Das ist schön.
Aber ich komm nicht aus Bayern. Da sagt man doch Bub oder?!
Das ist schön.
Aber ich komm nicht aus Bayern. Da sagt man doch Bub oder?!
This.
Sehr großes Konfliktpotenzial, weil die Erwartungen aller Beteiligten weit auseinander geht.
Obwohl „closed Community“ hab ich das damals in einer alten Gilde gehasst.
Prüfung des Kreuzfahrers in Wrath Classic. HC antesten hieß es. ANTESTEN…
Wie dann auf Verbiegen und Erbrechen auf sturrste Art der Raidlead nicht einsehen wollte, dass wir weder Gear, noch andere das Können dafür hatten HC zu machen.
Nö, lieber offenen Auges mehrere Wipes durchziehen und so den Abend künstlich in die Länge zu ziehen. Die Motivation schrotten, weil auch der Raidlead nicht lange ruhig bleiben konnte. Anstatt einfach NHC machen und die Leute an Gear kommen lassen und die Grundmechaniks zu verstehen.
9 Leute hätten Gear und Erfahrung sammeln können.
Nur weil ER nhc durch hatte, mussten alle 9 anderen Spieler auf HC tanzen…
Ganz schlechte Erfahrung.
Da durfte ich damals mit meinen Schurkentwink mit weil der viel besser kicken und CCen konnte als der Schamane den ich damals als Main gespielt habe. Da hiess es nur „Schaden machen ist egal, sie nur zu das der Pala nicht heilt“.
Das schlimme ist eigentlich, dass 9 Leute das mitmachten…
Du sollst ja auch nicht so viel trinken.
Ich habe keine Ahnung! Ich bin Ruhrpottler, gefangen im Körper einer Gnomin, die in Hessen lebt.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Bei mir vor der Haustür.
Hessen ist schön. Hab immer Urlaub gemacht im Westerwald / Driedorf.
2 IDs später kam ICC und da hat sich dann alles selbst zerlegt
War dann Gilde Nr. 7 oder so seit TBC… Harte Bilanz sag ich nur.
Also auch immer durch Raids.
Selbstüberschätzung, zuviel verlangt von den Leuten, bestimmte Spieler bevorzugt.
Alte Kamellen halt, die sich hartnäckig wiederholen
Ich bin Gelegenheitsspieler, ich verspühre keinen Druck mich den härteren Instanzen zu stellen, weil ich garnicht wettbewerbsfähig sein muss.
Argumentativ würde ich die Einführung der Delves nicht hauptsächlich auf „toxisches“ Verhalten zurück führen, sondern mehr auf die „verschiedenen Gründe“ (von denen du nur einen Grund genannt hast) eingehen. Gründe für die Delves fallen mir noch folgende ein:
Ich würde sogar behaupten, dass „toxisches Verhalten“ nichtmal wirklich ein Grund für Blizz war, um die Delves einzuführen, sonders um jene Spieler im Spiel (im Abo) zu halten, die nach dem erleben der Story und ein wenig die Erweiterung/Addon zu zocken, wieder pausieren.
Die Balance hat noch nie gestimmt und sie wird auch niemals stimmen (sie hat nichtmal vor 19 Jahren in Vanilla gestimmt), weil es immer Menschen geben wird die besser sein werden, mehr Zeit haben, es lieben rein zu schwitzen oder gern min/max betreiben.
Weißt du, ich verstehe deinen Unmut und Verärgerung über das Verhalten einiger Spieler, nur leider kann man eine „unbekannte Masse“ nicht erziehen und/oder sagen „Hey, verhaltet euch mal anders, dann wäre alles viel angenehmer.“
Und immer mehr Einschränkungen/Strafen einzubauen, dass kann in meinen Augen nicht die Lösung sein und führt nur zu noch mehr Unmut auf allen Seiten.
Ein Lösung wäre sich einer Community/Gilde/FL-Leuten anzuschließen und sein Umfeld so zu gestelten, dass es zu einem passt.
Den Eingangspost sehe ich sehr sachlich mit Lösungsansätzen.
Wie kann das meldepflichtig sein?
Es wird wirklich Zeit, daß auf die mißbräuchliche Verwendung der Meldefunktion der Bann für die dahinterliegenden Accounts im Spiel wie im Forum steht, um der Unsitte Herr zu werden.
Gäbe es mehrere Sachen.
Ganz trivial gesehen ist es ein hetzen gegen M+ wie man es alle Tage hier im Forum lesen kann. Weitergefasst kann man es als Rant gegen M+, die Spieler und Blizzard sehen. Sehr wahrscheinlich werden aber auch Meldungen dazu gekommen sein weil es einige gibt die KI generierte Texte (was man diesem anmerkt) als unpassend empfinden weil sie selten das wieder spiegeln was der User wirklich aussagen will. Fehlt der eigene Touch, fehlen konkrete Beispiel anhand dessen man sieht das es Substanz hat usw.
Ist halt klinisch neutral wie ein Beipackzettel zu einem beliebigen Medikament geschrieben.
Ich versteh es auch nicht. An dem Beitrag vom TE ist nun wirklich nichts beleidigendes, rassistisches oder sonstiges zu bemängeln. Es geht mal wieder nur darum eine andere Meinung " mundtot " zu machen.
Man kann es so sehen, was aber nicht gleichbedeutend ist das der TE es so in seinen Text schriftlich geschrieben hat.
