Feedback und Gedanken zu WoW

Da hat sie nur eine und zwar diese das man am Tag auf eine bestimmte Anzahl Meldungen limitiert ist. Ansonsten ist es unerheblich wieso jemand ein Posting meldet, da gibt es genau 0 Beschränkungen in der Hinsicht.

Dann aber nicht wirklich genau sondern eher nur überflogen. Ist mir aber auch egal.

Ich halte mich da an das was die Mods zu sagen. Meldungen im Forum sollen nicht diskutiert werden weil sie die Angewohnheit haben die Threads zu derailen.

1 Like

Es geht ums Prinzip. Ich verstehe deinen Standpunkt, aber wenn du nicht eingeladen wirst, nimm deinen Key und baue dir eine Gruppe. Ich hab Brew-Monk zu M+Zeiten gespielt, als keiner ihn wollte und hab mit dieser Methode meinen KSM bekommen. Nicht drei Tage nach Start der Saison natürlich, es hat 4 Monate gedauert. Aber es hat sich gelohnt. Seitdem mache ich es fast nur noch so.

1 Like

Richtig. Weswegen ja auch m0 endlich einen Daily-Reset hat.

Ich meine eher damit unter welchen Aspekt man meldet, ergo Trolling usw. Und der Mißbrauch entsteht ja dadurch das geklickt wird ohne das es einen vorgegebenen Aspekt erfüllt.

Ist es denn verboten? Ich sag mal nein ( aber kann es mir auch nicht vorstellen das B. das verbietet )
Ja gut , belassen wir es dabei. Ich finde es nur schade das es so ist wie es ist.
Ich möchte ja hier auch nicht zu lange im OT sein.
Ergo BTT und auf ein verständlicheres und besseres Miteinander.

Das kannst du gern so sehen, ist dir ja unbemommen. Die Moderation sieht es anscheinend anders. Wenn man alle Meinungen zu lassen möchte, muss man auch so konsequent sein und auch das „Melden“ als eine Meinungsäusserung zu lassen.

Eigentlich ist das Grundsätzliche Problem (um mal wieder zum Topic zurück zu kommen), dass jeder meint (auch ich) zu wissen, wie sich jeder andere zu verhalten habe, damit es zu einem freidlichen zusammen spielen (leben) kommt.
Nur leider steckt jeder von uns in seinem Knochenschädel fest und die graue Masse darin, gaukelt uns vor was „richtig“ und was „falsch“ ist. Niemals werden wir wirkich und wahrhaftig die Gedanken eines anderen erleben können und somit bleibt uns für immer verwehrt, was jemand anderes denkt oder fühlt.
Uns bleibt nur die verbale, non-verbale oder schriftliche Form, um uns auszudrücken.
(Ja, auch Kunst usw. gibt es noch :slight_smile: )

5 Likes

Der Grund kann dir vollkommen egal sein, entscheidet jeder für sich selbst, daher liegt in der Hinsicht kein Missbrauch vor. Missbrauch wäre es erst wenn ein User einen anderen mit allen Chars auf dem Account bei einem Posting wegmeldet.

Ich lasse abschließend mal den Screenshot von einer Threadschließung hier …

Frank Herbert schrieb dazu einmal in seinen Romanen: „Ich bin nicht Du, also kann ich auch nicht als Du denken“. Angreifbar der Satz, aber er gefällt mir.

Eher weniger, entspricht halt der Realität.
Man kann nicht so denken wie ein anderer weil jeder individuell ist. Es wird immer Unterschiede geben in der Hinsicht. Und da kann man dann auch nicht mit gesellschaftlichen Konsens oder Empathie argumentieren.

1 Like

Klar, moralisch bin ich bei dir. Man sollte beim Thema bleiben. Blizzard verbietet es zwar nicht, aber sicherlich legen auch sie Wert drauf das das Miteinander hier im Forum positiv bleibt.
Jetzt aber wirklich BTT.

Da hast du mit großer Wahrscheinlichkeit recht. Du kannst aber auch davon ausgehen, dass ihnen eventuelle Probleme mit sehr „großzügigen Meldungen“ von Posts bekannt sind. DSie bearbeiten das ja auch schliesslich.
Sie haben deutlich gemacht, dass wir hier nicht darüber diskutieren sollen und deshalb habe ich mich aus diesen Diskussionen (die ich ja auch oft genug geführt habe) auch zurückgezogen.
Also lass Meldungen einfach Meldungen sein. Blizzard wird schon entsprechend damit umgehen.

4 Likes

Äußerlich bin ich eine zierliche kleine Priesterin, aber im Innern ein versoffener garstiger Zwerg :dracthyr_crylaugh:

1 Like

Sehe ich genauso. Einfach auf den gesunden Menschenverstand bei Blizz vertrauen.

LG

Blàckì

Das große Problem in WoW – und leider auch im Alltag – ist, dass egal, wer seine Meinung äußert, sich immer jemand persönlich angegriffen fühlt. Andere Meinungen werden heutzutage kaum noch respektiert, was sich oft in toxischem Verhalten äußert. Anstatt eine offene und respektvolle Diskussion zu führen, wird sofort überreagiert, was das Miteinander erheblich erschwert.

