Liebes Blizzard Team. Ich möchte mich erste einmal sehr herzlich für eure Arbeit bedanken. Ich denke da kommt wieder etwas gutes auf uns zu. Jetzt aber zum Feedback
Neue LvL Erfahrung:
Kurz gesagt, sehr gelungen. Die Quests machen spass und das ganze ist sehr kurzweilig. Grundlegende Dinge des Spiels werden gut erklärt auch wenn hier noch Luft nach oben ist. Neuen Spielern wird z.b nicht erklärt wie CC funkioniert oder Zauber unterbrochen werden. Ggf kann man hier im laufe der Zeit noch nachbessern. Schade ist, das es keine 2 getrennten Startgebiete für Horde und Allianz gibt. Seis drum. Das neue Startgebiet bringt wirklich frischen Wind in die Sache und sehe ich als gelungen an.
Edit: am 14.08: Ich hatte jetzt die Möglichkeit im Startgebiet der Blutelfen einen Char (ohne Erbstücke) bis lvl 10 zu lvln. Die Zeit beträgt auch hier ca 1H bis lvl 10. Allerdings fällt auf das es sich etwas „anspruchsvoller“ anfühlt als derzeit in WoW. 2-3 Mobs hauen dich mal locker aus den latschen Ich bin gespannt wie sich das im späteren Verlauf entwickelt. Auserdem finde ich das sich das Klassendesign jetzt im low LvL bereich wieder deutlich runder anfühlt. Ich werde jetzt noch einmal einen B11 Pala mit Erbstücken lvln um auch hier einen vergleich zu erhalten.
Das LvLn mit Erbstücken unterscheidet sich in 9.0.1 meiner ersten Erfahrung nach kaum zum lvln ohne Erbstücke. Der Vorteil der geblieben ist, ist das natürlich immer das an das LvL angepasste Equpipment, dies hat jetzt aber keine signifikanten unterschiede gemacht. Die Zeit bis lvl 10 war gleich. Der Schaden etwas höher und man ist etwas mehr tanki. Zusammenngefasst würde ich sagen, mit Erbstücken ist es etwas bequemer zu
leveln, aber einen wirklichen großen unterschied macht es kaum mehr. Ob sich die hohen Kosten noch lohnen um die Erbstücke aktuell zu halten möchte ich nicht abschließend beurtleilen. Genauer habe ich mich hier dazu ausgelassen Das Problem mit den Erbstücken/Verbesserungsvorschlag
Fazit lvl 1-10:
Das neue Startgebiet ist eine neue Erfahrung, hübsch gemacht. Daumen hoch. Erbstücke verlieren ihren eigentlichen nutzen und dienen eigentnlich nur noch zu einer moderaten Erleichterung. Die neue Questanzeige ist hübsch jedoch enzieht sich mir warum dies nötig war, funktioniert jedoch tadellos. Die Klassen fühlen sich im low lvl Bereich deutlich runder an. Die wiedergekehrten „Klassenquest“ geben der Klasse wieder ein bischen mehr Tiefe. Alles in allem bis jetzt sehr rund und durchaus vorzeigbar. Bugs habe ich bis jetzt wenige gefunden.
Leider ist es nicht möglich derzeit Chromietime zu benutzen geschweige denn „normal“ zu LvLn was mich zum 2. Thema bringt.
Die Geißelinvasion:
Also es ist ja ganz nett die ganze Welt infizieren zu können, aber leider wird dadurch das ganze Spiel unspielbar. Vorallem das lvln neuer Charaktere wird zur Qual. Bitte unbedingt eine Mechanik einführen um sich, für begrenzte Zeit, immun gegen diese Seuche zu machen.
Beispiel: Ich habe einen Schamenen mit der Exiles Reach auf lvl 10 gelevelt. Es ist derzeit unmöglich die Quests in Ogrimmar abzuschliesen. Das nimmt jeden Spielspass.
Bitte Bitte Bitte bringt das so nicht auf die Live Server. So wie das jetzt ist macht das maximal für eine Stunde Spass…der ****storm ist vorprogrammiert.
Die Pre Quests sind leider einfache standartkost. Nicht besonders anspruchsvoll aber auch nicht nur langweilig. Das Ruf farmen in ICC ist einfach nur…naja lächerlich. Die meisten dürften die Argentumdämmerung auf ehrfürchtig haben von daher sehe ich hier wenig Sinn für alte Hasen. Die Questbelohnungen sind auch eher, in anbetracht der Zeit die man mit den Quests verbringt, mau. Sehr enttäuschend. Da darf in den nächsten Wochen durchaus mehr kommen!.
Sehr schade finde ich die Quest mit Nathanos. Ich hoffe das dieser doch sehr wichtige Lore Charakter einen würdigeren abschluss findet als den jetzt existierenden.
Vorläufiges Fazit:
Ein guter Weg, Klassenänderungen scheinen interesant und nachvollziehbar. Die Geißelinvasion bitte unbedingt balancen!!!
Ich teste weiter