Fehlende Kommunikation / Server Verknüpfung

Yeah immer noch keinerlei Statement dazu.

Mit Tickets haben wir auch nur wage und verschiedene Antworten zum AH bekommen…

  • die einen sagten ja die Techniker arbeiten dran, kann aber Wochen dauern
  • andere sagen Sie wüssten nichts davon bzw. fühlten sich nicht Verantwortlich, weil das eine andere Abteilung wäre.

Das die Gilden bis zu 3 Tage nicht gehen, kann man ja noch vertragen. Aber Auktionen die ins Nirwana gehen wird schwer. Vor allem wenn der Verlust in die Millionen geht.

Hallo,

die Probleme mit dem Auktionshaus werden zur Zeit von uns untersucht und wir arbeiten an einer Lösung.

Die Gildenprobleme welche angesprochen wurden sollten mittlerweile gelöst sein. Falls jemand noch Probleme mit seiner Gilde hat würden wir bitten sich dazu via einem Ticket an uns zu wenden.

Wir entschuldigen uns für den Ärger und den Schock welcher dadurch entstanden ist.

3 Likes

Ich hab Freitag eine Antwort auf mein Ticket bekommen:
Fing mit Hallo (Mein Name) an…ein Absatz drunter war aber Hallo Manuel ( nicht mein Name) …also wohl Copy/Paste.

es tue leid, dass die Antwort solange gedauert hat, aber wahrscheinlich hat es sich bislang eh erledigt.Die meisten hätten ihr Zeugs schon…

Nein, hat sich nicht erledigt.Ich kenne zumindest auch niemand der seine Items zurückbekommen hat bislang.

Dann ging es weiter: es falle den GMs schwer alle Items nachzuvoll ziehen…ich solle doch bis nächsten Reset warten und falls dann noch was fehlt ( wovon ich 100% ausgehe, dass bis dahin nichts kommt), soll ich doch noch ein Ticket erstellen und auflisten was fehlt.

Das geht so nicht!

Soll ich jetzt täglich Buch führen und am besten vorm Off gehen Screenshots machen, damit ich nachher nachweisen kann was ich hatte und plötzlich weg ist?

Edit: es fehlen alle Items die im AH waren die stackbar sind, also Materialien,Glyphen,Tränke,etc…

Denke die sind seit der 8.3 AH Änderung irgendwie anders in der DB und da gab’s wohl den Fehler

1 Like

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder können wir usnere verschwundenen Items jetzt einfach abhaken?

Ich mein mittlerweile ist 1 Woche vergangen

Kann man abschätzen wann es diese Lösung geben sollte?

Bislang habe ich noch rien gar nichts wiederbekommen - und ich hätte auch nichts Gegenteiliges von anderen gehört.

Ich bezweifle ja, dass heute bzw. am Wochenende was passieren wird - und dann haben wir bald 2 Wochen rum

1 Like

Hallo,

das Problem mit den Gegenständen ist noch in der Untersuchung. Wir hoffen jedoch, mit den kommenden Wartungsarbeiten eine Lösung zu haben.

2 Likes

Wie ist jetzt überhaupt der weitere Plan zur Serverzusammenlegung?

Wird Todeswache/Zirkel des Cenarius/Forscherliga/Nachtwache noch verbunden, oder hat Blizzard das Vorhaben aufgegeben?

Seit 2 Wochen seh ich nichts Blaues zu dieser Frage…

Müsste ich wetten, das wird kommen. Warum sie es jetzt nicht in dieser Woche probieren, vermutlich weil der Merge für diese Woche so geplant war. Nächste Wette, nachdem der Merge in den USA in die Hose ging, wird der Merge für diese Woche gecancelt, informiert werden wir natürlich nicht.

1 Like

Hi,

Nun, schon immer galt: so lange keine anderslautende Aussage getroffen wurde, gilt, was bislang gesagt wurde. Auch, wenn die Aussage ggf. lange her ist.

Genau das würde ich auch im Fall der als erstes kommunizierten Verbindungen so annehmen.

Langjährige Spieler sollten inzwischen verinnerlicht haben, daß die Zeitmaßstäbe bei Blizzard naturgemäß völlig andere sind als auf Seiten der Spieler. Die wollen das, was ihnen genehm ist, am liebsten vorgestern schon haben.

Die ganze Verknüpfungsaktion ist vorab mit 2 - 3 Monate Dauer angekündigt worden. Wie viel Puffer hinsichtlich Probleme da schon eingerechnet sind, weiß ich nicht.

Wenn also die 3 Monate vorbei sind oder der Prepatch vor der Tür steht, wäre genaugenommen der Zeitpunkt ab dem man trampeln kann.

Und was auch irgendwie viele nicht begreifen können oder wollen: man kann nicht komunizieren was nicht „abgesegnet“ ist. Wenn da die Softwerker noch am softwerken sind hinsichtlich Problembehebung, sonstige nötige Arbeiten, wäre es unklug schon was Konkretes zu verkünden.

Und selbst wenn Blizzard sagen würde: das machen wir zu einem späteren Zeitpunkt, denn schlagen trotzdem alle Nase lang die Threads auf mit „Wann kommt es denn nun? Man hat ja schon ewig nix mehr gehört!“.

