Feedback und Gedanken zu WoW

Die spielen diese Speccs, weil es auf diesem Niveau notwendig ist die allerletzten 0.X% rauszuholen.
Das Meta-Gehabe kommt von den Casuals die glauben für ihren +2er Key auch nur ein Bärchen, Heal Shamy, Augvoker, Frost DK und X einladen zu dürfen, weil sie sonst dne Key nicht schaffen.

Das beste Beispiel des Unverständnisses war für mcih immer noch Season 3 von Shadowlands. Jeder, aber absolut jeder, MUSSTE für seinen Key einen Destru einladen, weil es einfach DER Specc schlechthin war. Und dann haben sie nur 3-5 Mobs aufeinmal gepullt und folglich den Destru schief angesehen warum er keinen Schaden macht… absolut lächerlich.
Oder die Augvoker Phase in DF wo einfach jeder einen gesucht hat, weil sie ja so „OP“ waren… nur um dann zu sehen, dass der ncihtmal die CDs der anderen 2 DDs getracked hat und es somit 0 Support gab…

Das Meta-Gehabe kommt von den Leuten die keinen Plan haben und nicht von den Top-Spielern die es spielen „müssen“.

3 Likes

Nimm diesen Troll nicht ernst.

Ich glaube das ist der Brandstiftergnom?? Oder ? Netter Bub.

Nee ich glaube das Minci das eher ironisch meinte. hab ihn/sie noch nie trollen sehen. Er/sie schreibt kritisch aber höflich.

1 Like

Alles klar.

1 Like

Das ja das Problem dabei.
Sagt man sowas ist man gleich hochgradig toxisch und sollte nicht den Spielstil des anderen kritisieren.

Nein genau richtig ausgedrückt.
Im Random-Content hat man sowas definitiv häufiger als im organisierten Content wo man mit einer festen Gruppe das ganze angeht. Random ist immer noch das Problem das 5-30 Unbekannte zusammengeworfen werden die direkt miteinander klarkommen müssen. Sehr selten funktioniert das mal und meistens eher nicht. Da kann man nicht von einem „wir Menschen“ reden.

Von der Community die das MDI schauen und sehen das die Top-Gruppen mit bestimmten Klassen losgehen weil das für diese Gruppen die beste Kombi für den Erfolg ist und daraus leitet die Community die Meta ab und versagt in 99% der Fälle das gleiche zu erreichen.
Die hochgelobte Meta wird nur wichtig wenn man wirklich bis ans Limit pushen will und jedes Quentchen herauspressen will. Die meisten spielen doch gar nicht weiter als maximal +10.

1 Like

Danke euch beiden.

Nein er hat recht.

Die 0,1% Spieler schei@en auf alles, die ziehen sich alle tanks hoch, die multiclassen dds und heiler und spielen trotzdem zu 99% perfekt, die werden und haben einfach immer die Möglichkeit das beste zu spielen und sind auch die Pioniere die das in erster Linie herausfinden, die interessiert das meta und Tier List gehabe nicht.

„Wannabe-Hardcore“ Otto ist aber der Typ der die Tierlisten Videos und Webseiten mit Tausenden von klicks füttert weil er denkt er müsste in seinen +6 keys und heroic raid auch meta spielen.

Ich fand es lustig wo Liquid-Maximum der normalerweise wenn kein großes Event in WoW los ist etwa 3-4Tausend Zuschauer hat, auf einmal 20 Tausend+ hat bei seiner „Community-Tier List“ über 6 Stunden.

Das sagt schon vieles, Problem ist ja auch nicht diese Art von Content sondern wie dann eben benannter „Otto“ damit umgeht (bis jetzt nicht so gut…)

4 Likes

Ist ja alles richtig was du schreibst. Mir ging es eher darum das es auch da Menschen sind die im Random Bereich vielleicht es nicht schaffen oder doch schaffen. Und klar mit Gilde/ Com geht es immer besser. So wie @Dirter es beschrieb.

Bei einem solchen Bildungsgrad hätte dir aber auffallen müssen, dass du einfach mitten im Satz aufgehört hast zu schreiben.

:sweat_smile:

1 Like

Nö, das ist er nicht.

Das ist nur eine schlechte Kopie.

Nicht? Okay.

Ich glaube was man WoW für random pug content ankreiden kann sind die schlechten Gruppensuche Kriterien und Werkzeuge wodurch dann so wilde unterschiedliche Skill-level und Erwartungen überhaupt zusammenkommen können, da fliegen dann auch eher funken.

Ich breche hier immer gerne eine Lanze für den Party-finder aus FF wo du für jeden einzelnen Savage Boss einen Eintrag machen kannst und bessere Kriterien hast wen du für die Gruppe suchst (Übungsparty mit Phase / Killversuch Party / Farm party) und z.B. auch nur Leute in die Farmparty beitreten können die den Boss auch bereits mindestens einmal gelegt haben.

In dem Spiel gibt es auch aneckpunkte aber es ist bemerkenswert wie gut man mit dem PF proggen kann obwohl Savage Bosse vielen Mythic Bossen zumindest in der Komplexität gleichen.

Oder man holt halt ein MMR System wie in Schach raus, die Umsetzung wird aber verdammt interessant…

Was hab ich dir denn getan?
Gnome müssen zusammenhalten.

Edit: Dein verlinktes Zitat ist nicht von mir, also nichts was ich getan habe.

Ja, das ist vom Orginal.

3 Likes

Eben … irgendwas kleines, das so komische Geräusche macht, wenn man „aus Versehen“ drauftritt … :angel:

2 Likes

Ein Gnom ???

1 Like

Nein. Das ist ein künstlich erstellter Text. Emotions- und lieblos, mit dem Tenor eines Beipackzettel. Wörter wie Legosteine in einer Linie aneinandergereiht, ohne hoch, tief, rechts, links, diagonal.

Wenn man eine bestimmte Vorstellung von einer Formulierung hat, dazu aber selbst nicht fähig ist, dann ist das nicht der Untergang des Abendlandes. Aber zumindest sollte man dann nochmal selbst Hand anlegen und versuchen, dem Werk eine menschliche Note zu geben. Diese KI Texte sind für jeden Leser eine Zumutung.

2 Likes

Netter Bub hat mich tatsächlich noch niemand genannt. :rofl:

Aber nein, die andere Minci bin ich nicht, aber ich mag sie. :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

6 Likes

Braufest schlägt zu… sehe zwei Mincis :dracthyr_hehe_animated:

7 Likes

Entweder das oder einfach kennzeichnen das es mit der KI verfasst wurde. Dann kann man immer noch selbst entscheiden ob man sich das antun will oder nicht

2 Likes