Blizzard urteilt danach was geschrieben wird und nicht was man darunter verstehen könnte.
Da kann ich mich nur ihm anschliessen:
Das meinst Du bitte nicht ernst? Hoff ich doch.
Das sollen jedenfalls Gründe sein, die bei der Moderation Bestand haben sollen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ist zwar nun zwanzig Jahre her, der Kovok war damals unter einem anderen Namen auf der damals größten Seite einer Subkultur Mod.
Die von mir empfundene Macht über andere Menschen macht mich heute noch besorgt über die von mir damals gezeigten Charaktermängel.
Nie, aber niemals, wäre einer dieser Gründe Grund genug gewesen, ….
Die heutige Zeit ist bekanntlich schwierig.
Wäre es nicht schön, wenn wir uns hier einen Ort schaffen, der anders ist und abweichende Meinungen zuläßt?
Es wurde schon mehrfach hier von der Moderation (ja, die gibt es auch wenn man sie nicht immer sieht) darum gebeten, all jenes zu Melden was einen „stört“ oder man selbst als „meldefähig“ empfindet. Letzten endes wird die Moderation entscheiden, ob es gerechtfertigt war oder nicht.
Mit „Mundtot“ machen hat das aber noch lange nichts zu tun. Wahrscheinlich werden ausgeblendete Beiträge sogar mehr gelesen als nicht gemeldete.
Dann fang doch einfach an und lass abweichende Meinungen (etwas zu melden, was du niemals tun würdest) zu.
Das klingt wirklich sinnvoll, Bestrafungen für vermeintliches Fehlverhalten im Forum mit Sperren im Spiel zu ahnden. Vermutlich möchtest Du auch, dass jemand der das Toilettenpapier falsch abrollt seinen Führerschein verliert?!
Dafür gibt‘s ja die Überprüfung. Wenn nichts ist, erscheint der Beitrag wieder.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Die unter einen bestimmten Punkt fallen wie Trolling, Unangemessen, Bedrohung auf das reale Leben usw.
Also wenn es nur um das "stören " geht wäre das Forum leer.
Sorry, das sehe ich anders.
Die Idee ist natürlich sehr hart. Aber nur mal angenommen Blizzard würde es so machen, was wäre dann?
Was ja nach der:
passiert.
Der Beitrag ist ja trotzdem noch lesbar und wird immer noch im Forum angezeigt, der TE kann immer noch schreiben. Also in wie weit ist er jetzt Mundtot gemacht worden. Und ich glaube auch nicht das er wegen diesem Beitrag gebannt wird.
Dann dürften die das ja auch so sehen, vor allem weil nicht mal konkrete Vorschläge gekommen sind ausser „muss gemacht werden“.
Das ist deine Meinung, sei dir gegeben.
Aber genauso könnte man @Kovokmah dafür melden das er diejenigen die gemeldet haben beschuldigt hat die Meldefunktion zu missbrauchen. Käme auf das gleiche hinaus.
Wieso jemand meldet und mit welchem Grund kann jedem User hier vollkommen egal sein weil jeder seine eigene Entscheidung trifft und seine eigenen Ansicht hat. Wenn das jemand Meldewürdig findet ist es so und kein anderer User kann dazu etwas sagen
Ansonsten haben Mods wie @Emareyllia immer wieder gesagt, wenn etwas ist oder man etwas als Meldewürdig erachtet soll dies gemeldet werden und sie schauen sich das dann an und handeln entsprechend.
Ebenso so haben sie dazu angemerkt das es nicht gewünscht ist sowas zu diskutieren weil etwas gemeldet und ausgeblendet wurde weil es das eigentliche Thema derailed (das was du und ich gerade machen).
Es wäre mal schön wenn die Leute auch selbst das schreiben was sie wie sehen anstatt eine KI wie ChatGPT oder ähnlichem zu benutzen.
Und kannst du doch? Aber bist du hier derjenige der maßgeblich ist? Nein. Im Endeffekt bist du wie alle anderen (mich eingeschlossen) nur ein Random Dude der sich dazu entschlossen hat in diesem Thread was zu schreiben.
Nope, nach jedweder Meldung, nicht nur nach vermeintlichem Missbrauch.
Dann würde ihnen eine Menge Geld flöten gehen. Wer lässt denn sein Abo laufen, wenn er für Blödsinn im Forum nicht mehr ins Spiel darf bzw. wer schiebt einem Unternehmen mit solch unsinnigen Bestrafungen allgemein noch Geld rein?
LG
Brandstiftergnomin Minci
Das ist wahrscheinlich so wie mit dem Warnhinweis auf CDs/LPs in den USA die vor gefährliche Inhalten der Texte warnen, diese Alben werden auch meistens besser verkauft als wenn sie diesen Aufkleber nicht hätten.
Ich habe mir den Beitrag des TE ganz durch gelesen. Und ja, mit manchen Dingen bin ich konform, mit anderen Dingen nicht.
Für mich erschließt sich aus keiner einzigen Silbe die er schreibt das er hetzt gegen andere Menschen, das er rassistisch ist, andere Spieler diffamiert o.ä.
Was er macht … er kritisiert das Spielsystem in WoW. Egal ob man ihm zustimmt oder dagegen ist . Er hat das Recht dazu und davon macht er in vernünftiger Weise Gebrauch.
Und die Meldefunktion hat auch ihre Grenzen, weil es eben bestimmte Voraussetzungen gibt zum Melden.