Feedback zu der aktuellen Lage von M+

Hauptsache fremden Spielern in einem Forum soziale Inkompetenz unterstellen und dabei auch noch auf Hobby-Psychologe machen und beleidigen. Fass dir erst mal an die eigene Nase bevor du hier zum Rundumschlag ausholst.

1 Like

Ich unterstelle diese nicht sondern das kann man jeden Tag ingame miterleben (Ich erlebe bisher persönlich sehr viel positives aber das ist nicht das Thema.)
Von daher sind es keine Unterstellung sondern Tatsachen und Feststellungen meinerseits. Ich könnte das auch ingame aufzeichnen und bei Youtube hochladen aber für die Feststellung muss man nur ingame sein.

Worauf beziehst du dich mit der Beleidigung? Was empfindest du als Beleidigung?
Soziale Inkompetenz?

Definition von sozialer Inkompetenz
Sozial kompetent zu sein bedeutet, im Umgang mit anderen Menschen sicher zu sein und zu wissen, welche Verhaltensweisen wann angebracht sind. Manche Eigenschaften können uns den Umgang mit anderen erschweren , andere Eigenschaften machen es uns leichter. Es ist allerdings ein Unterschied, ob jemand im Umgang mit anderen Menschen nur ungeschickt und unsicher ist oder ob sich jemand mutwillig ignorant verhält und andere verletzt. Bei einem eher tollpatschigen Menschen besteht Grund zur Hoffnung. Wer sich absichtlich über die Grenzen anderer hinwegsetzt, wird dagegen selten die Chance haben, im sozialen Miteinander gut anzukommen.

Und wo soll ich mir an die eigene Nase fassen?
Soll ich auch im Raid vorm Loot kicken? Gruppen schnell verlassen wenn die ein paar mal wipen? Mitspieler anpöbeln?
Nein!

Und Hobby Psychologe ziehst du woher? Ich weiß ja deine Definition von einem Psychologen nicht. Vielleicht haben wir zu dem Aufgabengebiet unterschiedliche Vorstellungen.

Du darfst aber gerne anderer Meinung sein wie ich und ich werde meine Spielbezogene Erfahrung hier posten auch wenn du das als Rundumschlag interpretierst.

Gute Schätzung aus Februar!

Die höchsten tyrannischen Keys liegen jetzt, Anfang April, bei 28 (mit neuem Ring) - COS und SBG; fortified haben es die Topteams auf Stufe 29 geschafft.

Was auch interessant ist: von gerundet 667k Tanks und 687k Heilern, die mindestens Stufe 10 (alle Affixe aktiv) erreicht haben, schaffen es jeweils rund 60% auf 15+ und sogar 23% auf Stufe 20+. Ich nehme an, bei den DDs sieht es ähnlich aus.

Ab Stufe 25+ spielen weltweit über alle Klassen verteilt noch etwas mehr als 3000 Heiler und 3000 Tanks. [Quelle Raider;io] Diese Form der High Keys sind also absolut selten.

Aktuell wird diskutiert in welcher Form die Affixe angepasst werden.
Der 4. Affix fällt weg, das steht schon fest.
3 Affixe werden gestrichen, vulkanisch, schrecklich und bebend wird es in S2 nicht mehr geben.
Explosiv wird überarbeitet und angepasst.

Hier meine Vorraussagen für S2 - Anfang Oktober

  • neue Dungeons und neue Affixe - wird wieder viele Spieler herausfordern
  • es werden tendenziell naturgemäß weniger Spieler M+ spielen, ich vermute, es werden auch eher weniger Spieler (%gesehen) Stufe 15+ und 20+ spielen/schaffen
  • der gefühlte Schwierigkeitsgrad steigt an aber die TOP Spieler werden ähnlich hohe Keys bespielen, vielleicht sogar die Stufe 30 knacken

Persönlich halte ich es noch immer für sinnvoll, die Affixe auf höheren Stufen zu aktivieren, um ein äquivalent zu LFR, normal, hero und mytischem Schwierigkeitsgrad abzubilden. Für S2 wäre 7,11 und 15 zu diskutieren, das ab Stufe 7 schon alle 3 Affixe aktiv sein werden, halte ich für völlig übertrieben.

Allzeit gute Wochenkisten!

(edit: falsche Stelle zitiert)

In der Vergangenheit wurden die Keys im Laufe der Seasons immer höher.

Diesmal gibt es allerdings zwei interessante Unterschiede:

  1. Wir kriegen neue Dungeons. Es gibt keinen Headstart in Sachen Erfahrung. Selbst bei den alten Dungeons können sich relevante Details zu früher ändern. Bisher wurden die Dungeons im laufe des Addons immer weiter generft, sodass immer mehr „unfaire“ Ecken und Kanten rausgeflogen sind. Dieses extreme polishing entfällt bei neuen Dungeons.

  2. Borrowed Power. Dieses Addon gibt es bisher kein System, das von Patch zu Patch stärker wird. Es gibt nur pures Gear, dazu bisher eher zurückhaltende Tiersets. Keine Artefaktwaffe, Azerithfähigkeiten oder Doppel-Legos in Sicht.

Das einzige was wir behalten sind ansteigende Stats. Die Dungeons werden zwar fürs neue Gear skaliert, aber mehr stats, insbesondere Haste, sorgen idr für einen Anstieg leicht über die theoretischen playerpower pro ilvl hinaus.

Es könnte also tatsächlich erstmalig den Effekt geben, dass wir in S2 nicht über die Keystufen von S1 hinauskommen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.