gab es schon oft genug schau sie dir ruhig an.

Ja, deine Aussagen :wink:

Nein von anderen Spielern, les dir einfach alle Topic dazu durch.

Beispiel
Ist mir egal ich will billige Mats haben.
Lasst die doch machen muss ich nicht farmen

Weißt du was? ich sehe du willt oder kannst nicht verstehen, worauf ich hinauswollte…
Ergo lass mers eifach du brauchst mit deinem Aluhut denken dich da nicht weiter reinzustressen. es ist zu hoch für dich oder geht über deinen Tellerrand der Verschwörungstheorie hinaus

*geht mal gepflegt weiter Fenster putzen

2 Likes

Ich glaube den Aluhut hast du eher auf oder eher die Scheuklappen. Es gibt keine Lösung die normale Spieler nicht irgendwie beeinträchtigt.

Entweder den Goldfluss kontrollieren, wie zb in SoD und daraufhin Bann aussprechen.
Oder Dinge verbieten die jeder macht. Zb Boosting.

Oder andere Mats

Ich denke da wird es einfach die Menge ausmachen.

Kuck Dir im Internet mal an, wie billig man teilweise zollfrei Klein-Waren aus China bekommen kann.

Ich habe auch mal in einem Bericht gesehen, dass z.B. Nordkorea über das Internet viele Devisen generiert.

Denen ist es egal, wieviel Gewinn die machen. Hauptsache es kommen überhaupt ausländische Devisen rein.

So ähnlich wird es mit der Botterei sein.

Im Endeffekt muss man für sich kucken, wie man das System für sich nutzen kann bzw. dann auf Waren ausweichen, die einem noch genug Marge bringen, weil es für die Bots zu aufwendig, bzw. nicht machbar ist. Oder eben viel Menge machen.

Letztendlich regelt der Markt immer Angebot und Nachfrage. Solange es sich für die Bots lohnt, werden die weiter machen.

Natürlich ist hier Kapitalismus.

Das Gegenteil wäre, dass man die Mengen, die jemand farmen und verkaufen darf, begrenzt.

Das aber wäre dann Sozialismus, das andere Extrem.

Sorry, aber Aluhut ist kein Argument.

Das würde ich eher als eine Beleidigung, die sich mittlerweile auch hier im Forum ziemlich abgenutzt hat, werten.

Hat also schon so einen langen Bart wie Gitarrist und Bassist von ZZ Top.

LG

Blàckì

1 Like

das war ja eigentlich mein Grundgedanke dahinter. Die nachfrage so weit runterzuschrauben, dass es sich schlicht für Bots nicht mehr lohnt… Dann werden es automatisch weniger und die können dann auch einfacher gebannt werden.

Na dann aber mal her mit Ideen dazu, weil das was jetzt läuft bringt ja anscheinend kaum was, außer das einige melden bis der meldeknopf schon wundgescheuert ist und jede woche a jammerthread im forum aufploppt in dem nur propaganiert wird „melden melden melden“

Der freie Markt reguliert sich selbst und es ist an jedem Einzelnen selbst sich da die geeignete Nische zu suchen.

Im Gegensatz zum RL wird hier im Spiel niemand auf „staatliche“ Hilfe angewiesen sein, um nicht auf der Strasse zu sitzen oder Hunger leiden zu müssen.

Die Bots wird man vermutlich nie ganz wegbekommen.

Genauso wenig wie Leaver in M+, Spieler, die einem etwas vor der Nase weglooten, etc. …

Ich bin jetzt nicht der fleissigste (vom Zeitaufwand her) und beste Spieler und habe jetzt auch nicht übermäßig viel Gold. Wenn mir das Gold droht knapp zu werden, dann versuche ich halt mein Gold durch paar Quests, die Gold bringen, aufzubessern. Da kann man mit wenig Aufwand auch locker 10k pro Woche machen, ohne sich groß zu verenken.

Damit habe ich genug für Tränke, Food, Edelsteine, Verzauberungen,die Reppkosten, etc. … .

LG

Blàckì

1 Like

Da du ja immer so schlau daher redest, hast du doch bestimmt auch eine Lösung wie ein Spieler den /2er auch von Unterwegs bespielen kann oder?
Ja farmen musste man früher auch, aber da ja schon bekannt ist, dass man das Handwerkssystem in TWW übernimmt wie in DF, mit Änderungen, muss man ja zwangsläufig in der Stadt stehen um Aufträge zu bekommen.