Hallo,
ich wollte mal Feedback geben. Da ich keine passenden Forum dafür gefunden habe, schreibe ich nun hier.
Ich bin ein zurückgekommener Spieler. Vor ca 13 Jahren habe ich das letzte mal gespielt. Habe im Dezember mit Klassik angefangen. Und für mich ist es eine sehr nervige Spielerfahrung die ich gerade beim leveln mache. Grund: ZU VIELE SPIELER
Ja, ich kann eure Gründe nachvollziehen, dass ihr weniger Server haben wollt, damit diese lebendig bleiben… Aber so übervoll wie sie sind ist es unglaublich nervig ein angenehmes, entspanntes Spielerlebnis zu haben. Es gibt ganze 3 Jubiläumsserver. Ein PvE, ein PvP und ein Hardcore-PvE… nicht mehr. Nur diese 3 auf denen sich die Spieler aufteilen können.
Ok, dafür bietet ihr mehrere Layer an (an sich eine gute Idee, siehe GTA online). Aber ich selbst hab nicht mal die Möglichkeit selbst den Layer zu wechseln - NEIN - ich muss schön brav fragen ob mich jmd einlädt, damit sich mein Layer ändert. Joa..und wegen den WorldBuffs wechselt jeder die ganze Zeit seinen Layer. Hab schon echt viele Minuten warten und oft fragen müssen, dass ich einfach auf ein anderes Layer kann. Also gut gemacht sieht anders aus. Ich glaube nicht, dass im Jahr 2026 es schwer ist, es so zu programmieren, das man selbst das Layer wechseln kann. Was für Gründe gibt es dazu? Warum nur 7 Layer?(Bisher das höchste was ich gesehen habe, k.A. ob mehr gehen könnte)
Hab mich darauf eingelassen, bis lvl 36 gezockt und hab gar kein Bock mehr drauf. Man muss sich regelrecht um Mobbs streiten, ewig warten und dann übelst abhetzen damit man mal selbst voran kommt. Für jemanden wie mich, der kein Pro-Gamer ist, kein Pro-Gaming-ultra-Set-up besitzt und einfach nur entspannt questen möchte, ist es sehr frustrierend. Zumal so kein miteinander entsteht sondern eher ein gegeneinander.. auch in der eigenen Fraktion.
Bei den russischen Server ist eig jeder niedrig ausgelastet und auch bei den Klassik-Ära-Server sind sooo viele Server niedrig ausgelastet…
Warum bietet ihr für eure Jubiläumsserver nur 3 Stück an??? Kapazitäten habt ihr ja anscheinend wenn ihr noch sooooo viele Server laufen lassen könnt die niedrig ausgelastet sind.
Eigentlich hatte ich richtig Lust wieder rein zu starten und auch TBC wieder zu spielen. Aber jedes mal, wenn ich mich auf zum questen mache, finde ich nur Spieler vor, die auch schon die ganze Zeit auf den respawn warten. Und glaubt ihr, dass das alles fair bzw entspannt läuft???! Nee..da werden dir die Mobbs vor den Augen weggespottet, damit der eine Spieler, der eh schon zwei weitere Mobbs an der Backe hat, sein eigenen Progress voranbringt. “Hauptsache ich, die anderen sind mir egal”. und wenn ihr mir jetzt mit Gruppen bilden kommt.. Es gibt Phasen, bei denen man vll auch mal alleine spielen möchte, dennoch cool und respektvoll zu anderen Spielern ist. Mir taugt das gar nicht und hab das Abo auch schon wieder gekündigt. Hätte es gern verlängert, aber soo zu spielen mit den Layern ist einfach ein graus.
Ja, viel ausmachen wird das hier jetzt nichts.. aber wollte dennoch meinen Dampf ablassen.
Gibt Spieler die mögen es und hey..ich freu mich für sie. Vll gibt es aber auch Personen die ähnlichen denken/fühlen wie ich.
Grüße
Zusatz: Ich muss gestehen, dass es auch Vorteile gibt, da die Server so übervoll sind: Es finden sich immer Dungeon-Gruppen.^^ und das werd ich wohl jetzt so auch machen: Einfach Dungeons durch grinden. Mit dem questen bleib ich bei der Meinung, dass es schrecklich ist.