Feedback: Inselexpeditionen

ich mache die inselexpeditionen von anfang an sehr gerne! super feature!
das einzige was mir auffiel ist, dass ich seit der letzten Änderung viel weniger bis gar keine Dublonen finde!
Sehr gut finde ich, dass sie jetzt wenigstens manchmal wieder zum einsammeln auf den inseln herumliegen

Aber auch nur, wenn du das nötige Glück hast. Ich hab es nicht, nur selten droppt mir mal ein Pet.

  1. Ich habe keine Veränderungen bemerkt.
  2. Mir sind keine Verbesserungen aufgefallen.
  3. Mir sind keine Verschlechterungen aufgefallen.
  4. Einmal Armschienen für Lvl 120.

Ich finde die Änderungen nicht ausreichend, als dass die Expeditionen mir Spaß bereiten würden

Verbesserung: Die Expeditionen laufen nicht mehr zu 100% gleich ab, sondern nur noch zu 99%

Verschlechterung: Der Schund dauert nun anscheinend noch länger

Belohnungen: hier und da mal ein Pet, nichts was mich sonderlich motiviert.

Unterm Strich habe ich mir von InselEXPEDITIONEN mehr erhofft als stumpfes Asia MMO Like Rumgezerge

-> Nichts für mich dieser Blödsinn

ich für meinen teil muss sagen, ich habe keine große veränderung gemerkt. mit meinem tank fange ich immer noch frühest möglich die allys ab, und campe die dann beim schiff, währen die anderen beiden das azerit einfahren ohne probs. pets und mounts habe ich vor dem patch, wie nach dem patch gleich viele bekommen, nämlich 0, transmog items hab ich vor dem patch mehr gehabt, genauso wie dublonen. aus meiner sicht, sind die insel expeditionen damit noch weniger lohnend geworden, wie vor dem patch

1 Like

Inselexpedition finde ich recht angenehm. Was mir aber wichtig ist, das gezielte Farmen von früher und nicht wieder unnötig RND! Oder packt die Items dann zum Dublonenhändler mit rein, das wäre deutlich besser.

1 Like

Finde ich eine gute idee

Hübsche neue Inseln aber das selbe - rein - umhaun - raus - wie vorher
Nicht wirklich
Auch nicht, ausser daß es länger dauert
Einmal Transmog Kettenstiefel (als Lederträger), sonst nichts, sogar weniger Dublonen

Fazit: ich mache sie inzwischen nichtmal mehr für die Weekly weil es mich billiger kommt in Zuldazar AfK rumzustehen als 10 Minuten rumhauen und dann Repkosten zu zahlen für nichts.

Sehr schade

3 Likes

wenn schon Dinge aus Diablo vorgeschlagen werden:
Warum nicht die Mobs auf Gruppengröße skalieren, die Erfahrung mit Randoms auf den Inseln sind leider zu 90% grausig. Und nicht zu jeder Tageszeit, wenn ich grad mal Zeit und Lust hab sind Leute in meiner Friendslist on.
Also kurz und knapp: Ne Option, ne Insel auchmal zu zweit, alleine oder ka mit 5 Leuten spielen zu können, dann würde ich vermutlich den ganzen Tag nichts anderes mehr machen, bis ich mein Zeug hab

1 Like

Die Beute der Schatzkarten müsste mal angepasst werden.
Ich habe gerade eine Mission mit Handgelenke bekommen.
Das Zeug ist nicht mal was im AH wert.

Also die Schatzkarte zu erhalten und dann zu benutzen sollte schon etwas besonderes sein. den ganzen Crap der daraus kommt, sollte entfernt werden, so dass man sich wenigstens freut wenn man das Ding freigeschaltet hat.

1 Like

Ich habe diese Woche die Residium Quest bekommen. Definitiv zufrieden gewesen damit.
Entfernt die 5k Gold quest und haut Pets/Mounts rein die sehr selten sind. Dann wäre ein wenig Anreiz dabei.

1 Like

wieso das Gold weg… wenn dann eher das komische azerit ^^
btw
Mounts können da auch drin sein ^^

Guten morgen liebe Community,

also ich fand die Inseln schon immer sehr schön aufgebaut und auch ganz nett zusammen zu spielen und etwas zu erreichen.
Allerdings glaube ich nicht daran dass dort wirklich Mounts droppen können. Mit meinem Main Char habe ich mittlerweile 863 Dublonen erhalten und habe bisher noch kein Mount erhalten bzw gesehen dass andere in meiner Gruppe eines erhalten haben.
Ich finde es seltsam dass man durch scheinbar farmen von Inseln nur mit Pets und Dublonen belohnt wird oder manchmal mit Transmog. Mounts sind jedoch vollkommen fehl am Platz.
In meiner Gilde gibt es drei Leute die ein Mount aus einer Insel bekommen haben. Das sind aber auch die Leute die einmal im Monat online kommen und ihre Inseln machen neu Quests. Diese Spieler werden scheinbar dafür belohnt dass sie sich einloggen.
Leute die ein Dauerabonnement haben hingegen gehen leer aus.
Ich denke mal dass es auch anderen Spielern so geht, dass sie sich den Albatross für 1000 Dublonen kaufen konnten, aber bis dato kein Mount gedroppt ist.
Es wäre sehr nett auch mal als Dauerabonnent belohnt zu werden mit einem Mount anstatt “bestraft” zu werden…
Aktuell fehlen mir noch 2 Spielzeuge und 9 Pets, dann habe ich bis auf die Mounts alles von den Inseln…

Ja das mit den Mounts ist so eine Sache… ich hab es mittlerweile auf unschlagbare 5518 Seefahrerdublonen geschafft und hab noch nicht 1 einziges Mount dropen sehen. Und ich kann nicht behaupten, daß das den Spielspaß oder die Motivation erhöht bzgl. der Inseln. Leider. Die Inseln hab ich auf allen Schwierigkeitsgraden gemacht.
Und ich mußte lachen als mir einer aus meiner FL gesagt hat, mit 8.2. kommen neue Inseln und Mounts… hab ja noch nicht mal eines aus den alten Inseln

Schwer zu sagen ob du einen haben müsstest bereits habe mich ausgetauscht mit anderen die 3-4 Mounts haben die haben 2000-2500 mal gespielt Hc/Mythic.
Habe selber auch 4 Mounts bin bei ca 2000 runs.

Großen Respekt für die Motivation!
Ich habe genau 1 x Mount, welches mir gedropt ist, als ich meinen Banktwink über die Inseln auf 120 gezogen habe.

Mit meinem Main kann ich mich noch nicht mal für die 4 HC oder 3 Mythic Inseln in der Woche motivieren.

Einfach zu gleichförmig, meiner Meinung genau das selbe Problem wie bei den Warfronts.

Diese Random Lotterie auf den Inseln ist einfach ein Designfehler. Könnte man sich alles mit Duplonen nachkaufen wäre es ok, aber so?

Das ganze krankt meiner Meinung nach am Zeitdruck. Ich sehe eigendlich nichts von der Insel. Ich kann mich nicht an das Grafikset oder welche Mobs dort sind erinnern.
Ab Hero muß man full Power Azerit sammeln,sonst verliert man gegen die NPCs.

Also das ist nur meine Meinung dazu.

Man könnte das ganze mit anderst angehen. Mal einen kleinen Aussenposten aufbauen den man verteidigen muß. Mit Truppenausbildung(Soldaten und Bergleute) und das man sie auf Azerit Jagd schickt.
Mal eine Transportkarawane zum Schiff begleiten usw.
Kann auch mal eine tiefe Mine sein oder eine Überraschung ala ein bekannten Dungeon Boss, ein bekannten Helden der Franktionen etc.

2 Likes

ich hab jetzt weniger probleme mit dem zeitdruck, daher sehe ich das vermutlich nich so eng - aber wirklich gehetzt fühlte ich mich selten.
wir hattens irgendwann mal geschafft mit diszi und jäger anzumelden und bekamen als dritten spieler - n diszi…

man hätte die npc jetzt qualvoll totheilen können und dann tatsächlich hetzen wie bescheuert, weil der schaden zu gering is - die alternative war, dass ich mim diszi die gegnerfraktion totgeheilt hab und die zwei anderen gemütlich am sammeln waren.

ich fand das einerseits total belustigend, andererseits sehr gemütlich - viel mehr, als 300pünktchen hatten die am schluss nich :stuck_out_tongue:

Allein der Name “Expedition” ist ja schon irreführend. Bei einer Expedition erkundet man etwas und rennt nicht wie von der Tarantel gestochen über die Karte um alles tot zu schlagen was sich bewegt.

Es ist ein bisschen wie eine LFG Version von Myth+, Gas geben alles schnellst möglich erledigen aber ohne Anspruch.
Bisher habe ich einen Haufen Pets und ein Mount erhalten.
Ich mache hier und da mal eine, lange am Stück schaff ich das nicht weil es einfach öde ist.
Für Mountsammler ist die Sache ein absoluter Graus. 1000 Dublonen für den Albatros ist schon heftig aber dennoch gibt es Leute die diesen zusammen haben und noch nicht ein Mount gelootet haben. Sowas frustriert.

Auch habe ich persönlich das Gefühl wenn ich mit einem Char die ersten 5-6 mache die man für die Azerithsammelquest benötigt kommt dort mit Abstand der meiste Loot bei rum. Danach droppt deutlich seltener ein Pet.

Naja so oder so am Ende ist eine Sache die man zähneknirschend macht um eine gewisse Belohnung zu bekommen die aber Überraschung, wieder random ist. Wirklich Spaß macht der Kram nicht.

2 Likes

eigentlich nichmal das. alle paar wochen mit viel glück und ordentlich langeweile mal eben das cap vollmachen, mehr is nich drin.

die pandariaszenarien hätten sie als vorbild nehmen sollen für inselexpeditionen…es war deutlich motivierender kleine aufgaben zu lösen, als ne insel im ae wegzuholzen. einzig der aspekt der gegnerischen fraktion gefällt mir.