Hi,
Nun, schon immer galt: so lange keine anderslautende Aussage getroffen wurde, gilt, was bislang gesagt wurde. Auch, wenn die Aussage ggf. lange her ist.
Genau das würde ich auch im Fall der als erstes kommunizierten Verbindungen so annehmen.
Langjährige Spieler sollten inzwischen verinnerlicht haben, daß die Zeitmaßstäbe bei Blizzard naturgemäß völlig andere sind als auf Seiten der Spieler. Die wollen das, was ihnen genehm ist, am liebsten vorgestern schon haben.
Die ganze Verknüpfungsaktion ist vorab mit 2 - 3 Monate Dauer angekündigt worden. Wie viel Puffer hinsichtlich Probleme da schon eingerechnet sind, weiß ich nicht.
Wenn also die 3 Monate vorbei sind oder der Prepatch vor der Tür steht, wäre genaugenommen der Zeitpunkt ab dem man trampeln kann.
Und was auch irgendwie viele nicht begreifen können oder wollen: man kann nicht komunizieren was nicht „abgesegnet“ ist. Wenn da die Softwerker noch am softwerken sind hinsichtlich Problembehebung, sonstige nötige Arbeiten, wäre es unklug schon was Konkretes zu verkünden.
Und selbst wenn Blizzard sagen würde: das machen wir zu einem späteren Zeitpunkt, denn schlagen trotzdem alle Nase lang die Threads auf mit „Wann kommt es denn nun? Man hat ja schon ewig nix mehr gehört!“.
Mal ehrlich: wird Blizzard irgendeine geplante Verknüpfung gar nicht machen, weil’s da Probleme gab? Also so überhaupt gar nicht mehr im Sinne „Ja, nee, fassen wir nicht mehr an. Nie mehr.“? Ich denke nicht …
Im schlimmsten Fall werden sich Problemkinder - wer weiß bei welchen Verknüpfungen es auch noch zickert - noch bis nach SL-Start gedulden müssen.
Drücken wir doch einfach mal fest die Däumchen und senden positive Schwingungen voller Vorfreude und Optimismus rüber zu den Softies, damit es alles besser klappt. - Ihr wollt doch, daß es klappt? Ich frage nur, Negatives und Meckerei ist irgendwie viel angesagter hier im Forum …
trollische Grüße,
Cerka
Ex-grün / -MVP