Warcraftlogs
Wo der Warcraftlogs (und FFlogs) Betreiber letztens erst gesagt hat WoW ist auf einem Allzeit hoch?
[(1) Kihra on X: „I am fairly certain that World of Warcraft is at an all time high player count across its entire lifetime. The number of players in China playing WOTLK is on par with the highest retail peak we’ve ever seen in WCL’s lifetime. Then add in SoD and The War Within on top of that.“ / X]
(https://x.com/KihraOfTemerity/status/1832797335497117784)
Trollst du?
Die Delves wurden eingeführt, weil viele WoW-Spieler aus verschiedenen Gründen nicht in Gruppen spielen möchten oder können – darunter Aspekte wie toxisches Verhalten, die in der Community häufig für Frust sorgen.
Der übliche Thread wie toxisch und schlecht doch M+ ist und dazu von einer KI geschrieben.
Wieso kann man sowas nicht selbst formulieren und einfach posten?
Du meinst einen aalglatten vollkommen neutral gefassten Text der sich nur um einen Themenbereich dreht? Eher nicht was aber in der Natur des Menschen liegt.
Du hast da eine 0 vergessen, das waren 0.2% weswegen es zu LK wiederkam.
Doch ich muss fragen, weil du mit keiner Silbe die Vor- und Nachteile beschreibst. Du sagst, weil man dann die Spieler ohne viel Zeit „als schlechte Spieler“ abstempelt. Halte ich für völligen Quatsch. Das hört sich ja so an, also würde jeder, welcher sich für eine Mythic+ Gruppe anmeldet und nicht das bevorzugte Gear + RIO mitbringt direkt vom Gruppenleiter angeschrieben und beleidigt und im nächsten Forum per Screenshot angeprangert und ausgelacht wird.
Fakt ist: Du wirst einfach nicht angenommen und damit war es das. Warum du nicht angenommen wirst, habe ich oben geschrieben. Ob das eine zufriedenstellende Situation ist? Sicher nicht, aber wie schon gesagt: Wie ist die Alternative?
Der Mythic+ Content wird weiterhin als Ausrüstungsspirale genutzt werden und das wird sich nicht ändern. Die Leute wollen keinen Mythic+ ID-Lock.
Weil (herausfordernder) pug content einfach generell ein Erwartungshaltung Problem hat, nicht nur in WoW.
Ich könnte dir als FF Spieler auch ein Lied über sogenannte „positive-toxicity“ singen welches ebenfalls in M+ ein Problem ist weil Spieler denken Keystones sind zum lernen von Grundlegenden Mechaniken da.
Der Text bezieht sich nicht nur auf meine eigenen Erfahrungen, sondern auch auf die Erlebnisse vieler anderer Spieler, die ähnliche Probleme in der WoW-Community wahrgenommen haben. Natürlich hat jedes System seine Vor- und Nachteile, und es ist schwierig, eine perfekte Alternative zu finden. Doch eines steht fest: Ein besseres und respektvolleres Verhalten innerhalb der Community würde viele dieser Probleme deutlich abmildern. Es ist kein Quatsch, sondern eine reale Beobachtung.
Okay.
Da sehe ich jetzt bei einem reinen ST Boss (Heroic Sikran), dass der schlechteste ST Specc (Havoc) 710k Dps macht und der beste (Arcane Mage) 850k DpS macht. Sind ~16% Unterschied im reinen ST.
Und das ist jetzt der Beweis, dass die Balance absolut mies ist?
Früher gabs wirklich Speccs die unspielbar waren im PvE. Die Zeiten sind vorbei.
Und dieses bessere und respektvollere Verhalten erzwingt man wie genau von mehreren Millionen Spielern?
Ja das ist so. Trotzdem darf das keine Entschuldigung für toxisches Verhalten sein. Viele beleidigen andere Spieler, nur weil diese Fehler machen – und das ist inakzeptabel. Solches Verhalten sollte endlich klare Konsequenzen haben, damit das Spielerlebnis für alle fair und respektvoll bleibt.
Ganze Klassen, zu was hat man Paladine in MC gebraucht ausser alle 5 Minuten nachzubuffen. Vergelter hat keinen Schaden gemacht, Prot konnte nicht tanken und der Holy war mit buffen oder rezzen beschäftigt. Erst mit BC hat sich das dann endlich geändert.
Das würde ich auch nicht bestreiten, aber bei mir kommt immer die Frage auf in welchen Situationen die Spieler als „Schlecht“ betitelt werden? In welcher Form und in welchem Content? Was sagen denn die Spieler und Ihre Erfahrungen? Gibt es dazu ein paar Beispiele?
