Fehlt Shadowlands eine neue Klasse?

Neuer Spec ist was ich brauche, der Kriegerheal.
Mit Skills wie; „STeh auf dU FlAscHe, du KannST noHc kämpfen!!“ (ToolTip: heals your target for 1000% of rage spend" :smiley:

Menschen ändern sich nur sehr schwer.

Dem entgegen zu wirken bleibt nur ein season affix, der komplett auf dds zugeschnitten wird. Verkacken Sie es, key rip.

Dann kommt mal wieder ein bisschen Verständnis für Fehler auf, die jedem passieren.

Aber das ist jetzt genug ot hier :wink:

Belebendes zuschlagen: der Krieger haut euch mit aller Kraft ins Gesicht, dadurch erlangt ihr wieder das Bewusstsein und seid unter den lebenden

Ich würde es feiern :smiley:.
„Motivierende Ansprache: Heilt Verbündete innerhalb 10 Meter.“
" Nackenklatscher: Erhöht die Wirkung aller Heilsprüche für ein Ziel um 15%."
„Väterlicher Furz: Nichts kann schlimmer Sein, ignoriert jeglichen Schaden für 4 Sekunden“
Hat mega das Potential

1 Like

Aber sehr unwahrscheinlich.
Wir haben insgesamt 36 Spezialisierungen von denen jede einzelne in anderen MMOs eine komplette Klasse bekleidet (Waffen-, Schutz- und Furor Krieger zb.)

Auch wenn viele das nicht sehen wollen oder können - die Klassenvielfalt in Wow sucht im Genre durchaus ihresgleichen.

Ich bin auch der Meinung für ein paar Klassen könnte man einen jeweils vierten Specc bringen.

Beim Warrior gab es ja mal die Gladiator Stance wodurch der Tank Warrior DPS lastiger wurde indem Fähigkeiten dann durch die aktive Gladiator Stance verändert wurden.
Wieso also nicht einfach den Gladiator Warrior als vierten Specc ins Spiel bringen? Wir haben noch keine DPS Klasse die mit einem Schild schweren Schaden zufügt. Wäre auf jeden Fall Interessant.

Dann erinnere ich mich an den Kampf zwischen Bolvar und Sylvannas wo viele Leute meinten wieso der DK nicht einen ‚‚Feuer‘‘ Specc bekommt. Bolvar thematisiert ja mehr das Feuer und es wäre ein leichtes dem DK einen Feuer Specc zu verpassen. Lore technisch dürfte das definitiv kein Problem sein und ich persönlich würde es sehr begrüßen.

Beim Jäger wäre die Rückkehr des ‚‚alten‘‘ SV Hunters eine Möglichkeit. Schwarzer Pfeil, Explosiv Schuss etc. Gibt genügend Spieler die dem alten SV hinterher weinen. Mich eingeschlossen.

Beim Schamanen wäre ein Tank Specc möglich. Durch die Kraft der Elemente Lore mäßig erklärbar und mmn passend. Ein Tank muss nicht Unbedingt Platte tragen, ein halber Dämon sein bzw sich in einem Bären verwandeln müssen. Tank Schamane würde Sinn machen. Und wir brauchen sowieso Tanks.

Beim Priester kann ich mir einen zweiten DPS Specc noch vorstellen. Hier wäre allerdings ein weiterer Rework am Shadow notwendig. Ich würde dem Shadow die Möglichkeit nehmen die Leere als Ressource zu nutzen und sich mehr auf das altbekannte zu fokussieren. Leerenform, Leerenstrom, Leerenblitz etc aus dem Shadow Specc raus und gezielt einen ‚‚Leeren‘‘ Specc einfügen der sich voll und ganz auf das kanalisieren der Leeren Energie fokussiert. Dem Shadow dafür Ersatz geben. So hättest du den Schatten Priester und den Leeren Priester. Ergibt mmn auch Sinn. Hier wäre auch noch anzumerken das man so die klassische Damage over time Spielweise mit dem Shadow hätte, und der Leeren Priester mehr Burstlastig Schaden verursachen würde. Ich jedenfalls würde sowas sehr begrüßen.

Bis Legion mein Main, seit dem am perma Rerollen … danke dafür Blizzard…^^

Kann ich nur zum teil zustimmen.
Von mir aus können sie die Leere beim Priester komplett verbannen und ein reinen Heilig-Magie DPS Specc darein setzen.
Den unser einziger DPS Heilig Specc isn Pala als Nahkämpfer, Range haben wir da noch gar nicht.
Aber ist halt nur meine Persönliche meinung^^

Auch wenn ich die Idee sehr Nice finde dem Priester eine DPS Specc zu geben der Heilige Magie benutzt wäre aber eher die frage wieso? Das Licht als Schadensquelle ist nicht besonders effektiv (außer gegen Untote Ziele). Nicht Umsonst wird das Licht bzw Heilig Zauber eher zum Heilen benutzt. Zudem wäre das der dritte Priester Specc der Fokus auf das Licht bzw Heilige Kräfte setzt. Aber wäre dennoch Interessant keine frage.

Ich vermisse ihn so sehr :frowning:

So verkauft uns WoW das zumindest, ja. Außerhalb des Blizz universums funktioniert das ziemlich gut, aber letzlich bin ich ein ziemlich „Licht Fan“ und bin etwas enttäuscht das nur Paladin als DPsler diese Quelle für sich nutzt. Und den finde ich nicht besonders interessant zu spielen auf dauer.

Yep ich auch. Mein Hexer hat jetzt die ersten Dungeons auf +11 abgeschlossen und ich merk schon wieder wie ich den am liebsten in die Ecke schmeißen wollen würde^^

Falls einer One Piece schaut, weiß er auch das Licht ziemlich „hardcore“ Schaden machen kann

mir fehlt ein wenig der klassiker der schon seit jahren von einigen vermisst wird…der barde…das wär so nice. von mir auch als 4 specc fürn hunter oder so, wär mir wumpe :smiley: frage is nur wie der die gruppe supporten soll. buffs wie ausdauer, int, usw werden schon von andern klassen verteilt. pala gibt seine aura. denen müsste man ja alles weg nehmen damit der das verteilen kann, von daher denke ich das wir den nie sehen werden :confused:

1 Like

Den Barden alleine als neue Klasse könnte man wieder als Hybrid Klasse bringen , also 3 Specc (Tank, Heal, DD). Dann sollte man mal das Berufesystem komplett überarbeiten und da mehr Fun reinbringen. Der Barde braucht Instrumente. Also naheliegend brauchen wir einen Schreiner. Als Sammelberuf dann den Holzfäller. In den verschiedenen Zonen verschiedene Bäume rein so wie damals in Klein bei der Garnison . Der Schreiner macht Instrumente für den Barden und gleichzeitig könnte man Gildenburgen (instanziert) bringen wo er Möbel dafür herstellen könnte. Dann hätte man a) Eine neue Klasse, b) einen neuen Sammelberuf und einen neuen Hersteller Beruf und c) man würde für die Gildenzusamnengehörigkeit mal wieder was machen. Die ist ja mit den Communitys auch etwas eingeschlafen. Dann noch was cooles für Gilden wie Wettkämpfe gegeneinander wäre auch mal ne schöne Sache. Mir fallen da noch zig Dinge ein wie man WoW wieder flott bekommen könnte und viele Spieler damit wieder zurückholen könnte.

Eine Klasse die Support in Form diverser Buffs bieten soll wird wohl in WoW nicht mehr funktionieren. Sowas gab es ja in Urzeiten mal beim Schamanen mit all seinen Totems.
Zudem müssten seine Buffs dann so ‚‚stark‘‘ sein das man einen Barden immer im Raid haben möchte. Und schon hast du wieder das Problem das gewisse Klassen (in dem Fall der Barde) unumgänglich wäre für den Progress. Nicht Umsonst können heute Magier als auch Jäger Kampfrausch/Heldentum aktivieren bzw haben mehrere Klassen Zugriff auf einen BR um somit nicht immer einen Schami oder Druiden dabei haben zu müssen.

Ich erinnere mich auch gerne an Cataclysm wo mmn jede Klasse einen Raid Buff geboten hat. Wurde dann auch wieder schnell verworfen. Geblieben sind nur noch ein paar Buffs.

Und sowieso hätte ich persönlich auch viel lieber den Necromancer als neue Klasse wenn schon eine neue Klasse sein muss.

In anderen Spielen funktionieren Support Klassen ziemlich gut.
in WoW sehe ich das leider nicht.

Nur rein von der Theorie her, würden wohl einige den besagten Barden anfangen weil cool, weil neu.
Aber wenn der dann wirklich ne Support Klasse wäre wie angesprochen. Dann wäre das geheul groß das man im DPS meter nicht an der Spitze stehen kann.

Entweder DPS oder Support, beides geht nicht. Ist beides vorhanden warum nen anderen DD mit nehmen als den Support-Barden.
Das jetzt mal nur als grobe formulierung wie ich glaube es laufen würde. Würden wir nen Support-Barden bekommen.

1 Like

Ich finde es gibt mehr als genug Klassen.

Jede weitere bringt das ohnehin schon sehr umstrittene balacing Gebilde weiter zum wackeln und macht es noch schwieriger jede Klasse gleichwertig, aber doch ganz anders, zu machen.

Denkbar wäre es mMn den vorhandenen Klassen zusätzliche skillungen zu geben um eine Klassen Fantasie abzudecken die bisher nicht gegeben ist. Das ist zwar auch ein rütteln am balancing aber relativ locker wie ich finde zu händeln

Blizz hat es ja auch nie ausgeschlossen, dass es mal für den DH einen dritten Spec gibt oder?
Jedes mal wenn ich mir dazu ein paar Gedanken mache, fällt mir ein DH auf Range ein, der Dämonen beschwört, bäm zug bäm rumbeamt, grüne Bolts durch den Raum jagt und …dann fällt mir ein, dass es ja nen WL gibt… :frowning:

Genau das ist wohl das Problem.

Dinge zu erschaffen die es nicht schon gibt.
Aber mit etwas Fantasie könnte man sicher andere Dinge zu jeder Klasse finden. Zb könnte ich mir durchaus auch einen meele Heiler DH vorstellen der mit seelenmagie heilt und mit siegeln auf Spielern oder den Boden schaden reduziert.

Eine art nahkampf diszi

1 Like

Wenn eine neue Klasse kommt, sollte es eine Range only klasse sein.

Mit DK, Monk, DH sind 3 Tanks, 3 melees und 1 Heal dazugekommen.

Denke es werden keine klassen mehr kommen sondern bestehende speccs überarbeitet, spricht dh bekommt noch ein 3ten specc dazu und ich könnte mir vorstellen das unholy iwan als ganzer caster umgestaltet wird und wir denn frost blut und totenbeschwörer haben

nein… (10 Zeichen)