Fehler bei der Kriegsmeutebank

Es sind halt Items verschwunden, etwas unpraktisch bei einer Bank.

Ich sehe das ähnlich, für mich ist es auch das Haupt-Feature und ich könnte damit leben wenn es noch nicht funktioniert, aber die Informations-Politik von Blizzard nervt nur. Erster „Weg“ ist zu beschreiben das es ein Problem gibt (auch in den deutschen Foren) und dann einfach mal ein „Zwischenbericht“ ob es sich um Stunden oder Tage handelt wird, so kann es einem das ständige nachschaue ersparen.

2 Likes

Wenn es blos so einfach wäre.
Man kann bei solchen DIngen nicht sagen wie lange es dauerd, da man mal die Ursache suchen muss. Und wenn man diese gefunden hat bedeutet es noch lange nicht, dass es mit paar Zeilenändeurngen erledigt ist.
Also warum irgendwelche Zeiten und Zeitpunkte bekannt geben wenn man es einfach nicht einschätzen kann.

Elune-adore
Syranah

2 Likes

Es noch nicht einschätzen zu können wäre bereits ein Zwischenbericht.

Mag sein das ich zu viel erwarte, aber, weil andere sich mit „weniger“ bereits abgefunden haben läuft dieses „Spiel“ eben auch ohne Konsequenzen.

Würden alle wieder „etwas mehr“ erwarten, würde auch ein Konzern wie Blizzard daraus Konsequenzen ziehen und nachbessern.

1 Like

Alleine an den aktiven Spielern kann Blizzard Rückschlüße und etwaige Konsequenzen ziehen.
Hier in diesem Forum erreichst du nichts. Alleine das US Forum ist für Blizzard ein Kriterium, um eventuelle Berichte, Meldungen und Mißgunst zu lesen.
Hier? Verschwendete Lebenszeit.

Elune-adore
Syranah

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken hier etwas erreichen zu wollen.
Der „Zug“ ist schon lange abgefahren. Schon vor Jahren.

Das hier ist nur noch eine verkümmerte Version eines Forums solange „Wir“ nicht wieder mehr daraus machen.

Ich wäre auch dafür, das jeder Spieler alle 15 Minuten in-game oder über den Launcher über den aktuellen Stand informiert wird. Und zur Not auch noch per Mail \ SMS.
Kann ja gar nicht sein, das es seit knapp 24 Stunden keine Informationen dazu gibt.
\s

1 Like

Was wäre denn an einer Meldung im Launcher - den ich benötige um das Spiel zu starten - auszusetzen.

„Wir haben aktuell ein Problem mit ABC. Techniker ist informiert“
Solange diese Meldung da steht, weiß ich ABC funktioniert nicht. Ich muss nicht erst schauen ob es irgendwo vielleicht neue Infos gibt, dann feststellen "Nope, keine Infos ", um dann einzuloggen und selbst nachzuschauen.
Wenn man fertig ist wird die Meldung entfernt. Noch schöner wäre natürlich eine neue Info mit „Problem solved“, aber absolutes Minimum ist doch wirklich ein Update nach 24h…

3 Likes

Aber man bekommt ja nichtmal die Info, dass man nicht weiß, wie lange es dauert.
Es ist einfach SUPER traurig, dass es immer noch nicht mehr als diesen Thread im US-Forum gibt:

Nichts dazu im deutschen Forum, nichts dazu im Launcher und der Post ist auch schon 36 Stunden alt.
Darunter haufenweise Posts, dass die Leute das als ihr Hauptfeature empfinden und nun gerne mal wissen würden, wie es weiter geht. Doch nichtmal die Amis kriegen ein Update.
Stattdessen hat man weiterhin ingame bloß die Meldung, dass ein angeblich ein anderer Charakter der Kriegsmeute auf die Bank zugreift, was im /2 immer noch Leute dazu veranlasst, Panik zu bekommen, ob sie gehackt wurden. Wenigstens diesen Text könnte man mal kurz anpassen, wenn man nach 33 Stunden das Problem noch nicht gefunden hat und die Leute auch nicht vernünftig darüber aufklären will, ob es nun funktioniert.
Stattdessen sind wir nun gezwungen, regelmäßig einzuloggen, um zu gucken, ob es denn nun funzt, denn Updates gibt es ja offensichtlich gar keine.
Und bevor nun wieder jemand sagt "Die sollen das lieber schnell fixen anstatt groß darüber zu schreiben:
1.) Schnell ist mittlerweile vorbei
2.) Die Leute, die das schreiben und die Leute, die den Fehler suchen und hoffentlich beheben, sind unterschiedliche. Dass man so gar keine Updates dazu bekommt, heißt einfach nur, dass auf die Comm gepfiffen wird…

Edith möchte noch hinzufügen, dass sie zwar schreiben, es hätte eine " top priority" das Problem mit der Bank zu lösen, heute Morgen kam ein Patch, der zig Sachen gefixt hat, die Bank jedoch nicht. Arbeiten also nicht alle an diesem Problem, an anderen (für mich unwichtigeren) Sachen wurde auch gearbeitet, also DIE Top Prio ist es nicht.

1 Like

Wer lesen kann und versteht was er liest hat herausgefunden das dass keiner verlangt.

Seit 51 Stunden keinerlei Update, nichtmal ein „Sorry, wir arbeiten dran, aber der Fehler lässt sich grad nicht so leicht finden/beheben“ was wenigstens mal ein Lebenszeichen wäre, dass überhaupt was dran gemacht wird.
Aber Hauptsache, es kommt ein Hotfix, dass das S3-Set für Moonkins nun nur noch 80% Schadenserhöhung gibt und nicht mehr 100%. Ein wirklich GANZ wichtiger Hotfix, der bestimmt ganz viele kritische Fehler verursacht hat :rofl:
Sorry, aber wenn in meiner Firma jemand was mit einer „top priority“ bearbeitet und 2 volle Arbeitstage weder ein Ergebnis noch eine Rückmeldung kommt, dann fragt sich der Chef, was da abgeht.
Mir ist klar, dass solche Programmierungssachen mal eeeeeecht komplex sein können und daher nicht in 24 geregelt sein müssen, aber wenigstens mal ein Update für DAS Hauptfeature des Patches wär schon geil…

3 Likes

Dann lehn dich zurück und chill mal etwas.
Rückmeldungen a la „Sorry, dauert noch.“ sind die sinnfreiste Zeitverschwendung überhaupt.
Sie schreiben, sie müssen einen kritischen Fehler beheben und ihr habt nix besseres zu tun als hier die Stunden zu zählen oder anzumerken, dass ja anderes zwischendurch gelöst wird. Glaubst du wirklich, dass nun jeder einzelne bei Blizz den Fehler sucht oder ist es vielleicht sinnvoller, wenn ein Teil der Entwickler sich um die restlichen Fehler kümmert? :dracthyr_hehe_animated:
Es gab noch kein Update? Überraschung, dann gehts wohl noch nicht.

2 Likes

Ja, in deiner Firma. Ich bin mir sicher, bei Blizzard ist das intern auch so.
Ich würde zum Beispiel auch gerne wissen, warum Nvidia gerade an der Börse so abschmiert oder warum Hülsta Möbel Insolvenz angemeldet hat und noch keine neuen Informationen dazu vorhanden sind.
Hab doch bestimmt ein Recht, etwas zu erfahren.

1 Like

Ergänzend:
In meiner Firma müssen wir alles, was externe Kunden betrifft auch innerhalb von 14 Geschäftsstunden kommunizieren. Das war hier früher regelmäßig der Fall, das vermisse ich seit einigen Jahren und erst recht jetzt, wenn das einzige interessante Feature des großen Patches nicht funktioniert.

Hast du Anteile an Nvidia oder Hülsta? Bezahlst du da monatlich einen Betrag?

1 Like

Jetzt haben wir immerhin einen Hinweis, was das Problem gewesen sein könnte.
Hab mir schon fast gedacht, dass Remix im Prepatch zu nem Problem werden könnte, fand das generell komisch, dass das noch läuft, wenn der Prepatch kommt und nicht mit ihm endet. Aber dass es so ein Ausmaß nehmen wird, hätte ich mir nicht vorstellen können :sweat_smile:

Edith hofft nun, dass das nicht bedeutet, dass die Bank erst mit dem Ende von Remix funktionieren wird :disappointed_relieved:

Der pre-patch ist generell noch in Alphastadium. Jedes mal frag ich mich, wie man sowas auf zahlende Kunden loslassen kann und immer wieder werd ich aufs neue überrascht.

Für was gibt es eigentlich Testphasen?

Vielleicht wär es sinnvoll, mehr und vor allem, ein breiteres Spektrum an Spielern in die Testphase ein zu beziehen.
Dann wäre es eventuell möglich, auch dort Bugs zu finden, die man sonst übersieht.

Wieviel mehr als ALLE sollen sie denn auf den PTR lassen?
Die Testumgebung scheint hier schlichtweg ungünstig gewesen zu sein, aber die Spieler testen halt aufm PTR nichts. Es wird lediglich alles im Detail auseinandergenommen, wie man mehr Schaden macht oder so und wo sich eventuell noch ein Storyzipfel versteckt, damit man am Releasetag dann Guides für 17 Geheimnisse fertig hat und sich beschweren kann, dass man Anfang September nichts mehr zu tun hat.
Fehler werden nur von wenigen aufm PTR gemeldet, das hört man leider immer wieder oder sieht man auch in den Streams, wenn sich die Streamer aufregen, dass etwas in der Beta verbuggt ist, dann aber nicht den „Bug melden“ Button nutzen. Ja, gege, wie soll sich dann was verbessern?

2 Likes

Ich rede auch nicht vom PTR. Sondern von den „Tests“ wo nur Rank1 Spieler, content creator und Blizz budies eingeladen werden.

Ich bin keines der 3 genannten Gruppen und bis auf TBC war ich immer dabei. Meistens sogar sehr früh. Und dort traf ich viele, die auch nicht zu diesen Gruppierungen gehören.

Aber bitte, redet es euch einfach weiter ein.
Und klar, ladet Blizzard solche Leute ein. Kostenlose Werbung ist die beste Werbung. Macht jede Firma. :dracthyr_nod:

Elune-adore
Syranah

1 Like