Dann fang damit an: Benutze eines der vorhandenen Themen für dein Feedback.
Das sind Probleme die Blizzard aber nicht lösen kann ohne das Spieldesign massiv umzukrempeln und zu vereinfachen während Spieler selber es für sich lösen können indem sie einer community beitreten (Gilden sind mMn. altbacken und bieten weniger Vorteile, geht aber natürlich auch) oder einfach generell mehr social networken.
Ich habe vor meinem Studium zum Übergang mal 45+ Stunden Schichtarbeit gekloppt und habe trotzdem recht gut 1-2 Kollegen für M+ gefunden, Ich glaube an jeden ohne Sozialphobie dass er das auch hinkriegt mit etwas Einsatz.
Dass die Moderation im Spiel schlecht und zu viel automatisiert ist und es zu wenige aktive GameMaster für sowas gibt stimme ich zu, das sollte für die Ausreißer schneller (oder überhaupt) Konsequenzen haben.
Andererseits ist die Definition was als Beleidigung gilt auch wichtig, jemanden zu sagen er darf gerne mehr als 2x Interrupten über einen 25 Minuten dungeon oder sollte über den Tank im Schaden kommen darf nicht bereits als Beleidigung gelten.
Etwas unglücklich ausgedrückt aber okay.
Es ist ein Problem der Menschen, sagen wir es so. Ist das okay für dich?
Wir Menschen, die das Spiel spielen sind die die Probleme in WoW schaffen oder nicht schaffen. Wir Menschen sind toxisch ( wenn es mal vorkommt ) im Spiel. Wir Menschen geifern nach ewigen besseren EQ. Wir Menschen sollten vielleicht mehr aufeinander zugehen. Das ist ein MMORPG. Das heißt das wir Menschen miteinander spielen können.
Meinst du jetzt in BfA? Also in TWW sehe ich klar Differenzen bei den Klassen. Mein Jäger auf BM spielen? Nope, viel zu schwach. Vergelter dagegen Hammerkracher.
Mit 11.05. werden etliche Klassen die jetzt zu stark sind generft… Ele/Verstärkerschami, DK, Arkanmagier und noch etliche Anpassungen mehr bei allen Klassen.
Balanced sind die Klassen im Moment nicht gut.
Ich finde das man schon gut nachvollziehen kann was dich bedrückt in WoW. Und ja es gibt viele Baustellen. WoW ist nicht mehr das MMORPG von 2005. Es hat sich geändert. Was nicht schlimm ist. Schlimmer, so finde ich sind manchmal die Menschen darin. Damit meine ich nicht dich.
Du musst ncihtmal so weit zurück gehen… man muss sich ja nur derzeit Cata Classic ansehen um das zu erkennen.
Da stehen bei manchen Bossen weit über 25% zwischen den Speccs. Und damals reichte es eigentlich rein ST zu balancen. Heute muss man auch für M+ balancen, was ein ganz anderes Anforderungsprofil ist und trotzdem ist die Balance wesentlich besser geworden.
Wirklich „tote“ Speccs gibt es nicht mehr.
Das Meta-Gehabe ist ein reines Community-Problem, keines des Balancings.
Klar, aber ich such mir die Menschen aus mit denen ich spielen will. Deshalb ist es nur im Randombereich ein Problem. Hat man seine Gilde, Community oder Freundeskreis, dann gibt es dieses Problem nciht. Das war in Vanilla so, es war in Wotlk so wo es mit dem Dungeonbrowser so richtig anfing, es war in Legion so als Random M+ kam und es ist jetzt auch noch so.
Das gib ich Dir natürlich recht. Und ja das automatisieren ist sicher ein Problem. Mit Beleidigen meine ich auch beleidigen und nicht auf was aufmerksam machen. Himmelhoher Unterschied.
Ja aber von wem kommt das Meta-Gehabe? Von den 1% die World First spielen. Oder von Otto nebenan. Das traurige ist doch das dieses Meta-Gehabe gerade in M+ viel Zuspruch findet.
Da hast du Recht. Vielleicht sollte Blizzard das Gildensystem überdenken / neu gestalten / fördern?? Wäre eine Idee.
Ja, ganz bestimmt bist du einer dieser Menschen.
Na von Otto, deswegen kann da auch niemand außer Otto etwas dagegen tun.
Jetzt mal ehrlich. Wirklich Otto? Ich dachte immer wowhead oder Icy Veins legen die Meta fest??
Schön das du Dich hinter einem kleinen Forum Char versteckst.