Feedback wird von den Devs Ignoriert

Wurde es nicht zwischenzeitlich sogar dicht gemacht und dann neu aufgemacht?

Aber ja: Wenn man kein Feedback möchte, weil man selber eine ganz andere Philosophie verfolgt, dann ist das Forum auch einfach unnötig, weil man mit dem Forum ausdrückt, das man das Feedback braucht.

1 Like

Ich denke, dass da ganz klar mit Übertreibungen gearbeitet wird von Leuten, die salty sind. Ist doch hier in diesem Forum nicht anders, oder? :smile: Bin mir ganz sicher, dass manches an Feedback übernommen wurde und anderes eben nicht.

Findest du? Das ist dann wohl Geschmackssache. Du WoD fand ich die Klassen ziemlich schlimm, jetzt zu BfA eigentlich recht in Ordnung, auch durch die verschiedenen Dynamiken mit Azerit und Essenzen.

Das kann auch sein, dass die späteren Devs vielleicht auch gar keine Lust hatten, Theorycrafter großartig zu involvieren und das Forum eben einfach vernachlässigen deshalb.

Mir ist das jedenfalls zu einfach in diesem Fall, einfach mit dem Finger auf Blizzard zu zeigen, wenn man gar keine Hintergründe kennt, sondern sogar noch Lügen und Übertreibungen serviert bekommt von Leuten, die der Meinung sind, dass die von den Blauen im Forum beleidigt und gedemütigt werden und dann „Beweise“ zeigen, die eine recht normale Konversation darstellen.

1 Like

Auch wenn ich es schon geschrieben habe - wir wissen nicht wie viel Aufwand solche Änderungen machen. Wen du einen beträchtlichen Aufwand in die Azeritrüstungen gesteckt hast, der Release fix ist, du noch einen riesen Backlog an Sachen zu bearbeiten hast, dann wird vielleicht trotz besserem Wissen das so durchgeschossen, auch wenn dir jemand sagt das ist Grütze so. Ist dann halt eine wirtschaftliche Entscheidung. Muss nicht richtig sein im Endeffekt und man mehr Verlust machen weil man Spielerschaft vergrault, aber heutzutage wird leider nur bis zur nächsten Bilanzabrechnung geschaut.

1 Like

Whs weil der, der das getrieben hat, raus ist. GC diesfalls. Keinen Elefant aus einer Mücke und so. Gäbe es Interesse daran, könnte man einen Kümmerer benennen oder sich einen anderen Prozess überlegen.

Aber wozu denn. Die kleinen und großen Probleme werden erkannt, und manchmal löst Blizzard es gar nicht, manchmal spät und vlt manches schnell. Thats it.

Ev. wählt man auch nur andere Kanäle für das feedback. Aber wenn einem ein solcher Kanal, wieso auch immer, „egal“ ist dann sollte man ihn eben einfach schliessen.

3 Likes

Du hast es selber geschrieben, warum ich das Klassendesign in BFA katastrophal finde :smiley:

Die Klassen funktioniere ohne Sachen wie Essenzen und Azerite Rüstungen nicht mehr vernünftig.

Dem mit dem Aufwand wiedspreche ich aber gar nicht. Aber wenn (überspitzt formuliert) alle TCs sage, das Corruption X komplett broken sein wird, dann kann man sowas auch vorher schon änder. Das ganze System nicht, das ist klar. Aber sowas wie die Ausreißer (also diese extremen), dafür gibts keine Entschuldigung.

2 Likes

Absolut. Viele mehr ausser „es gab ein privates Forum“ weiß hier keiner von uns.

2 Likes

Wurden doch schon Blueposts daraus geleakt?

Genau das meine ich. Wissen sie, sagt man ihnen, wäre flott zu beheben.

Aber: Interessiert keine S au. Du magst es ja direkt.
Das war halt auf der Prio Liste auf 4711, das dieser Dungeon auf diesen Keys läuft.

1 Like

Mit Paint bearbeitet und Screenshot, und dann ist es „Fakt“? :sweat_smile:

Na und? Zum einen finde ich diese leaks zumindest „fragwürdig“, zum anderen kennen wir den Zusammenhang nicht.
Aber die Sache ist bisher auch an mir vorbei gegangen.

3 Likes

Tja, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Schade, dass das manche nicht verstehen, nein, wahrhaben, wollen.

Den gesamten Kontext kennt man nicht, das stimmt, aber solche Aussagen von Repräsentanten von Blizzard sind schon echt merkwürdig. Die TC-Leute regen sich zu Recht auf, immerhin ist das viel „kostenlose“ Arbeit, oder zumindest „kostenlose“ Arbeit für Blizzard die da betrieben wird. Etwas Respekt sollte man da schon grundsätzlich bringen. Dass es ein privates Forum für TC gab, ging ja von Blizzard aus, dafür gibt es ja sogar extra Mitarbeiter die da zuständig sind.

Du hast einen MVP-Rang und bist grün, leistest viel Arbeit hier im Forum (ohne Bezahlung, in deiner Freizeit) auch wenn mir nicht immer einer Meinung sind, jetzt überleg dir mal du kriegst durch die Blume gesagt in netten Worten, ja eh schei*ß egal was du redest :smiley:

1 Like

Devs ignorieren Feedback= Auf den Schafott mit ihnen

oder wie jetz ?

1 Like

Naja… wenn GC das ins Leben gerufen hat war das vermutlich eben GC. Danach könnte es einfach auch mehr und mehr an Beachtung verlorene haben, keiner fühlte sich mehr zuständig,…
Ja, das sollte man anderes handeln aber gut möglich das es so lief.

1 Like

Ok das stimmt.
Aber daraus erwächst KEIN Anspruch.
Man wird gehört, oder nicht.
Nicht auf jeden Marathonläufer wird beim Schuhdesign gehört. Und es läuft auch nicht jeder Marathon mit dem Schuh, deswegen ist nur diese Meinung nicht entscheidend.

Nö das ist aber kein Vergleich. Wenn Nike so ein Forum eröffnet bei dem Marathonläufer über Schuhe austauschen - kannst dir sicher sein, dass die das Feedback annehmen.

Man darf nicht vergessen viele TCs machen nicht nur die Theorie sondern raiden auch in absoluten Top-Gilden, kennen also beide Seiten.


Das sind die Screens von Twitter und ich kann da jetzt nicht erkennen, wo der Blaue beleidigend oder herabwürdigend war und dass der Ton da so rau wäre im Forum. Wer wegen so etwas einen Aufriss macht… nä.
Das ist es halt, der Blaue ist nicht derselben Meinung und ist mit den Ansätzen von Theorycraftern offenbar auch nicht wirklich einverstanden und schon fühlen die sich höchst persönlich angegriffen und starten einen riesigen Twitter-Rant.

7 Likes

Durchaus, aber wenn bei Nike der Treiber der Idee geht, und das Unternehmen kein weiteres Interesse hat einen Nachfolger zu benennen, wars das.

Und Nike würde zuhören, sammeln, priorisieren und selbst entscheiden, wie der Schuh wird und wer die Zuelgruppe ist. Nicht die Inputgeber. Und wenn zehn sagen, das ab dem 30km der Schuh vorne links schwimmt, sie das dann auch mit entsprechenden Laufströmen und Sensoren und Techn. messen, dann ändern sie etwas, oder nicht. Die Masse (Beta) ist da wichtiger als ein paar Einzelmeinungen, auch, wenn sich 50 zusammenschließen ist das in dem Kontext immer noch ein denkbar geringer Kundenanteil - so entscheidet niemand.

1 Like

Danke, ich sehe da auch nichts derartiges.