Farmbots ohne Ende

Mal so rein aus Interesse, was gibt’s denn da zu holen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ein verdacht reicht fürs melden, da muss man nicht 100%sicher sein.

Zum TE, deine Darstellung ist dennoch dürftig, für Boots gibts schon anzeichen, doch keines davon wurde von dir beschrieben.
Im übrigen gibts dafür eine ingame melde funktion. Das Forum scheint mir nicht der richtige ort zu sein.

1 Like

Bin ich jetzt auch ein Farmbot, weil ich einen guten Farmspot gefunden habe, wo recht gut Wiedererlangte Furbolgartefakte droppen (öfters mal 5+) pro Mob?

Da ist a) gerade eine Weltquest und b) es sind viele Humanoide vorhanden, um gut Stoffe zu farmen.

Und es sind dort, meine ich, Gnolle.

1 Like

Wie bereits erwähnt wurde melden und weiter machen. Wenn sich der Verdacht bewahrheitet, werden sie irgendwann genannt werden.

Aber eventuell sind es tatsächlich Spieler die als Gruppe was Farmen wollen.

1 Like

Was genau ist an meinem Post fragwürdig, hab ja nicht mal Namen gepostet? In meiner Onlinespiel Vergangenheit wurde das so gehandhabt wenn man auf Farmbots gestossen ist: melden und hoffen, dass sich GM das ansehen.

1 Like

Ja und wenn Spieler melden, dann nicht im Forum - sondern ingame …
Was nützt uns die Info über evtl.e Farmbots hier?

In der Zeit, wo du hier diskutierst, habe ich etwas Farmbot gespielt
und binnen weniger Minuten die Winterpelzfurbolgs in der Sprache von 23 auf 50 gebracht. :slight_smile:

Was regst Du Dich auf? Wenn es Dich nicht betrifft musst Du nicht mal antworten. Kein Mensch hat Dich angewhispert, niemand hat Dich überhaupt nur angesprochen, also wieso versprühst Du hier Deine Aggro im thread?

3 Likes

Sind mies gelaunt weil die Bahnen streiken, da kommen manche nicht mehr zur Schule und müssen deswegen sich hier ihre Langeweile vertreiben =D

1 Like

einfach ein snickers essen oder etwas gras berühren soll helfen
lg

1 Like

aBeR eR hAt SiE dOcH aNgEsChRiEbEn UnD sIe HaBeN nIcHt GeAnTwOrTeT :smiley:

3 Likes

Wenn du die gemeldet hast, wofür dann so nen unnötiger Thread?

1 Like

Das Problem lässt sich im Forum nicht lösen. Ingame die einzelnen Chars melden, sofern der Verdacht auf Bot-Using besteht. Du musst dir keine Sorgen machen, dass dann die „entwischen“. Dafür gibts Logs.

Wäre das Bot-Using gängiger oder eskaliert ähnlich wie in Classic, dann wäre ein Beitrag zur „Aufmerksamkeit“ nicht falsch im Forum. :slight_smile:

1 Like

Wer entscheidet, ob ein Thread unnötig ist? Du ganz sicher nicht.

1 Like

Wer entscheidet, ob es Bots sind? Du ganz sicher nicht.

4 Likes

wann endlich #melden weil schlechter dps :smiley:

Meldet mal lieber das Gegner Team im K.I.nderspiel. Das sind ultra schlechte Bots Premades!!!11111

7 Likes

Das Ding ist, dass man in DF zum jetzigen Stand nicht wirklich davon ausgehen kann, dass 5 Leute sich treffen, um Stoff zu farmen. Bei den Stoffpreisen im AH wäre buchstäblich jede andere Beschäftigung sinnvoller. Stoff für 7 Silber das Stück zu farmen, bringt einen auch in Massen nicht weit.
Bei Farmspots mit spezifischen gewinnbringenden Dingen oder Ruf-Farmspots kann man durchaus davon ausgehen, dass sich da normale Spieler als 2x4-Farmgruppe einfinden. Aber wenn irgendwo bei völlig gewöhnlichen Mobs eine Gruppe mit einem Monk steht und über lange Zeit hinweg bombt, kann man schon argwöhnisch werden. Genau so haben auch immer die anderen Botgruppen funktioniert, die im Prinzip nur Rohgold gegrindet haben.

1 Like

Einen Thread hier, nach dem du die vermeintlichen Bots gemeldet hast, bringt halt nichts, außer halt diese Diskussionen.
Mit dem melden hast du schon alles gemacht, was du machen kannst. Mehr ist dann einfach nicht nötig.

Allerdings solltest du dir wirklich richtig sicher sein, dass es Bots sind, denn inzwischen wird auch der Missbrauch der Meldefunktion teilweise geahndet/bestraft. Ob dies auch bei der Meldung von vermeintlichen Bots passiert kann ich nicht beurteilen.

1 Like

Diskussionen bringen nichts? Das ist typisch Smartphone Generation, die sich immer schön mit Buds von der Umwelt abschotten und ja nur jeder Diskussion aus dem Weg gehen. Und wenn diese Diskussion nur mir was bringt, da ich dadurch die Ansicht verschiedener Spieler kennenlerne, hat sie was gebracht.

1 Like

Spiel lieber Solítaíre - oder noch besser WoW - bringt dir mehr,
als jetzt hier über Bots zu diskutieren. :wink: