Farmbots in Dragonflight Zalarekhöhle

Hallo
Bei uns auf dem Server-Der Rat von Dalaran ist schon seit Jahren nicht viel los und gefühlt spielen auch immer weniger Spieler im Serverpool.

Allerdings fällt mir auf, dass schon seit Wochen in der Zalarekhöhle jede Menge Farmbots unterwegs sind auch von anderen Serverpools.
Ich habe die schon mehrfach gemeldet, aber anscheinend interssiert das bei Blizzard niemanden.
Es werden wöchentlich mehr und mehr.
Langsam wirds Zeit , das da mal was unternommen wird.

4 Likes

Wird es, so wie wir es schon in dutzenden Beiträgen besprochen haben.
Oftmals passiert das allerdings in Banwellen, damit die Bot hersteller nichts draus lernen und nicht immer bessere Bots programmieren.
Melden ist die richtige Vorgehensweise.

Wenn du einen Hotspot vermutest oder es sich um zu viele Bots handelt weswegen du sie nicht alle einzelnd melden kannst, kannst du auch eine Email an hacks@blizzard.com schreiben, mit den nötigen Infos wie wo, wann, wer sowie das Verhalten.

LG,
Kommissar Pubartor

5 Likes
2 Likes

Das Problem ist doch wenn zu wenig melden passiert nicht nix. Deshalb verkrümeln die sich mit ihren Bots ja dahin, vorallem wie geht das Serverhopping soll doch gar nicht mehr möglich sein ohne Gruppe.

Und ja man muss darauf aufmerksam machen auch in neuen Threads

in dem sagen wir mal so ein spieler von uk od ,od sich nen lvl 60er boostet und damit lädt er die ein… hab ich selbst schon gesehen … unten in brackenhide und so läuft das mit allen boostern od den bots . da steht immer nen lvl60er rum das ist sozusagen der händler ^^
hatte ich aber auch schon mal in nem anderen forum post erwähnt wo die alle sind …

1 Like

Ach was Levelboost
Einfach nen x beliebigen Char auf dem gewünschten Server erstellen
Einladen und mit Portstein in die Höhle schieben(im zweifel hol ne Hexe)
Dann Gruppe neubilden vom x beliebigen Char und du wirst auf den gewünschten Server gephased

Solange du die Zone nicht verlässt kann der sich auch ausloggen und du kannst(allerdings nur begrenzt viele vom selben Server) weitere Chars einladen und bleibst auf dem Phasing

Du kannst nur nicht einfach so Server und Phase hoppen wenn der einladende Char sonst wo steht

Wer professionell farmt hat aber über die Zeit sowieso Chars auf jedem Lowpopserver…das da oben is eher der Ablauf für Neue und „Faule“…einfach weil es sich da am entspanntesten farmen lässt
Die Zaralekhöhle verhält sich hier aber etwas anders. Hier ist es sogar gut wenn viele Leute farmen weil sich so die Sporen verteilen und man mehr metamorphes findet

stimmt so nicht ganz auch in der höhle ist es so wie ich geschrieben habe … alles schon erlebt gerade als das mit der höhle anfing … btw

Falls das auf meinen Beitrag bezogen sein sollte:
Hab ich irgendwo gesagt dass das was du sagst nicht stimmt? Ich hab lediglich gesagt dass es viel einfacher geht - ich erstell mir jeden Tag Chars auf x beliebigen Servern um das phasing zu switchen und meinen Dingen nachzugehen

Falls nicht: okay

Hallo zusammen,
Erstmal möchte ich klar stellen das ich botten in jeglicher form verurteile, da es ein programm ist. Dennoch möchte ich euch bitten nicht einfach alles und jeden zu melden der mit mehr als einem Charakter unterwegs ist um zu farmen. Es gibt nach wie vor noch Spieler die mit mehreren Charakteren erze und kräuter farmen und das ganz legal im „Fenstermodus“ die aber angst haben dauerhaft gemeldet zu werden, weil es Spieler gibt die einfach melden ohne genau hin zu schauen.
Also vielleicht erst mal anschreiben dann ggf melden.

1 Like

So jetzt folgende Situation.

Ich sehe 5 oder mehr Chars auf einen Haufen, wenn ich die alle anschreibe melden die mich und ich kann erstmal nix mehr machen. Weil es Botter waren, die dank System mich melden können.

4 Likes

Auf keine fall einen botter anschreiben. Im schlimmsten Fall wirst du von denen schon vorher gemeldet. Und dann sind deine reports nichts mehr wert…

3 Likes

Wieso sollte man es nicht melden? Wenn man wirklich nichts verbotenes macht, hat man doch nichts zu befürchten, oder?

1 Like

Solange es in dem Bereich keine automatischen Banns gibt stimme ich dir da zu. Afaik gibt es die bei solchen Meldungen bisher nicht.

Es gibt automatische Banns, ich hab von denen eine Chatsperre bekommen.

Die Bots stehen immer noch.

Das Ticket wurde mit automatischer Antwort beantwortet und die Umfrage gestartet.

Das meinte ich mit „solchen Meldungen“. Bei den Chatmeldungen gibt es automatische Sperren. Imho weil es da am Anfang ja „nur“ Chatsperren gab. Nun sind es auch da „echte Banns“ aber die Automatik wurde wohl beibehalten.
Das gibt es so nach meinem Wissen aber nur bei Chatmeldungen.

Meinst Du diese Kräuter/Erz Farmer, alle auf Protodrachen fliegend wo einer nach dem andern wie an der Perlenkette aufgezogen einen Spot anfliegt? Wenn man zufällig gerade selber auch an dem Spot was abbauen will hat man echt gelitten, Das Kraut/Erz ist ratzfatz despawned.

Alle von der gleichen Gilde, ich hielt das immer für nen Multiboxer. Aber inzwischen sehe ich da verschiedene Gildennamen/Server. Immer das gleiche Schema in Sachen Bewegungsablauf. Naja werds auch mal melden, nervt schon.

um zu verhindern dass die bots weiter farmen wär es wirklich ratsam einfach die crafting mats blizzard account gebunden zu machen (am besten in nem speziellen materialinventar)
somit löst man 3 fliegen mit einer klappe :
fliege 1 : bots nehmen ab
fliege 2 : materialien stehen dem gesamten account zur verfügung
fliege 3 : blizzard hat weniger arbeit vor sich und die sysiphosarbeit mit dem bannen hat ein ende

Und jeder muss sich dann alle Mats selber erfarmen? Äh, nein danke.

Ganz tolle Lösung nicht…

LG
Farmkadse

Naja… Also…
Mit nem accountWEITEN (nicht accountgebundenem) material- und goldlager
wäre das zusammen mit weiteren massnahmen (wie saftige Strafen für die goldkäufer und die bots) sicherlich ein aspekt der sich auch positiv auf die gesamtsituation auswirken könnte.
Dadurch dass man gold und materialien eben auf allen servern zur verfügung hat ist ein anreiz weniger da auf nem andren server illegales gold kaufen zu müssen.

Ganz so unnütz war die Idee vielleicht nicht