Fehlerhafte Rufanzeige seit The War Within

Ich hatte alle Ruffraktionen von Dragonflight auf Maximalstufe. Seit dem Prepatch von The War Within werden mir nur noch folgende Fraktionen angezeigt:
Drachenschuppenexpedition
Archive von Azeroth
Valdrakkenabkommen
Furorion
Sabellian
Handwerkerkonsortium
Kobaltkonvent
Alle Unterfraktionen wie Furorion oder das Handwerkerkonsortium wurden komplett zurückgesetzt. Bei den Ruhmfraktionen sind meine maximalen Ruhmstufen geblieben. Andere Ruhmfraktionen wie die Traumwächter werden mir nur zeitweise angezeigt, wenn ich Rufpunkte erhalte. Nach einem erneuten Login sind sie wieder verschwunden. Auch bei diesen Ruhmfraktionen habe ich die Maximalstufe behalten. Die Erfolge für das Erreichen der Maximalstufe bei diversen Fraktionen sowie die Titel habe ich behalten, auch wenn der Ruf teilweise zurückgesetzt wurde.
Der Support war keine große Hilfe. Vielen ist der Fehler nicht bekannt und können mir daher auch nicht helfen. UI zurücksetzen und Addons deaktivieren haben auch nicht geholfen. Bei Freunden habe ich mich mit meinem Account eingeloggt und die Anzeige bleibt auch an deren Rechner fehlerhaft.
Ein zweiter Punkt, der mir aufgefallen ist, ist das Verschwinden von neutralen Ruffraktionen (Neutral 0/3000), bei denen man noch keinen Rufpunkt gesammelt hat. Nach erneutem Login wird die Fraktion nicht mehr angezeigt. Generell würde ich das begrüßen, da so meine Rufanzeige nicht mit Rufleichen zugemüllt wird und ich den Reiter Inaktiv auch nicht so praktisch finde. Dennoch befürchte ich, dass es auch nur an meiner fehlerhaften Rufanzeige liegt.

Ticket GMs können keine Bugs beheben.
Der richtige Weg hierfür ist eine Bugmeldung ingame:

4 Likes

Damit solltest du vorsichtig sein, wärst nicht der erste der deswegen eine Strafe kassiert.

Ansonsten das was Minci sagt. Bugmeldung ingame.

Was sollte denn daran falsch sein, wenn ich mich mit meinen Daten an einem fremden Rechner einlogge?
Es wäre mir neu, dass der Account HW-gebunden ist.

Ich logge mich regelmäßig mit 2 verschiedenen Rechnern ein; einer von beiden ist ein Laptop = mobil und somit auch regelmäßig von unterschiedlichen Standorten.
Natürlich nicht im Abstand von einer Stunden an Standorten mit 1.000 km Entfernung oder gar noch mehr. Das kann zu Problemen führen.
Einmal einen anderen Rechner benutzen? Wäre mir neu, dass dies Sanktioniert wird.

Gar nichts. Ich tippe mal, falsch verstanden - als hätte der TE sich auf dem Account eines Freundes eingeloggt.

Ansonsten: Ja, seit dem PrePatch sind multiple Ruffraktionen buggy. Gab schon zwei Nachbesserungen, aber ich hab auch noch immer multiple fehlende und mindestens eine resettete Fraktion…

Davon hat man ja häufiger gelesen. Bin zum Glück nicht betroffen. Mir fehlen nur in der Gildenansicht Erfolgspunkte, wobei mir das persönlich egal ist.

Den Fehler haben seit dem Patch in DF der sehr viel Accountweit gemacht hat(bzw Kriegsmeutengebunden) viele - ich u.A. auch

Eine dauerhafte Lösung habe ich nicht für dich. Ich sprech für meinen Teil einfach immer mit einem der NPC`s der Fraktion die mal wieder gerade nicht da ist…dann bleibts meist für den Tag erhalten (bei mir sind das 3 der Hauptfraktionen in TWW und die Plundersturmfraktion)
Nen Kumpel von mir macht das ausserdem mit nem Großteil der DF-Fraktionen so

Im Endeffekt als Bug melden und warten bis es dran ist. Da nicht gamebreaking wirds nicht so schnell behoben werden.

Ja, bei mir wirds auch nicht korrekt angezeigt. Wobei einige Fraktionen (von Dragonflight) auf einmal wieder erscheinen, wenn ich im Pulldown eine andere Option wähle.

Extrem nervig und vorallem traurig, dass das noch immer nicht gefixt wurde.

1 Like