Fehler bei der Kriegsmeutebank

Siehe Link:

3 Likes

Hier das gleiche Problem. Nur das ich noch nicht mal ein Fach kaufen konnte.

3 Likes

Laut Blizzard:

Along with the launch of the pre-expansion patch (11.0.0), we’ve temporarily disabled the Warband Warbank while we work on a critical issue.

4 Likes

Das beruhigt mich jetzt.
Ich hab direkt erstmal Panik bekommen und gedacht, ich wäre gehackt worden. Wurde ich noch nie, kann ich mir auch kaum vorstellen, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.
WĂĽrde mir da eine etwas klarere Visualisierung von Seiten Blizz wĂĽnschen.

2 Likes

Gibts dazu mal nen Bluepost wie der Stand der Dinge ist? Sind ja schon wieder etliche Stunden ins Land gezogen…

1 Like

Ich wäre ja sogar damit zufrieden wenn es mal langsam im Launcher stehen würde.
Oder irgendwo als deutscher Bluepost.
Oder zumindest irgendwie ersichtlich ohne groĂź suchen zu mĂĽssen.
Ist ja nicht so dass es fĂĽr heute/diese Woche noch andere groĂźe Neuerungen gibt.

2 Likes

wowhead links oben bluetracker. Ohne viel zu suchen.
Ansonst, us Forum ist bei sowas immer die Anlaufstelle.

Elune-adore
Syranah

Naja aber nicht jeder schaut da auf die Seiten oder nutzt Addons. Es wäre durchaus schön auch im deutschen Forum Infos zu bekommen. Denn für viele ist das hier sicher die erste Anlaufstelle. :slight_smile:

2 Likes

Ă„ndert nichts daran, dass die Quelle in den USA sitzt. Dazu gibt es hier keine Forenmoderation wie frĂĽher. Es gibt keinen Communitymanager fĂĽr das deutschsprachige Forum. Der Letzte verlieĂź uns 2019(?).

Elune-adore
Syranah

Das meine ich mit einfach zugänglich.

Eben nicht auf Drittanbieterseiten und auch nicht auf der Seite einer anderen Region. Und auch da kam ja seit Stunden kein Update.

„Einfach zugänglich“ ist nun mal auf der Startseite im Forum, im Launcher oder auf der Hauptseite.
Die News einzuhängen sollte nun auch kein Aufwand sein.

2 Likes

Ich denke, damit war primär das deutsche Forum gemeint. Aber das wird halt ohne CMs nicht mehr gepflegt, weil die deutsche Community für Blizzard nebensächlich geworden ist…

US Forum auf bluetracker und da siehst du alles direkt, ohne Drittanbieter.

Es ist zugänglich genug um sich zu informieren.

Vergesst das deutschsprachige Forum einfach fĂĽr solche Dinge. Mich wundert es eher, dass es noch nicht eingemottet wurde um es mit einem eu-weiten zu ersetzen.

Elune-adore
Syranah

Und Bluetracker ist von Blizzard gehosted, keine Drittanbieterseite?

Nicht falsch verstehen ich kenne die Seiten, aber es ist ein fach erbärmlicher Kundensupport wenn es ein Multimillonendollar Unternehmen wie Microsoft/Activision/Blizzard nicht hinbekommt solche Informationen im Launcher des Spiels zu platzieren.
Also das Ding, in dem sie wunderbar Serverneustarts ankĂĽndigen, andere Probleme und auch immer ihre Werbung platzieren - letztere sogar extrem zeitnah zum stattfindenden Event.

Aber auch im US-Forum ist das letzte „Update“ zu der Problematik 11 Stunden alt (EU sind es 9). Update in " " weil bis auf die Info dass da ein Problem, war kein weiteres Update dazu herausgekommen ist. Ein simples „Sorry, dauert länger/wird heute nichts mehr“ wäre ganz kundenfreundlich.

3 Likes

und ich kann keinen meiner Charakere fiegen obwohl sie all ĂĽber Level 30 sind, alles seit dem verdammten Patch heute morgen

Nein?
Das bedeutet nur es werden die blueposts gezeigt. :dracthyr_tea:

Elune-adore
Syranah

Ăśberseh ich was oder gibts nirgends mal ein Update?
Mir ist klar, dass mal was schief laufen kann, aber dass es ausgerechnet das Hauptfeature betrifft und es dann keinerlei Infos außer „Da gibts nen Fehler“ gibt, macht mich etwas traurig. Kann keiner was für, aber ich hatte mich heute wirklich darauf gefreut, den ganzen Tag die Bank zu sortieren, mal gucken, wann das dann endlich geht :sweat_smile:

P.S.: Ich hätte mir echt gewünscht, dass wenigstens ingame mal der Text angepasst würde, dass jemand anderes auf die Bank zugreift, ich hab vorhin noch wen im Chat gesehen, der Panik hatte, dass er gehackt wurde, ich hatte die heute Morgen auch…

Hat noch jemand den Fehler, dass er nichts mehr aus der Gildenbank abheben kann? Ich kann Geld einzahlen, aber nichtmal mehr mit der Gildenleitung was abheben. Evtl. hängt das ja mit dem Fehler zusammen der auch die andere Bank nicht mehr funktionieren lässt.

Ist das Problem inzwischen endlich behoben?

als ich zuletzt eingeloggt war (kurz nach 7) war das feature immer noch deaktiviert.

Um Viertel nach 9 auch immer noch nicht.
Und ich finde auch keinerlei Updates von Blizz dazu.
Im US-Forum gibts einen Thread, in dem sie gesagt haben, dass es deaktiviert wurde, seitdem sind sie da still.
Eine etwas traurige Herangehensweise, wenn eines DER Hauptfeatures (fĂĽr mich sogar DAS Hauptfeature, sehen dort im Forum auch einige so) komplett nicht funktioniert.

Ich wunder mich nur, was da so schief gehen kann. Bei GW2 oder SWTOR gibt es das seit viiiiiiiiielen Jahren, nun kommt es ENDLICH auch nach Azeroth und der Code scheint wirklich Probleme zu machen.

2 Likes