3 Likes

Die Menschen haben das Streiten verlernt. Streiten heißt hierbei nicht, sich Beleidigungen an den Kopf zu werfen, sondern sich konstruktiv und auch kontrovers in einer Sache auseinanderzusetzen. Das merke ich auf der Arbeit auch ständig.

3 Likes

Ich glaub streiten können alle noch sehr gut… wirklich „diskutieren“ kann leider kaum ncoh jemand.
Bestes Beispiel ist hier ja der TE meiner Meinung nach. Öffnet mit paar Argumenten einen Thread wie „Balance ist unterirdisch“, darauf sagt man „nein ist sie nicht“, woraufhin von ihm nur ein „schau dir einfach die nackten Zahlen an, dann stimmst du mir schon zu“ kommt… Auf die Frage ob man diese „nackten Zahlen“ die das belegen würden sehen könnte kommt nur ein einziges Wort „Warcraftlogs“.
Keine Ahnung, das ist halt keine Diskussion das ist ein „Bitte bestätigt meine Meinung, alle anderen sind toxic und sollen gefälligst nett und respektvoll sein“

Kommt jetzt hier wieder an mit „andere Meinungen werden heutzutage kaum noch respektiert“ aber hat in diesem ganzen Thread keine einzige gegenteilige Meinung respektiert… fordert aber ein „offene und respektvolle Diskussion“, genau mein Humor.

Ist halt beste Doppelmoral und einfach heuchlerisch. Aber auch nichts neues im Interent oder auch hier in diesem Forum.

4 Likes

Klar. Ich habe schon früh gelernt: Behauptungen ohne Beleg sind nur eines: heiße Luft. Schon in der Schule musste ich Aussagen begründen und möglichst Quellen angeben. Das gehört einfach dazu.

Danke für das Lachen :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

Ich sehe eher darin ein Problem, dass jeder zu allem zwingend eine Meinung haben muss, und dass ein Meinungsaustausch eben nur ein „hinstellen“ ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich sage „M+ ist nervig“ und du sagst „M+ ist fordernd“, dann sind das zwei Meinungen die einfach nur neben einander stehen, aber im Grunde nichts aussagen.

Viel wichtiger ist der Erfahrungsaustausch, wenn du und ich unsere Erfahrungen mit M+ austauschen würden (anstatt nur auf der eigenen Meinung zu beharren) dann würden wir von einander lernen können. Je mehr Menschen ihre Erfahrungen teilen, um so größer wäre der Erfahrungsschatz und um so besser könnten du und ich die Situationen in M+ einschätzen können.

ABER anstatt von einander zu lernen (also in den Erfahrungsaustausch zu gehen) beharrt man auf der Meinung das Blizz da was machen muss.

Wir Menschen sind das Problem! Du, ich, er, sie, ihr, wir, die anderen, der Tank, der Heiler, der DD, der Noob, der Pro und der Nolifer.
Nur eine Meinung über etwas zu haben, diese dann offen zu äussern und zu hoffen alle anderen müssten nur diese Meinung respektiern, akzeptieren oder teilen und schon ist alles cool, so einfach ist es leider nicht.

Zu M+ gibt es so unfassbar viele Erfahrungsbereichte und noch weit aus mehr Meinungen ( :wink: ), diese reichen von „absolut geil“ bis „toxischer schweiß“, würde ich das statische Mittelmaß nehmen, dann müsste man sagen „M+ ist ok.“

1 Like

Das war meiner Meinung nach noch viel schlimmer als heute weil es keine Alternative zum raiden gab.
Wer nicht die Zeit für regelmäßige Raids hatte, war angeschmiert. M+ ist flexibel und rund um die Uhr bespielbar.

Den stress macht man sich selbst wenn man unbedingt mithalten will und sich davon beeinflussen lässt, was andere so machen.
Wäre nach altem schema „raid or die“ Auch nicht besser weil irgendwer dann doch ein Tag öfter raiden geht.

Warum?
Die competitiven spielen da wo gemütliche Spieler eh nicht hinkommen also wird da gar nix gestört wenn man Wow spielt wie man möchte :man_shrugging:t3:

Wenn jemand für +2 meta einlädt, sein Bier. Hat wohl Nicht verstanden warum klasse x meta ist (ich sage nur destro S3 SL ohne big pulls).
Lösung:
Nimm dein eigenen key und lad nonmeta Klassen ein.
Da sind wir aber wieder am Punkt:
Warum wird so viel Wert darauf gelegt was andere tuen statt das zu ignorieren und Wow zu spielen?
Du als Mensch kannst andere nicht erziehen, belehren oder sonst was.
Du kannst nur dein eigenes tuen beeinflussen also: ignoriere die anderen und Spiel einfach.
Hab ich nun gemacht und siehe da als nicht meta Klasse fast 2k erreicht und heute wird das erledigt.

1 Like