Mal ehrlich: wird Blizzard irgendeine geplante Verknüpfung gar nicht machen, weil’s da Probleme gab? Also so überhaupt gar nicht mehr im Sinne „Ja, nee, fassen wir nicht mehr an. Nie mehr.“? Ich denke nicht …
Im schlimmsten Fall werden sich Problemkinder - wer weiß bei welchen Verknüpfungen es auch noch zickert - noch bis nach SL-Start gedulden müssen.

Drücken wir doch einfach mal fest die Däumchen und senden positive Schwingungen voller Vorfreude und Optimismus rüber zu den Softies, damit es alles besser klappt. - Ihr wollt doch, daß es klappt? Ich frage nur, Negatives und Meckerei ist irgendwie viel angesagter hier im Forum …

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

1 Like

Interesssanterweise reagieren die Blauen bei den US Realms sehr schnell, wenn sich dort Änderungen in der Zeitplanung ergeben.

Siehe auch https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/realm-connections-july-23/585530/141

Es ist also prinzipiell möglich, hier Feedback zu geben, allerdings macht der EU Customer Support auf mich hier einen desorganisierten Eindruck.

Es gibt keinen dezidierten deutschen CM mehr. Entsprechend kommt hier auch nix was nicht aus den US kommt mehr an Aussagen.

1 Like

Im englischen EU Forum klappt es aber:

Vielleicht sollte Blizzard die Ankündigungen für deutsche Realms ins EU Forum schreiben, so daß wir die notwendige Übersetzung selber erledigen.

Hi,

bislang hat sich hier immer noch nichts getan - gibt es ev. ein Update?

Ich mein es sind jetzt mehr als 21 Tage her und vor 2 Wochen hat es (in einer Antwort auf ein Ticket) noch geheissen - wahrscheinlich mit nächsten Reset.

Das Problem mit diesen Gegenständen konnte leider bisher noch nicht vollständig gelöst werden - die Sache befindet sich aber weiterhin in Arbeit! Aktuell haben wir noch kein Update dazu wie lange diese Arbeiten dauern werden, wir ersuchen noch um ein wenig Geduld in dem Bezug.

3 Likes

Bei der Verbindung von Die Nachtwache / Forscherliga / Todeswache / Zirkel des Cenarius gab es heute Nacht wieder einen Fehler.

Die Gildenzugehörigkeit auf Die Nachtwache ist verschwunden.

Die Realms sind seit über 6 Stunden wieder oben, und kein einziger blauer Hinweis. Im Forum drehen einige schon wieder am Rad. Ein Hinweis „Wir arbeiten dran“ wäre extrem gut.

4 Likes

Bei mir sind auch 2 Gilden betroffen. Das ist doch ein schlechter Witz.

1 Like

Der Witz wird noch besser:

In einem anderen Thread möchten die Blauen eine Auflistung aller betroffenen Gilden. Die Aussage „Alle Gilden der Nachtwache“ ist denen wohl nicht eindeutig genug.

Außerdem wird von einem Anzeigebug geredet, und sie wollen Screenshots.

Lächerlich.

Das Problem hatten wir damals auf Aman’thul auch schon. Damals konnten sie es ohne Gildenliste und Screenshots lösen. Hat aber 2-3 Tage gedauert.

So einen Fehler darf man einmal machen, aber nicht zweimal.

2 Likes

Also mir hat man beigebracht das man Menschen höflich um Verzeihung bittet. „Wir entschuldigen uns“ kommt bei mir schlecht an denn das hat was von „wir laden die Schuld von uns egal was der Geschädigte sagt“

Hallo, ich bin der Gildemeister der Gilde Prätorianer, Char: Werfer, Realm Die Nachtwache. HIer funzt gar nichts mehr, es sieht so aus , als gäbe es die Gilde nicht mehr! Trotzdem sieht man den Chat von Gestern, man kann aber nichts schreiben. Man sieht nur die die online sind. Man kann aber rein gar nichts machen. GB zugriff geht auch nicht. Kommt eine Meldung zugang nicht gestattet, sie sind nicht in der Gilde. Oder wenn man im chat schreibt kommt: Sie sind in keiner Gilde/ bzw haben keine berechtigung…
Bitte schnell klären.
Danke schonmal im voraus.

1 Like

Serververknüpfungen - Katastrophe für viele Spieler
Frage an Blizz, nachdem ihr Alex/Nethersturm mit 2 weiteren Servern verknüpft habt und seitdem Lags und andere technische Probleme die Spielzeit bestimmen, war ich froh, noch Charakter auf einem leereren Server zu spielen. Nun aber hat man auch Die Nachtwache mit anderen Servern verknüpft, das bedeutet, Auslastung hoch und wohl die selbe technische Katastrophe wie auf anderen verknüpften Servern mit hoher Auslastung. Blizz sollte sich mal fragen, warum es Spieler gibt, die Server mit niedriger Auslastung sich ausgesucht haben, nämlich damit sie noch Abenteuer und Spaß im Spiel selbst erleben wollen, ohne Bots, massenhafte Multi Boxes und ein angenehmes Spielerniveau. Hier sollte Blizz mal einen kostenlose Charaktertransfer anbieten für die Spieler, die kein Interesse an vollen Servern mit ihren ganzen Verknüpfungen haben. Danke

1 Like

Inzwischen wurde das meiste repariert, und die Kommunikation ist erfreulicherweise auch besser geworden: