Feral 60 ein einziges Energieloch

War nun ein paar Inis auf 60 und imo ist das eine Katastrophe.
Kaum Energie, kaum Schaden nur KdG rettet einen. Während man von Level 57er DKS und BMs mit 3 Fähigkeiten abgezogen wird.

Also ich weiß das der Feral immer so seine Zeit braucht und Energie am Anfang unser Problem war. Aber ich spiele auch das Ding seit 2009 und WoD und Legion war er nicht so ein perv… Energieloch.
Das spielt sich auf gut Deutsch Scheisße.

Das merkte man schon ab ca 58 das der Schaden runter anstatt hoch ging. Aber seit 60 … Wie plant man so eine Klasse, das sie so Spaßbefreit zu spielen ist?

2 Likes

Indem man auf das Gewebe sch… und das ganze nicht an „ich hab gerade fertig geleveled“ sondern auf „halbwegs abnehmbares Gear“ balanced, das gesockelt und verzaubert ist.
Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.

1 Like

Spiel mal weiter die Geschichte, sieht so aus, als hättest Du noch keinen Pakt und die Waffe könnte auch besser sein.
Ich bin mit meinem Dämonenjäger seit Mittwoch 60 und habe seit dem kaum gespielt, ist nur zum Farmen :grin:

Sieht so aus.

jau das bringt dem Energiereg auch einen massiven Schub.
Einfach nur blabla oder meinst das Ernst?

Du hast meinen Post gelesen und verstanden oder?
Das man gegen 57er anderer Klassen kein Land sieht.
und selbst wenn die 60 sind und ihre Paktfähigkeiten haben + gleiches Itemlevel es genau so bescheiden aussieht.
Oder kommt nun warte auf den Raid, auf 9.1, 9.2 oder 9.3 wird es fixen?

ich hab nen Pakt (siehe oben)

Grade für Instanzen, leveln und open World würde ich immer Raubtier skillen. Die Resetts für TF sind einfach ein deutlicher Beschleuniger… ich hab quasi kaum Energieproblem, da quasi dauernd irgendwas stirbt.
OK. Ich hab aber auch noch keine Instanz gespielt. Aber Torghast (3 Level) und Leveln war kein Problem bisher (zugegebenermaßen hab ich aber auch bessere Ausrüstung als Startpunkt, was sich aber jetzt bis auf Hals und Umhang relativiert hat).

1 Like

Es tut mir leid aber ich habe alle m0s am ersten Tag gemacht ohne Probleme und war immer 1. im Dps. Ja manchmal müssen wir auf Energy warten aber richtig geskilled und richtig gespielt läuft es. Wenn du willst kann ich dir gerne helfen wenn du Probleme hast. Und das du mit nem frischen 60er von 57ern abgezogen wirst ist normal. Weil die Stats erst mit erreichen von 60 schlecht werden. (Hat man gemerkt sobald man lvl 60 wurde).
Und bevor man überhaupt Dungeons mit nem lvl 60er machen sollte sollte man erst seinen Pakt wählen +soulbind frei haben.

1 Like

Also mit dem nightfae ist der dmg vom feral einfach komplett geistesgestört. Damit kann man alle 2 Minuten jemanden Onehitten. War jetzt auch in den Inis und ich bin mit Abstand der beste dd in den Bossfights, wenn ich bersi ziehe und nach bersi noch den Pakt, dann rappelt es so gewaltig das ich 50% des kompletten Schadens mache. Also wenn der Pakt so bleibt wie er ist, dann wird es viele Leute geben die rerollen. Denke aber mal das zum Arena Start noch ein gewaltiger nerf kommt

Ich hatte gehofft, das du vielleicht anfängst zu überlegen. Du spielst doch auch lange genug und warst früher sehr aktiv guter im Forum.
Wer hätte sich das auch nur denken können, das jemand auf Stufe 57 ca. 25-30% haste \ crit \ mastery hat aus ein frischer 60er mit 10%? Dazu suboptimale Skilling und keine VZ. Gerade wenn man wenig stats hat, ist jeder kleine Boost doch deutlich spürbar.
Und gerade bei den Klassen, die sowieso nicht button-smashing betreiben, ist es als frischer 60er deutlich zu merken.

2 Likes

ja aber leveln ist egal. In Dungeons hast massiv Energie Probleme und wenn du TF nimmst fehlt der der Wumms.
Ich hab nun mehrere Dungeons gespielt. Man fühlt sich durch den Energiereg extrem ausgebremst. Andere Klassen ziehen durch und du schaust zu.
Hexer, Jäger, DKs siehst kein Land. Tanks ziehen dich ( und auch andere ab z.b Krieger und DK ).
und in den nhc Dungeons siehst kein Land gegen Level 51 Chars.
Und selbst 57er machen oft mehr Schaden. Und die haben alle keine Paktfähigkeiten in den Instanzen.

ja wow alle 2 Minuten bis der Held im Erdbeerfeld. Ziehen die anderen Ihre Sachen auch läuft 50% vom Channel ins Nirvana … oder pullt mit Mondfeuer/Zorn die nächste Gruppe.

IMO spielt sich der Feral sehr unbefriedigend auf 60. Das was absehbar war. Ob der nächste Fix für den Raids was ändert bezweifle ich. ich vermute da tauchen wir gar nicht auf.

Das Addon ist nichtmal ne Woche alt…keiner hat Gear…das ist grade ein Problem ALLER Klassen mit dieser Ressourcenart, egal ob Hunter, Rogue oder eben Feral.
Jeder davon hat massiv Probleme und das ist IMMER ganz am Anfang eines Addons so.

Also ich hab grade mehrere Nhc-Dungeons als DD gespielt (für HC reicht mein Gear noch nicht).
Ich war bei denen wo 60er mit dabei waren mit ca 2,2 durchschnittlich vorne mit dabei.
Im Theater der Schmerzen konnte ich sogar mit einem Unholy-DK fast mithalten der schon diverse Items (+dunkelmondtrinket) aus Mythic-Inzen hatte.
Da hatte ich 2,1k und der DK 2,3k durrchschnittlich, der Tankpala und Shadow jeweils 1,1k.

Im Seuchenfall war ich mit 2,6k einsame Spitze. Die anderen hatten 1,2 (Dotlock) Palatank 1,1 und 734 (Feuermage).

Dabei kannte ich die inzen 0 und hab des Öfteren die Konvokation und/oder HDW versemmelt.

Warten muss man eigentlich nur wenn man beißen will. Ansonsten kann man mit Raubtier+FF+Urzon sehr gut reinbomben.
Wenn die Mobs lange genug Leben sollte das kein Problem darstellen vorne mitzuspielen. Wenn du natürlich nur eskallierende Bomber dabei hast wirds natürlich entsprechend schwierig.

tja meine DKs, Hexer und Jäger in meinen Inis machten halt 3.7k. ( btw. kein Plan was mit dem Feuerregen vom Hexer los ist, aber der macht abartig Schaden ).
Kp ob ich deswegen eben auch aus einer NHC gekickt wurde.
Da ich mit meinen 2.3k knapp über dem Protpala Tank war.
Ich hatte auch Magier mit 500dps, aber das sollte nun nicht die Referenz sein oder? Also ich denke ich bin nicht ganz unfähig in WoW und mit dem Feral.

Ich bin mal gespannt ob die Conduits und/oder das Legendary.
Ich hau nun mal meinen Shadow und BM durch MaW und Level die. Mal gespannt wie das ausschaut.

du spielst halt mit moc und mit heal affinität. Wenn du BT oder FF nehmen würdest Balance affintät und HOTW (wenn du Nightfae bist) dann würde das schon mal besser ausschauen. Plus Feral war schon immer kein Energie monster. Ist halt normal das man Energy poolen muss.

Also so groß sollte der Unterschied zwischen den Affinitäten nicht sein. Es gibt auch so ne gewaltige Varianz bei der Konvokation. Wirklich effektiv wird HotW+Balance Affinität erst ab 7+ Zielen. Und so wie im Moment die meisten Tanks pulln kommt man selten dazu das auszureizen.

Aber MoC statt FF sollte sich schon in der Zahl der Finisher bemerkbar machen. Vor allem weil das Ding selbst auch nochmal deutlich stärker ist als eine volles Zerfetzen. Und das in 6 Sekunden!

also convoke ist in 5+ fight immer besser auch ohne hotw

Kommt für viele immer so überraschend …genau wie Weihnachten jedes Jahr :joy::joy:

Schickes Tmog :kissing_heart:

1 Like

Ja, irgendwie kann man diese Threads copypasten jedes Addon. :smiley:

Danke, gleichfalls! :heart:

1 Like

Huh?`Monk noch nicht 60? Was da los Herr Kerrin?
Auf was rollst?

Monk folgt auch noch die Tage, maine ja seit Nyalotha meinen Druid

Verräter :frowning: